Suchen Menü

Mal ein Piep im neuen Jahr?

Huhu,

was gibt's bei euch denn Neues? Ich würde mich freuen mal wieder etwas zu lesen von den M;äusen.

Wir sind irgendwie direkt im neuen Jahr krank geworden, Raphael zuerst und dann habe ich mit einer richtg dicken Nebenhöhlenentzündung tagelang flach gelegen bzw hätte ich das gern, aber hier bei uns mit 6 Personen geht das ja nicht. Da muss frau ja trotzdem halbwegs funktionieren. Seit gestern geht es endlich wieder, auch wenn wir beide noch nicht richtig fit sind.

Der Kleine kämpft auch immer noch mit den oberen Zähnen, ich würde sagen einer der Schneidezähne ist durch, der andere fast und der jeweils angrenzende Zahn auch so gut wie. Dann wären wir wenigstens schon mal bei 6 Zähnen, bislang hatte er ja nur die unteren beiden.

Das Essverhalten ist total wechselhaft, das Brot zum Frühstück isst er gern und mittags gebe ich Obst und/oder Haferflocken mit Joghurt und Obst, das geht auch gut, vor allem Weintrauben liebt er total. Nur die warme Mahlzeit am Abend ist Glückssache. Wenn es nicht grade Quinoa oder Nudeln mit Bolognese gibt, was er immer isst, sind die Chancen 50-50. Mal isst er es gierig und schreit lautstark nach mehr, mal wirft er damit herum und geht lieber hungrig ins Bett bzw. manchmal gebe ich eine Flasche wenn er praktisch nix hatte. Er hat entweder ausgeprägte Vorlieben oder aber Launen beim Essen. :-X Dafür hat er letztens ein Schälchen mit Sweet Chili (!!) Soße von den Hähnchen-Nuggets, die er leider verschmähte, in die Finger bekommen und gierig ausgeschleckt! =-O

Also weder bei den Vorlieben noch bei der Sauerei mit dem Werfen waren seine Brüder so anstrengend. :-X

Dafür ist er sonst weiterhin eher ruhig und spielt schön für sich, Bücher, Sortierspiele und Steckpuzzles mag er und baut auch Türmchen. Mit dem Rutschauto kommt er nun auch vorwärts beim Fahren, ist aber anscheinend nicht so spannend für ihn. Ebenso ist es mit dem Laufen. Er steht ja schon lange recht sicher frei und lief auch vor dem 1. Geburtstag mal 2 Schritte zwischen Möbeln o.ä., aber es reizt ihn nicht . Zu Silvester haben seine Brüder sogar geschafft, dass er 10-12 Schritte allein gelaufen ist, sie haben ihn richtig motiviert. Aber von sich aus macht er nicht viel daraus. Ab und zu geht er mal ein paar Schritte, aber nur wenn er Lust hat, ansonsten krabbelt er munter weiter. :-X

Also habe ich wohl ein eher faules und ruhiges Kind, was nach 2 Rabauken mit ständigem Bewegungsdrang ja auch schön ist. Aber auch ungewohnt, zuletzt war mein Ältester vor 23 Jahren von der Art her eher so. Naja, so erklären sich wohl auch die guten 10,5 bis 11 kg, die er hat. :-D

Wer läuft denn sonst hier oder krabbeln noch alle?

So, jetzt wird der junge Mann wach, hat heute Vormittag nur kurz geschlafen und musste ausnahmswise ein 2. Mal schlafen wegen totaler Übermüdung.

Bisherige Antworten

Re: Mal ein Piep im neuen Jahr?

Hi Sandra,
Ja das wäre echt mal toll wenn hier wieder mehr los wäre, beim Forum mit den Zwillingen war das damals nicht so eingeschlafen, da ging es fast 2 Jahre, bis es einschlief. Echt schade. Ich bin wie immer um diese Zeit beim Stillen, Abends und evtl in der Nacht 1x wird noch gestillt. Ist aber total unterschiedlich. Letzte Nacht hat sie mal wieder durchgeschlafen, mal sehen wie es diese Nacht wird. Beim Essen macht Hannah eigentlich alles mit, klar mal mag sie Zucchini und mal nicht, aber Hauptsache Fleisch oder Wurst sind auf dem Teller. Das ist gerade ihre Hauptnarungsquelle, Ohje. Da kommen wohl die Gene vom Opa durch, der war Metzger, hihi. Sie ist aber sonst wirklich gut. Nachdem sie im Dezember mit Magen Darm 2 Wochen rumgedümpelt hat und 160g abgenommen hat, bin ich echt ganz froh das sie jetzt wieder gut isst. Es war auch gut das ich noch stille, dadurch hatte sie nur Durchfall und kein Erbrechen, da sollen die Abwehrstoffe gut gewirkt haben, sagte der Arzt. Es war aber trotzdem eine blöde Zeit, da sie sehr wenig getrunken und so gut wie nichts gegessen hat, nur meine Milch hat sie getrunken. Da hatte ich schon echt Angst, das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Naja das haben wir gut überstanden.
Hannah setzt manchmal 2 oder 3 Bausteine aufeinander und macht dann ihr Türmchen wieder mit Begeisterung kaputt. Ihr Rutschekäfer mag sie total und dreht unten so ihre Runden. Da wird der Osterhase wohl das erste Laufrad bringen.
Mit dem Laufen geht es langsam vorwärts. So 2-3 Schritte klappen schon, sie steht auch immer besser. In der Kita haben sie ihr heute einen Lauflernwagen gegeben, womit sie durch den Flur gelaufen ist. Zu Weihnachten gab es für die Gruppe ein Schaukelpferd, aber 3x könnt ihr raten wer da die ganze Zeit drauf sitzt, ja richtig Hannah. Sie müssen es den anderen schon verbieten, weil sie sonst nur rum schreit. Sie ist nun auch eifersüchtig wenn ein anderes Kind auf den Arm genommen wird und sie runter muss, da schuppt sie dann. Die Feinmotorik müssen wir auch noch üben. Gester würde sie von einem Mädchen getröstet, die sie dann statt zu streicheln gekniffen hat. Naja so ist das eben. Zur Zeit hat mein Mann Urlaub, das genieße ich auch, denn ich kann in Ruhe zur Arbeit und bekomme Abends noch ein leckeres Essen gekocht. Heute war ich am späten Nachmittag baden, mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. Das war richtig schön. So nun sind alle Kinder im Bett und wir können den Abend zu zweit genießen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen