Suchen Menü

Jetzt schon Zähne?

Hallo ihr, hab da mal eine Frage, Hannah kaut schon seit einigen Wochen immer auf ihren Händen rum und sabbert wie verrückt. Nun habe ich heute mal gefühlt und es pickst etwas durch, allerdings nicht die Schneidezähne, nein es ist der Eckzahn oder sogar der erste Backenzahn. Allerdings nur auf der linken Seite, aber oben und unten. Die Zwillinge haben erst die Schneidezähne bekommen.

Kennst das eine von euch?

Naja am Dienstag haben wir U4, da werde ich mal nachfragen. Finde es halt auch etwas sehr zeitig. Ändert sich dann das Stillen, braucht man dann Stillhütchen, damit es nicht weh tut?

Fragen über Fragen,

Katja mit Hannah

Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Zähne?

Huhu,

möglich ist das, aber schon recht ungewöhnlich. Gerade beim Zahnen sind die Unterschiede so groß und man kann nichts wirklich ausschließen. 

Bei meinen Jungs habe ich immer deutlich vor dem eigentlichen Zahnen das Einschießen der Zähne in den Kiefer bemerkt und das merke ich auch bei Raphael nun. Er sabbert und kaut auch auf den Händen, will dann oft gar nicht den Nucki haben stattdessen. Und vor allem riecht es so säuerlich, auch der Stuhlgang hat gestern so gestunken (vorher auch, aber anders). 

Zum Stillen mit Zähnen kann ich nict viel sagen, meine Schwester hat damals aber ganz normal weiter gestillt bei ihren Jungs. Stillhütchen sind auf Dauer aber generell problematisch, weil die Kinder dann oft nicht an die kalorienhaltige Milch kommen, denn beim Hütchen wird nicht die ganze Brust beim Saugen massiert. Dadurch kommt fast nur die dünne Vordermilch und die sättigt nicht sagte meine Hebamme

Re: Jetzt schon Zähne?

Hallo Katja,
Also ich habe eine Freundin, da hatte der Sohn mit 2 Monaten auch schon Zähne am entwickeln.
Ich denke, es ist wie immer, es gibt halt durchschnittliche Werte und Ausreißer und vielleicht ist die Kleine einfach früh dran. Quengelt sie denn arg oder hat rote Wangen?

Mit dem Stillen geht es am besten ohne Hütchen weiter, in der Hoffnung, dass sie nicht viel beißt :) Nikolai hat letztens mal rosa gespuckt, da bin ich erschrocken. Beim Brustwarzen untersuchen, hab ich dann festgestellt, dass sie zwei kleine Wunden hatten. Das kann dann mal passieren. Laut Hebamme Lanolin drauf und schön lüften. Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich mit runter gekappten Stillshirt durch die Wohnung flitze und sauber mache.

Viele Grüße
Swimmy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen