Suchen Menü

Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Es wird wahrscheinlich ein Junge. Die Werte waren gut und wir haben erstmal auf Anraten der Ärztin nur Blut für die Bestimmung der Blutwerte PAP-P und b-HCG abnehmen lassen. Sie meinte, wenn das Ergebnis nicht so gut ausfalle, wie der Ultraschall andeutet, könnte ich noch immer den Harmonytest machen lassen.
Aufgrund der Grössenentwicklung, der Nackentransparenz, des vorhandenen Nasenbeins, des Bewegungsmusters, der Blutversorgung undundund geht sie davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Wir sind sehr froh gewesen diese Einschätzung zu hören und ich warte jetzt entspannt die Blutwerte und mein errechnetes Risiko ab. Ob wir Praena/Harmonytest trotzdem noch machen, weiss ich noch nicht. Eigentlich will ich ja schon... Aber wenn die Ärztin so abwinkt, dann ist das sicher ein gutes Zeichen, oder?
Bisherige Antworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Du hattest mir ja mal privat geschrieben und ich kenne Deine Einstellung. Ich würde Dir deshalb den Praenatest auf jeden Fall empfehlen.

Denn mein Ersttrimesterscreening war auch tipp topp. Mein Risiko hat sich nach PAP-P und b-HCG auch noch erniedrigt. Niemand hätte mir noch zum Praenatest geraten. Wäre ich nicht so scharf darauf gewesen, das Geschlecht zu erfahren, hätte ich womöglich bei der Geburt erst vom Gendefekt gewusst.

 

 

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Ja, wir überlegen noch. Hätte den eh nicht gestern gemacht, wegen des Feiertags.
Warst du denn fürs ETS auch bei einer Praxis für praenatale Diagnostik oder bei deiner Frauenärztin?
LG

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

In der Praena-Praxis

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

okay. da sind sie ja deutlich erfahrener und genauer, als beim normalen facharzt.

wie haben eigentlich deine jungs reagiert? freuen sie sich aufs schwesterchen oder sind sie da eher unbeeindruckt?

mein mittlerer hätte lieber einen dinosaurier. ich habe ihnen gestern gesagt, dass ein baby unterwegs ist und er hat als name "stachelechse" vorgeschlagen. :-D

darf ich fragen, wie hoch dein errechnetes risiko war, nach dem ets und dem bluttest? meine ärztin meinte gestern scherzhaft, wir schauen mal, ob wir mein statistisches risiko auf das einer 17jährigen verjüngen können, wie bei meiner ersten schwangerschaft damals mit 34... ich warte mal das ergebnis ab und wir entscheiden dann. wir hatten es bislang ja fest vor...

 

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Hätte ich den Test doch nie gemacht...
Dann hätte ich wenigstens noch eine gute SS und Unterstützung gehabt. Hätte eben erst in fünf Monaten den wahren Charakter meines Freundes erfahren.
Jetzt habe ich Wehen vor lauter Stress.
Altersrisiko bei 1:20. Nach Test 1:101.
Bei 13 und 18 von 1:40 auf 1:40000. So eindeutig war 21 nicht. Aber mir war 21 ja egal :(
Er wollte es sicher ausschließen. Ich wusste nicht, dass er sein Kind abtreiben würde. Zumal ich keine Chance mehr auf eine SS hätte und wir vier Jahre versucht hatten.

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Ja, das ist alles sehr traurig auch für euch als Paar. Ich denke, er ist völlig überfordert. Vielleicht gibst du ihm ja irgendwann noch eine Chance und kannst euren Streit und seine anfängliche Ablehnung verarbeiten. Ich weiss nicht, wie tief die Verletzungen sitzen und ob die Zeit die Liebe zurückbringen kann.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe, dass sich deine Emily (das war doch der Name?) weiter so gut entwickelt. Eine so schmale Nackenfalte sehe ich als Hinweis, dass ihr Herz absolut in Ordnung ist. Viele Trisomie21-Kinder haben ja schwere Fehlbildungen am Herzen und da ist ihre Nackentransparenz ein super Hinweis, dass sich das Herzchen gut entwickelt hat.

LG

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Montag habe ich wieder Ultraschall.
Ich hoffe das Beste für die Kleine.

Ich glaube nicht, dass ich jemanden lieben kann, der bereit wäre sein eigenes Kind zu töten :(
Und mich in der SS völlig alleine lässt...

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Hi das hört sich doch gut an. Bei uns gab es auch keine Auffälligkeiten und deshalb werden wir auch keinen weiteren Test machen lassen.

Wünsche dir alles Gute,

Katja

Re: Heute Ersttrimesterscreening. Alles top.

Huhu,

das hört sich doch gut an. Ich glaube ich würde es dabei belassen,aber die Entscheidung musst du selbst treffen. Ich habe das Sreening gar nicht machen lassen, sie hat nur beim letzten Mal die Nackenfalte "einfach so" gemessen und der Wert war gut, das reichte mir. 

Dann kannst du dich ja jetzt ein bisschen entspannter zurücklehnen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen