Suchen Menü

Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Am 18.10. hatte ich morgens nach dem Aufstehen wieder eine stärkere Blutung, sodass mein Mann und ich direkt zum Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde dann ein CTG geschrieben und ein ausführlicher US mit Untersuchung gemacht. Die Blutung wurde durch leichte Vor-Senkwehen und der tief liegenden Plazenta ausgelöst. Ab da wurde ich dann stationär im Krankenhaus aufgenommen, weil ich nur noch liegen durfte. Hatte auch direkt Lungenreife Spritze (7 Wochen vor ET) und Tropf mit Wehenhemmer bekommen.

Die Folgende Woche war ein ziemlicher Nervenkrimi, weil dann mal 2 Tage wieder alles gut war und dann plötzlich wieder eine stärkere Blutung kam und dann wieder totales schonen angesagt war. Es war echt die Hölle, weil ich nie wusste was als nächstes kommt und ob ich noch bis zum ET dort liegen bleiben muss. Und natürlich hab ich unseren 2,5 Jährigen auch sehr vermisst.

Am 24.10. musste ich morgens gegen 4 zur toilette und hatte auf dem Weg zur toiltette eine Regelstarke Blutung. Es war ein mega schock, das Blut lief nur so am Bein runter und war auch hell rot. (Das wovor man immer am meisten Angst hat). Ich wurde dann in den Kreißsaal geschoben und am CTG angeschlossen. Wieder wehen zu sehen. Um kurz vor 7 kam dann der Chefarzt um mich noch einmal genau zu Untersuchen. (Die Oberärztin hatte schon den OP für einen Kaiserschnitt vorbereiten lassen und mein Mann sollte auch möglichst schnell kommen)

Der Chefarzt kam aber zu dem Entschluss, das der Kopf sich schön nach unten gedrückt hatte und die Plazenta an die Seite geschoben hat. Der Muttermund war auch schon 4 cm geöffnet. Er hat dann entschieden die Fruchtblase zu öffnen und mit Wehenmittel starken "druck" aufzubauen um eine normale Geburt zu versuchen. Das ging dann auch gut und schnell los, nur als das wehenmittel wieder reduziert wurde, rutschte der Kopf wieder etwas zurück und der OP stand ein zweites mal bereit. Mir wurde ein OP Hemd angezogen und schon über die Vollnarkose aufgeklärt, die ich wegen des hohen Blutverlustes bekommen sollte. Der Chefarzt meinte aber, dass ich es so schaffen würde und hat das wehenmittel wieder erhöht.

Dann ging es eigentlich alles relativ schnell. Die Wehen waren sehr heftig und auch ziemlich schmerzhaft im vergleich zur ersten Geburt vor 2,5 Jahren und das ich nicht aufstehen durfte hat es auch nicht leichter gemacht. Ich hatte dann noch 3 Presswehen und dann war der kleine auch schon da. Da der Kopf auch nur einen Umfang von 34cm hatte (der erste damals hatte 38cm) war ich Gott sei dank nicht mal gerissen und einfach nur noch Happy, das es kein Kaiserschnitt war und ich es endlich hinter mir hatte.

Ich durfte den kleinen dann noch 5 Minuten bei mir auf die Brust legen, bis er dann vom Kinderarzt mit zur Intensiv station genommen wurde. Dort musste er dann auch noch 12 Tage bleiben, da er ja 5,5 Wochen zu früh war. Ihm ging es aber direkt schon sehr gut. Er brauchte keine Atemunterstützung oder sonstiges. Er war 2 Tage im Wärmebett und danach auch schon in einem normalem Bett.

Wir haben uns jetzt schon sehr gut zu Hause eingelebt, stillen klappt sehr gut und der Kleine wiegt schon fast 4000g. Bin gespannt wieviel er am eigentlich ET wiegt. Das wäre auf jeden Fall glaub ich noch heftiger geworden, wenn er nicht aufgrund der Umstände zu früh gekommen wäre. Also Glück im Unglück gehabt.

Wenn ich jetzt überlege das ich noch bis 1.12. gehabt hätte, bin ich froh, das er jetzt schon bei uns ist und es uns beiden wieder gut geht! :IN LOVE:

Liebe Grüße, Lisa mit ihren Jungs!

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Hallo LiKe,

dass ist ein sehr bewegender Geburtsbericht. Bin froh, dass es am Schluss gut für Euch ausgegangen ist. Wünsche Euch weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Nicole

Re: Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Sohnemann. Das war ja echt ein Krimi bei euch. Wie schwer war er denn bei seiner Geburt?
Janna kam bei 36+6 und wog 2800g. Mittlerweile dürften es 3200g sein. Hebamme kommt erst am Freitag wieder.

Pius und Janna werden jetzt schon vier Wochen alt.

Liebe Grüße

Re: Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Er war bei 34+4 geboren mit 3025g. :) 4 Wochen schon, die Zeit vergeht so schnell! ;)

Re: Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Hallo

Oh man da hast du ja einiges mitgemacht.
Ich freue mich aber, dass jetzt alles gut ist.

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit!

Lg Brina

Re: Geburtsbericht Pius. Auch etwas länger geworden ;)

Herzlichen Glückwunsch

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen