Suchen Menü

Geburtsbericht Leo

So, schauen wir mal, wie viel Zeit mir zum schreiben bleibt. Heute wird hier viel viel geweint. Und ich mache auch mit.
Also am 23.11. ging es morgens direkt ins KKH zur Einleitung. Zunächst nochmal nen Ultraschall und dann die wirklich gar nicht schöne und leider sehr sehr unangenehme Untersuchung (vor jeder Einleitung) nach dem Muttermund. Leider war der sehr weit hinten, also keine Ahnung,ob schon geöffnet oder nicht. Dann wurde eine Tablette eingelegt und ctg geschrieben (ach so ctg immer vor und nach der Einleitung). Nach dem Mittagessen Kontroll ctg-nichts, nach 2 Stunden wieder ctg-nichts. Abends dann das gleiche Spiel von vorne, ctg, Untersuchung, Tablette,ctg, Kontrolle. Freitags wieder 2 mal Einleitung, diesmal mit Gel, und gleiche Vorgehensweise. Ebenso am Samstag. Also immer pendeln zwischen Zimmer und Kreissaal. Samstags waren immerhin mal ein paar Wehen zu sehen. Um 23 Uhr sollte ich wieder zum Kontroll ctg, zum Glück war mein Mann noch da. Aber um 22:45 Uhr bekam ich solche Schmerzen mit Zittern am ganzen Körper, dass man mich samt Bett in den Kreissaal geschoben hat. Dort wurde ich dann auf das Bett gehievt und ans ctg angeschlossen. Eindeutig wehen!! Heftige Wehen! Dann wieder die fiese Untersuchung nach dem Muttermund,leider wieder nicht zu ertasten. Zum Glück bekam ich schonmal ein bisschen Schmerzmittel. Leider tat sich aber nicht so richtig was,sodass der Arzt mir zu einer PDA geraten hat,weil es zu einem Geburtsstillstand kam heftigen Wehen über Stunden andauern würden und ich echt Schwierigkeiten hatte diese weg zu atmen. Das Zittern am ganzen Körper war übrigens auch die ganze Zeit da.
Unter der PDA wurden leider die Herztöne von Leo schwächer. Daraufhin hat man Blut aus seinem kleinen Kopf entnommen um den Sauerstoff zu prüfen (also,ich meine,das war es). Werte ansich gut, aber er hatte halt echt Stress,weil ich auch nicht ruhiger wurde.
Dann wurde mir mit Rücksprache des Oberarztes ein Kaiserschnitt empfohlen. Wir hätten es auch weiter versuchen können,aber keiner konnte einschätzen,wie Leo das verkraftet. Also fiel die Entscheidung Kaiserschnitt. Zum Glück lag bereits die PDA und man musste sie nur aufspritzen und alle konnten sich ganz in Ruhe für den Kaiserschnitt vorbereiten.
Dann ging es auch schon in den OP, mein Mann durfte dabei sein und um 2:29 Uhr war der kleine dann da!
Die genauen Uhrzeiten kann ich euch nicht annähernd mehr sagen.
Zurück in den Kreissaal, wieder an Kabel anschließen lassen, aber den Kleinen im Arm!!
Um ca. 6 Uhr war ich dann auf meinem Zimmer und mein Mann ist für ein paar Stunden nach Hause zum schlafen.

Ansich war es ein sehr kurzer Zeitabschnitt, aber mit vielen Erlebnissen.
Letzten Donnerstag durften wir dann auch nach Hause! War dann auch genug, habe ja schließlich dann bereits eine Woche im KKH gewohnt.

Allen noch Schwangeren wünsche ich ein spontane Geburt ohne so ein hin und her.
Aber alles in allem,bin ich sehr froh, dass wir es endlich geschafft haben. Auch wenn wir heute ein kleines Schrei Baby hier haben. Hoffentlich ists morgen wieder besser!

LG jusch
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Leo

Herzlichen Glückwunsch:GIRL 252:

 

Mensch da habt ihr ja was hinter euch....

Einleitung ist echt anstrengend:-(aber freut mich das es euch gut geht....Viel Spaß beim Kuscheln

Re: Geburtsbericht Leo

Huhu,

auch wenn ich bei deinem Einleitungsmarathon ja schon mitgefiebert habe, danke für deinen Bericht. Genau so stellt man sich das  nicht vor mit der Einleitung, aber leider kenne ich mehrere Frauen, bei denen es so langwierig und kräftezehrend war. Am Ende war der KS sicher das Beste für euch beide, aber das weiß man ja nicht vorher. 

Re: Geburtsbericht Leo

Hi Jusch,
Na da habt ihr ja was hinter euch, mit dem ganzen einleiten. Habe mal gehört das es von der ersten Einleitung zur Geburt kommen kann, aber auch eine Woche dauern kann. Ist echt nicht schön, muss ja auch ein totaler Nervenkrieg gewesen sein, kommt er jetzt oder doch nicht? Stelle ich mir echt grausam vor.
Naja ein Kaiserschnitt ist nicht das schönste, aber manchmal eben notwendig. Ich wünsche dir gute Genesung und deinem Kleinen alles Gute.
Kann jetzt auch der erste Wachstumsschub sein, das er so weint.
Alles Gute, dir und deiner kleinen Familie.
Katja

Re: Geburtsbericht Leo

Hallo

Danke, dass du deinen Bericht mit uns teilst. Da musstest du in der Woche in der du im Krankenhaus warst, auch einiges durchmachen.
Aber schön, dass es dir und Leo jetzt gut geht.

Lg Brina

Re: Geburtsbericht Leo

Hallo Jusch,

da habt ihr ja echt was hinter euch. Vielen Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht.

Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen