Suchen Menü

Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Hi, hab nun doch schon etwas Zeit, da die Kleine so brav ist.
Also leichte Wehen hatte ich schon am Donnerstag, habe aber eher an Übungswehen gedacht. Am Abend habe ich dann doch immer mal auf die Uhr gesehen und siehe da sie kamen regelmäßig, aber in langen Abständen. Habe meinen Mann dann schon mal vorgewarnt, das es sein kann das wir in der Nacht in die Klinik müssen. Konnte aber sehr gut schlafen und am nächsten Morgen, also am 10.11. war es nicht mehr so regelmäßig. Haben dann die Kinder in die Kita und waren dann noch auf dem Markt einkaufen, alles kein Problem, hat halt ab und zu vorne etwas gezogen. Mein Mann ist dann zur Arbeit und ich habe mich nach dem Mittagessen hingelegt. Nach knapp einer Stunde wurde ich aber von heftigen Wehen geweckt, alle 10 Min ca. Tja dachte ich, nun geht es wohl doch noch los. Habe mich ja eigentlich auf ein paar Tage Kinderfrei gefreut nächste Woche. Naja nun waren meine einzigen Gedanken nur noch ob es meine Eltern rechtzeitig zu uns schaffen und ich meinen Mann auf Arbeit auch erreiche. Habe dann sogar noch die Winterschuhe für Janne in der Stadt abgeholt und dann die Kinder von der Kita, immer wieder kamen Wehen, was ich den Kindern aber nicht zeigen wollte. Es hat alles geklappt. Gegen 18:00 Uhr habe ich meinen Mann erreicht, habe in der Zeit den Abendbrottisch gedeckt und selber etwas gegessen, zu dieser Zeit kamen die Wehen schon alle 5-6 min. Nach dem mein Mann geduscht und auch etwas gegessen hat sind wir gegen 9 Uhr in die Klinik.
Dort wurde ich dann ans CTG angeschlossen, wo die Wehen deutlich zu sehen waren. Leider kamen kurz nach mir noch zwei andere Frauen mit Wehen. Es gibt nur 3 Kreißsäle. Zum Glück kam nicht noch eine. Eine Hebamme wurde aus der Bereitschaft geholt. Wir haben unser Zimmer kurz bezogen, dann wurde ich untersucht. MuMu noch geschlossen. Danach noch einmal kurz aufs Zimmer, wo sich die Wehenabstände rapide verkürzten, hatte kaum noch eine Pause. Sind dann mit der Hebamme rüber zum Kreißsaal. Habe eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, wovon ich aber nichts gemerkt habe. Wurde noch einmal untersucht, MuMu nun schon3-4 cm offen. Nach dem die Wehen nun immer öfter und stärker wurden habe ich um eine PDA gebeten, war leider zu spät. Die Wehen zogen dermaßen im Rücken, das ich echt dachte da haut immer jemand drauf. Gleichzeitig zog es vorne im unteren Bauch. Alle haben gedacht ich mache das rennen, denn um 22 Uhr war der MuMu vollständig eröffnet, aber sie wollte nicht rauskommen. Meine Schmerzen im Rücken waren unerträglich, mittlerweile haben dann die anderen zwei Frauen schon entbunden. Ich habe immer etwas geblutet während der ganzen Zeit, deshalb war die Oberärztin unser Nähe, weil ja meine Plazenta so tief saß. Sie haben alles versucht mit umlagern, inneren MuMu zu verschieben... nichts half der Kleinen Dame auf die Sprünge. Dann wurde beschlossen die Geburt durch die Saugglocke zu beenden. Kein angenehmes Gefühl. Die Ärztin bediente die Saugglocke und gleichzeitig kam die Hebamme auf mein Kopfende vom Bett und drückte die Kleine nach unten. Trotz des kleinen Kopfumfanges bin ich total gerissen und wurde auch einmal geschnitten. Ich war heil froh als sie dann endlich auf meinem Bauch lag, da tat es auch gleich nicht mehr so weh. Nach einer Stunde war ich zusammen geflickt. Und noch eine Stunde später sollte ich dann aufs Zimmer. Blutdruck im liegen OK, habe mich dann aufgesetzt und dann fing es gleich in den Ohren zu rauschen an. Blutdruck viel immer weiter ab und keiner wusste warum. Die Oberärztin wurde noch einmal angerufen, da es hätte sein können, das die Kaiserschnittnarbe von innen gerissen ist und ich nun in den Bauchraum blute. Habe einen Tropf bekommen. Ich blieb also noch etwas liegen und wurde dann mit dem Bett aufs Zimmer gebracht. Nun bin ich froh wenn ich nicht so oft auf die Toilette muss und im Bett liegen kann, denn die Wunden tun ganz schön weh. Trotzdem bin ich froh um einen Kaiserschnitt gekommen zu sein. Es war ein sehr erfüllendes Erlebnis die kleine warme Maus auf dem Bauch zu haben und sie später auch noch an zu legen.
Nun habe ich sie seit heute Morgen im Zimmer und das Stillen klappt super, wie ich finde.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber die Eindrücke sind noch ganz frisch.
Wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft.
Katja
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Erholt euch gut und genießt die Zeit nun zusammen. Alles Liebe!!!

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :-)

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Guten morgen Katja, mensch, da haste ja echt noch was durchgemacht.... Alleine deine Aktivitäten bevor du überhaupt ins Krankenhaus bist. Wahnsinn.
Aber deine Kaiserschnittnarbe ist doch heile geblieben,oder??
Jetzt ist es erstmal überstanden und ihr zwei könnt euch Kennenlernen und viel kuscheln.
LG jusch

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Danke für den ausführlichen Bericht, ich lese das immer sehr gerne. Schade, dass es am Ende noch so schwierig wurde, es sah ja bis dahin alles super aus. Aber die Geburtsverletzungen werden heilen und wie du sagtst, das Erlebnis der spontanen Geburt bleibt. Alles Gute weiterhin...

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eurer Tochter. Ich wünsche euch alles Gute. Ein schöner Name.

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

hallo katja

ganz herzlichen glückwunsch zu deiner tochter!

und ganz herzlichen glückwunsch, dass dus geschafft hast um den ks zu kommen! das ist ja wohl eher ein seltener fall! super gemacht!

nun ganz gute erholung und du wirst sehen, ein einling nach zwillingen ist schon sehr speziell, du wirst die "eins" zu "eins" beziehung nun voll geniessen!

liebe grüsse

lele

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

Hi, danke für die Glückwünsche. Ja ich bin da auch heil froh um den Kaiserschnitt herum gekommen zu sein. Die Saugglockengeburt ist zwar auch keine Traumgeburt, aber das Gefühl sie danach gleich auf den Bauch gelegt zu bekommen ist Traumhaft schön und da ist dann wirklich alles Andere wie weg.
Es ist wirklich ein Unterschied wenn man nur ein Baby hat. Ich kann es ja nun auch vergleichen. Die Zeit nun zu 3. genießen wir total und es ist echt entspannend. Nächste Woche sind wir dann zu 5. wieder, das wird dann wieder eine Umstellung. Bin gespannt wie es wird. Lennart ist ja total begeistert, noch, das sieht man am Strahlen in seinem Gesicht, wenn er seine kleine Schwester sieht. Janne scheint etwas zurückhaltend zu sein. Mal sehen ob sich das noch ändert und ob sie sich nun streiten wer im Auto neben Hannah sitzen darf. Ich freu mich auch das ich bis jetzt voll stillen kann und sie auch satt wird. Es ist wirklich wunderschön und ich kann es nur jeder Zwillingsmama wünschen es sich auch zuzutrauen.
Katja

Re: Geburtsbericht Hannah Maria (Achtung sehr ausführlich)

oh ja, also bei uns wars auch von anfang an so, dass vincent den kleinen tizio geküsst und gekuschelt hat, er hat ihm auch später und auch heute alles immer gegeben, was er wollte. hingegen ists mit der schwester der reinste konkurrenzkampf, dem sie lange physisch überlegen war und jetzt so langsam nicht mehr. irgendwie ganz spannend, wie sich das alles so neu formatiert.
mit dem stillen fand ich auch total super, hatte mir 6 monate vorgenommen und dannnach 8 monaten wehleidig abgestillt. es hat einfach so super funktioniert, aber mein mann hatte glaub ich langsam genug- er hat mich nicht gedrängt- aber ich merkte, dass es für ihn jetzt langsam gut war...so hab ich dann abgestillt.
lg lele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen