Suchen Menü

GOB

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn (7Monate) bekommt jetzt seit einigen Tagen den GOB. Bis jetzt habe ich Hirse oder Hafer verwendet (20g), 200ml Wasser und Obstmus und einen TL Rapsöl untergerührt. Aber irgendwie ist der Brei zu dünn- kann man das Wasser einfach reduzieren oder wird das Getreide dann schwerer zu verdauen??? Im Internet gibt es auch andere Rezepte mit nur 90ml, 2 EL Getreide und 100g Obst- hab ich auch probiert- davon wird er nicht satt??? Wie lange gebt ihr denn ein neues Getreide- ein paar Tage???

Bin schon total verwirrt...

Freue mich über jeden Tipp!

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten

Re: GOB

Hi, ich gebe das Wasser nach Gefühl in den Topf und auch die Schmelzflocken und koche es dann kurz auf. Gebe dann noch etwas Obst hinzu und Butter. Die hat mir die Stillberaterin empfohlen. Für den Obst Getreidebrei einfach den Brei etwas fester kochen, wird durch das Obstpüree ja dann von alleine dünner. Sonst kann ich leider keine Tipps geben.
Alles Gute, klappt schon.
Katja

Re: GOB

Huhu,

ich habe mit Hirse angefangen, davon wurde er aber auch nicht lange satt. Im Moment nehmen wir Dinkel, das hält etwas länger, aber grundsätzlich hat Raphael meist 2 Stunden nach dem Brei wieder Hunger. Die Konsistenz mache ich nach Gefühl, ich rühre in die gewünschte Menge Wasser so viel Getreide ein, dass ein Brei daraus wird, den man gut vom Löffel geben kann. 

200ml Wasser erscheint mir zu viel, ich kenne das Rezept nur so, dass auf 100ml Wasser dann zu dem Getreide und Öl noch ca. 100g Obst genommen wird, aber ich denke du kannst auch etwas mehr Wasser und Getreide nehmen. Ich gebe meist 2 Stunden später einfach ein Fläschchen und das hält auch nur 1,5 Stunden, sodass dann der Abendbrei folgt vor dem Schlafen. 

Re: GOB

Hallo,

also ich geb das Wasser auch nach Gefühl dazu, weil ich das Obstmus selber mache und das verschieden flüssig wird. Am Anfang war mein Brei auch immer zu dünn.

Ich geb ein neues Getreide mindestens zwei Wochen bevor ich ein neues einführe.

Lange satt sein können die Zwerge an Anfang vom Brei ja noch nicht, da die Darmflora noch nicht so weit ist, das sie alles verdauen können. 

Hab bei meinem Baby beobachtet, dass er länger satt ist seit der Stuhl Form hat und dunkel ist.

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen