Suchen Menü

Formalitäten vor der Geburt

Hallo liebe werdende Mamis,
Ich bin schon jetzt irgendwie total nervös vor dr Geburt..
Ich wollte mich rechtzeitig vorbereiten und habe mich mal informiert, was man alles so braucht. Unter anderem bin ich auf diese Infografik gestoßen, die einen über die Formalitäten vor und nach der Geburt aufklärt. Ich fand das irgendwie so niedlich gemacht und auch super, dass es wie eine Checkliste aufgebaut ist. Ich dachte ich teile das mal mit anderen werdenen Mamas (und Papas).

Bis dahin wünsche ich euch weiter eine schöne Schwangerschaft. Verläuft soweit alles gut?
LG Katja O:-)

Bisherige Antworten

Re: Formalitäten vor der Geburt

Danke liebe Katja, das ist ja echt ne tolle Grafik.

Die Hitze macht mir schon zu schaffen. Und heute morgen im Radio habe ich gehört, dass es evtl. der heißeste Sommer seit x Jahren geben soll. Ich werd bekloppt.....%)

Weiterhin fröhliches Schwitzen.

LG

Re: Formalitäten vor der Geburt

Ja das kann noch was werden .. :-D Aber wir schaffen das !!

 

LG

Re: Formalitäten vor der Geburt

Muss gerade schmunzeln. Du bist echt früh dran. Habe meine Sachen bei meiner Tochter gepackt, bevor wir in die Klinik zur Entbindung sind. Lag zwar alles griffbereit, aber ich brauchte meine Sachen ja noch bis zuletzt...
Bei meinem Sohn 3 Jahre zuvor war ich noch besser vorbereitet. Hatte für den werdenden Vater ein frisches T-Shirt, RedBull und Schokoriegel zur Stärkung eingepackt. Leider blieb alles im Schrank. Er konnte die Sachen nicht aus dem Spind holen, weil meine Zimmergenossin vielleicht schon schlief.
So ist das leider. Man plant immer anders, als es kommt...

Re: Formalitäten vor der Geburt

Liebe Katja,

vielen Dank für das Teilen dieser tollen und übersichtlichen Grafik.

 

LG Veronika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen