Suchen Menü

Es ist wieder Montag

Hallo zusammen, schon wieder ist eine Woche um. Nun ist der Hochsommer wieder zurück und viel zu heiß. Unsere Bekannte kommt jetzt jeden Nachmittag und fährt mit uns an den See, wo die Kinder ihren Spaß haben, auch Hannah ist eine totale Wasserratte. Sir zappelt schon auf dem Arm da bin ich noch nicht mal richtig im Wasser. Lange lass ich sie nicht drin, sie bibbert ja doch recht schnell. Aber es macht ihr so viel Freude und ist so schön anzusehen. Sie wird ganz enttäuscht sein, wenn es mal wieder zu Hause in ihre kleine Wanne geht. Letzte Woche hst sie gelernt sich alleine hinzusetzen. Sie rollt und dreht sich immer mehr und geht auch oft in den 4 füßlerstand, aber vorwärts kommt sie trotzdem nur auf dem Bauch und rückwärts. Manchmal sitzt sie dann in der Zwickmühle und kommt nicht mehr raus, da sie sich dann nicht einmal mehr drehen kann. Ende dieser Woche geht es daran die letzten Kisten zu füllen. Nächsten Montag kann ich meinen Mann um 12 Uhr vom Bahnhof abholen, juhu.
Morgen wird Hannah 81/2 Monate, einen Zahn haben wir immer noch nicht und es sieht auch nicht so aus, wie wenn sich bald einer zeigen würde. Die Zwillinge hatten da schon ihren 3. Zahn. Mprgen bekommt sie auch ihre 2. Meningokokken B Impfung, die Ärmste, das bei der Wärme. Ich hoffe sie verträgt sie sp gut wie die 1., Fieber wäre ja jetzt nicht so toll. Mein Großer stellt mal wieder nur Blödsinn an und dann streiten sie sich laufend. Naja am Freitag kommen Oma und Opa und nehmen sie am Sonntag mit zu sich. Dann hab ich erst mal nur Hannah zu versorgen, beim Umzug. Sie kommen dann aber spätestens Freitag ins neue Haus, wo wir dann endlich wieder eine Familie sind. Wir freuen uns so sehr. Für nächste Woche mekde ich mich lieber gleich ab, werde ich sicherlich nicht schaffen. Ist also mein letzter Pieps aus der Uckermark, melde mich dann wieder aus dem Pott.
Habt eine schöne Zeit und genießt die Gewässer in eurer Nähe, woanders hält man es ja nicht mehr aus, bei 30° und mehr.
Vile liebe Grüße Katja und Hannah
Bisherige Antworten

Re: Es ist wieder Montag

Hallo Katja, dann wird es bei euch ja jetzt richtig ernst. Bist du nicht total aufgeregt? Oder hast du dafür gar keine Zeit?
Unser Leo wird jetzt auch schon 8 Monate alt, wahnsinn. Zähne hat er aber auch noch nicht. Mit seiner kauleiste hat er aber trotzdem schon richtig kraft zum beißen von brotkanten oder Äpfeln.
Ich werde nun auch immer durch die ganze Wohnung verfolgt. Ich gehe zur Toilette, melde mich vorschriftsmäßig ab, robbt Leo sofort los. Dass er mich noch überholt fehlt dabei nur noch :-) den 4 füßler stand kann er schon länger, er übt gerade mit 3 Füßen sich zu halten. Vielleicht lernt er das Krabbeln ja gerade. Außerdem liegt er auch oft in der Gartenzwerg Position. Soll ja die Ausgangsposition zum alleine hinsetzen sein. Bin gespannt.
Die Hitze ist echt der Wahnsinn, wir suchen uns lieber für ne kurze Zeit immer nen schattenplatz im Garten. Spazieren gehen kann man ja gar nicht. Leo dreht sich immer sofort aif den bauch und liegt somit in der prallen Sonne. Das geht natürlich nicht.
So, nun gönne ich mir noch ein Eis :-)
Katja, euch alles gute für den Umzug!
LG jusch

Re: Es ist wieder Montag

Hallo zusammen,
Ja was für eine Hitze und dann Euer Umzug. Also ich bin ehrlich, tauschen will ich nicht. Lass dich nicht zu arg stressen und feiere trotz der vielen Arbeit erst mal ein kleines Wiedersehen mit deinem Mann!

Ich bin, da am kommenden Wochenende meine Mama Geburtstag hat, kurzentschlossen gestern mit dem Zug mit Nikolai in meine alte Heimat gefahren. Nikolai war die ganze Woche sehr schlecht gelaunt und wurde am Donnerstag noch geimpft, so dass ich schon befürchtet hatte, das Zug fahren wird eine Qual. Aber siehe da, er war total lieb, ich hatte die 4 Stunden ohne Umsteigen bis fast nach Hause das Mutter Kind Abteil für mich alleine mit dem Sohnemann und es hat richtig gut geklappt.

Wir hatten Donnerstag auch die U5, morgen wird er 7 Monate. Er wiegt 9650g und ist 72cm groß. Der Arzt hat ihn Koloss von Rhodos genannt, als er die Stehübung gemacht hat *lach* unser Digggggger. Das Robben funktioniert gut, krabbeln noch nicht, obwohl ich heute mal, als der Pops wieder hoch ging und er im 4 Füßlerstand immer Alarm macht, auch mal einen "Schritt" gesehen hab. Es kommen wohl auch bald die oberen Schneidezähne, nach dem der zweite untere auch schon durchblinzelt.

Ansonsten passiert diese Woche nicht viel, ich genieße die Tage mit meinem Papa, meine Mutter muss arbeiten. Wir wollen vielleicht ein Planschbecken morgen kaufen, damit Nikolai sich mal abkühlen kann. Ist aber auch eine Hitze, mehr als faul im Schatten liegen ist nicht und Eis essen ;) selbst eine kleine Kinderwagenrunde durchs Dorf ist wirklich anstrengend.

Heute hat Nikolai eine Stunde im Reisebett ganz alleine Mittagsschlaf gemacht, ich war total beeindruckt. Und gestern hat er bei mir, ungesalzene, Lachs gegessen. Das hat ihm dermaßen geschmeckt, er hat immer mehr haben wollen. Und Kartoffel dazu und auch einen Hirsekracker. Tagsüber biete ich ihm auch immer wieder Wasser an, da er trotz der kleinen Mengen essen, schon recht festen Stuhlgang hat und ich mir echt nicht sicher bin. Was geht ihr so an trinken und wie viel?

Der kleine Herr schläft schon seit anderthalb Stunden und ich werde mich heute mal zeitig dazu legen, da unsere letzten zwei Nächte leider sehr schlecht waren. Durfte mir auch wieder beim Kinderarzt anhören, ich soll ihn nachts nicht mehr stillen und ausquartieren. So weiter bin ich aber noch nicht. Wie sieht es da bei euch aus?

Viele Grüße
Swimmy

Re: Es ist wieder Montag

Guten Morgen,

das ist wirklich eine Hitzewelle und ich bin froh,dass wir an der Ostsee sind, da hält man es durch den Wind viel besser aus. Bei diesem Wetter ein Umzug, da möchte auch ich nicht tauschen,Katja. Ich hoffe, es klappt alles reibungslos und wir hören in 2 Wochen wieder von dir.

Zum Auquartieren: Raphael ist zwar kein Stillkind, aber er schläft immer noch neben mir und solange er sich nachts nicht von uns gestört fühlt und wach wird, bleibt er auch im Schlafzimmer. Hier im Urlaub ist es zum 1. Mal anders, weil es bei uns im Zimmer so hell ist und er schläft oben bei seinem Bruder, aber irgendwie macht mich das immer unruhig und ich schaue nachts aufs Babyfon. Vielleicht bin ich eine Glucke, aber ich habe den kleinen Schatz einfach gern bei mir. Also lass dich nicht verunsichern, Swimmy.

Ansonsten geht es uns hier fantastisch, total entspannt mit "nur" 2 Kindern, die beiden Großen sind ja zu Hause bzw. einer mit seinem Vater in Spanien. Die Hitze dort würde ich mir jetzt ganz sicher nicht antun wollen...

Gestern haben wir den ganzen Tag im Hansa Park, einem Freizeitpark am Meer, verbracht und Raphael war die meiste Zeit im Fahrradanhänger, wo er immer gern ist. Wir sind auch mit den Rädern hin und wieder zurück gefahren, jeweils knapp 10km. Das war dann hinterher schon schweißtreibend, gerade für meinen 7jährigen, der heute Nacht wie ein Stein geschlafen hat. :-D Mal sehen, ob bei der Hitze noch weitere Radtouren dieser Art drin sind oder wir doch lieber am Nachmittag an den Strand gehen.

Raphael rutscht mittlerweile ein bisschen auf dem Boden herum und kann seine Position etwas verändern, auf dem Teppich hier liegt es sich auch bequemer als bei uns zu Hause. Er lutscht nun manchmal an einem Brötchen und futtert zum Frühstück das Innere von einem Brötchen zur Milch, das hält dann auch etwas länger vor. Ansonsten ist er fröhlich und ausgeglichen, macht aber weiterhin keine Anstalten zu krabbeln.:-X

So, dann wünsche ich euch eine entspannte, nicht zu heiße Woche.

Re: Es ist wieder Montag

Hi ihr 3,
Ja ich würde auch lieber bei 10° weniger umziehen, aber leider kann man sich das nicht aussuchen. Hauptsache es regnet nicht. Aufgeregt bin ich jetzt noch nicht, vielleicht kommt es noch, aber mittlerweile bin ich ja ein Umzugsprofi. Vor etwas mehr als 2 Jahren ging es vom Schwarzwald hierher, da war ich 7 Jahre und davor 6 Jahre in Marburg. Naja und mit meinen Eltern bin ich auch schon 4x umgezogen.
Zur Zeit bin ich total vergesslich, mein Kopf fühlt sich an wie ein Sieb, ich habe einfach zuviel um die Ohren. Tja dirch die Hitze mag Hannah auch nicht so schlafen oder es liegt an ihrer Impfung heute. Dann wünsche ich euch eine schöne Woche und einen schönen Urlaub an der Ostsee, wir sind auch jeden Nachmittag am bzw im See.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen