Suchen Menü

Es ist Montag - wer macht mit?

Huhu,

wie geht es euch und euren Mäusen? Es wäre schön, mal wieder etwas von einigen zu hören, die sich länger nicht gemeldet haben. 

Bei uns geht es im rasanten Tempo in Sachen Motorik weiter. Lange Zeit hat sich Raphael ja gar nicht fortbewegen wollen und nun legt er richtig los. Innerhalb von 3 Wochen hat er sich erst hinsetzen und dann den Vierfüßler, dann das Krabbeln und jetzt Hochziehen gelernt. Jetzt ist nichts mehr sicher, wobei er auch immer noch gern im Sitzen spielt und nicht so aktiv ist wie sein größerer Bruder früher war. Im Laufstall ist er sicher aufgehoben, wenn ich mal in den Keller muss oder nach oben. Die Einschlafprobleme werden wieder weniger, wobei er sich im Bett jetzt gern hinstellt, was natürlich vom Schlafen abhält. :-P

Er zahnt ja immer noch, mittlerweile gefühlt ein halbes Jahr, aber es ist noch kein Zahn durchgebrochen. Aber links fühlt man ihn nun deutlich besser als rechts, daher sollte es nun langsam mal etwas werden. Aber wer weiß, der größere Bruder hat auch erst dieses Jahr mit 7 die ersten verloren, da sind meine Jungs wohl einfach spät dran. 

Die unruhige Woche mit dem KH-Aufenthalt hat Raphael gut gemeistert mit seinem Papa, auch die Nächte waren gewohnt ruhig, nur ich hatte im KH so meine Mühe zu schlafen ohne den kleinen Zwerg und dafür mit dem üblichen Trubel im KH. Dafür war natürlich mein Großer neben mir und der war so tapfer in den 3 Tagen trotz 4stündiger OP mit Transplantation eines Nervs aus der Wade in den Ellbogen. Er konnte bei der Entlassung auch schon wieder recht gut laufen, obwohl die Schnitte von der Entnahme des Nervs die ganze Wade entlang gehen. Der Gips muss nun knapp 2 Wochen dran bleiben und nach 2-3 Monaten zeigt sich, ob der transplantierte Nerv die Reize auch weiterleiten kann. Am Fuß bleibt nun eine taube Stelle, die hoffentlich noch kleiner wird und mit Glück und sicher noch vielen Stunden Physiotherapie kann er die beiden lädierten Finger seiner Hand in ein paar Monaten wieder strecken und richtig bewegen.

So, anbei noch der kleine und der größere Mann. Das Daumendrücken der letzten Wochen hat wohl geholfen. :-)

Rapahel steht (8Mo3Wo)

Raphael 8Mo3Wo

Aaron nach OP

Bisherige Antworten

Re: Es ist Montag - wer macht mit?

Hallo Sandra,
Ich komme derzeit nicht zum schreiben. Normalerweise habe ich meist beim Mittagsschlaf des Kleinen mal in die Tasten gehauen, der fällt aber immer unregelmäßiger aus und da die Nächte wieder schlimmer sind, muss ich da auch ab und an mal schlafen.

Es freut mich zu hören, dass alle soweit wohl auf sind. Wir wünschen weiterhin gute Besserung und drücken die Daumen, dass es was wird mit der Hand!

Bei uns kam nach der schnellen Abfolge von Krabbeln, sitzen und stehen nun endlich auch mal das Plabbern hinzu. Es gibt nun dadada und mamama oder bababba. Manchmal ist auch Mama und Papa dabei, aber nicht Personenbezogen, sondern wohl nur einfach unterbrochen.
Ein richtiger Meckersack ist er geworden und beschwert sich mit mammamamammama und ist richtig am schimpfen, wenn ihm was nicht passt. Das ist so zuckersüß, aber oft auch anstrengend. Ich habe wirklich Angst, dass er so einer wird, der überall zickt und schreit, wenn er was nicht bekommt.

Leider hat er mit seinen zwei Zähnen das Beißen entdeckt, was das stillen tagsüber schwer macht, aber da will er eh nicht mehr so viel. Er haut ordentlich handfestes Essen, wie Brot und Nudeln rein. Eben wieder eine ganze Schnitte mit Tomatenmark.
Richtig spitzbubenhaft ist er und beobachtet mich, wenn er beißt, wie ich reagiere, wenn ich schimpfe, dann lacht er!

Am Wochenende waren wir mir den Schwiegereltern unterwegs und der kleine hat auch mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt, glaubt einen keiner, dass er manchmal wie am Spieß schreit, bloß, weil wir Windeln Wechseln müssen.

Ohhh schon wieder wach....

Re: Hannah macht mit, genau 10 Monate alt

Hi Sandra, schön das die OP gut gelaufen ist. Nun drücke ich euch mal die Daumen das der Nerv seine Arbeit übernimmt.
Kaum wird es leicht herbstlich taucht wieder der olle Schnupfen auf. In der Kita sind einige etwas erkältet, Lennart leider auch dadurch hat es wohl auch Hannah. Sie schnieft nur so und leidet richtig, wie die Nöchte dabei sind brauch ich euch ja nicht sagen. Komme manchmal nur auf 4 Stunden Schlaf am Tag und bin dadurch nervlich etwas labil. Leider ist mein Mann mir gerade keine große Hilfe hier zu Hause. Er arbeitet 6 Tage die Woche und kommt noch nicht mal am Nachmittag nach Hause. Er geht kurz nach 9 Uhr aus dem Haus und kommt erst gegen Mitternacht nach Hause. Ich gehe nun schon eher ins Bett, da ich auf dem Sofa immer einschlafe.
Hannah ist gerade sehr auf Papa bezogen und freut sich total wenn er da ist und krabbelt gleich zu ihm und zieht im an der Hose oder setzt sich vor ihm hin und hebt die Arme, damit er sie hoch nimmt. Total süß. Heute war ich am Nachmittag beim Arzt mit den Kindern, da ich keine Medikamente mehr zu Hause habe, habe sie vor dem Umzug entsorgt, da man sie ja nicht über 25° lagern soll und es beim Umzug 38 ° im Schatten waren.
Im Warterzimmer stand ein Schaukelpferd, das hat es ihr total angetan. Sie hatte richtig Spaß daran. Tja da wird es wohl zum Geburtstag ein Schaukelpferd geben. Finde es echt schwierig etwas zu finden für sie, da ich ja alles von den Zwillingen aufgehoben habe. Aber sie soll ja auch mal etwas neues bekommen. Prabbeln tut sie ja schon länger, kein wunder, die Zwillinge plabbern ja wie ein Wasserfall, wenn sie szs der Kita kommen. Spielen tut sie aber gerne mit dem Müllauto von Lennart, das macht nämlich Geräusche. Sie gibt auch immer ein bestimmtes Geräusch von sich dabei, was sie auch beim schaukeln auf dem Schaukelpferd von sich gab, sooo niedlich.
Das Putzen des einen Zahnes scheint Hannah zu gefallen und greifg immer nach meinem Finger und führt ihn an die Stellen wo es ihr gut tut und beißt darauf rum.
Ach ja, heute Abend habe ich den Großen Fliederbeersaft warm gemacht und Hannah etwas in den Abendbrei, vielleicht hilft er ihr ja.
In 2 Wochen kommen meine Eltern übers Wochenende und bringen mir einen Buggy mit. Mit dem großen Kinderwagen, natürlich mit Sportsitz ist es in der Stadt und Unterwegs echt mühsam, der kann dann im Auto bleiben und nimmt dort nicht so viel Platz weg. Darsuf freue ich mich schon. Denn in der Trage wird sie mir langsam zu schwer, wenn ich sie vorne trage, habe sie nun schon mal auf dem Rücken getragen, aber das ist nicht so unser.
Seid 3 Tagen schläft Hannah in ihrem Zimmer, eteas besser als bei uns im Schlafzimmer. Natürlich scvläft sie doch noch irgendwann im Laufe der Nacht bei uns, bis sie wirklich richtig in ihrem Zimmer schläft wird es noch dauern. Vorher habe ich es noch mal umgeräumt und etwas schöner gemacht.

Ja es wäre echt schön wenn sich mal wieder mehr hier melden.
So nun mach ich mal Schluss für heute.
Katja und Hannah

Re: Es ist Montag - wer macht mit?

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier ein wenig mitzuschreiben - und denke auch mal dran. Das letzte Mal war vor einem halben Jahr oder so..:-[

Im Moment hat mein (zukünftiger)- am 28. ist es endlich soweit:GIRL 013: - Mann Elternzeit, damit ich meine Abschlussarbeit schreiben kann. Da läuft es eher schlecht als recht, aber ist ja auch nicht so wichtig.

Kaum zu glauben, dass Emil schon 9 Monate und eine Woche alt ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?! =-O Er krabbelt, zieht sich hoch und geht schon am Wohnzimmertisch entlang. Heute haben wir auf der Arbeit meines Mannes das erste Mal Treppen steigen probiert. Hat echt super geklappt, ich bin ganz doll stolz auf den kleinen Mann.

Emil ist so ein liebes Kind, jeder, der ihn sieht, erwähnt sofort sein liebes Lächeln, das er jedem entgegenbringt. Leider sind die Nächte wieder ein Albtraum. 2 ganze Flaschen sind sowieso meist normal, aber bei 3 Fläschchen und eine Stunde am Stück wieder wach, dreht man doch durch!!!!!:TIRED:Beim Brei essen wird auch nur geschrien, sodass wir nach jedem Löffel den Schnulli geben müssen, damit er runterkommt. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei, wir vermuten nämlich, dass er wächst, nachdem er jetzt seine erste Grippe und den letzten Schub hinter sich gebracht hat. Mit den Füßchen hat es angefangen, als seine neuen, gerade so passenden Schuhe von einem Tag auf den anderen plötzlich viel zu klein waren. :-D

Anbei habe ich auch mal ein Foto von dem kleinen Mann.

 

 

LG

Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen