Suchen Menü

Ent- oder Anspannung?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an die Mamis unter uns.
Wart ihr irgendwie in den Tagen vor der Geburt unruhig? Meine Hebamme meinte, dass man doch irgendwie was spürt und unruhig wird.
War das bei euch so, oder ging es unverhofft los?

Ich fühle mich noch so entspannt und auch meine Ärztin sagt, dass es noch dauern wird.
Ich hab das Gefühl er kommt viel später als der ET am 22.12.

Wie geht's bei den anderen noch-Mitkugelnden, spürt ihr da was? Ich kann mir gar nicht vorstellen, bald tatsächlich Wehen zu haben und ein Baby zu bekommen. Es ist gerade wieder total unwirklich...

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ent- oder Anspannung?

Ich war einen Tag bzw Abend vorher noch auf dem Weihnachtsmarkt und total entspannt- bei mir hat sich nix vorher angemeldet o.ä,.. der Blasensprung kam ganz spontan ;)

Lass dich nicht verrückt machen, es geht bestimmt los wenn du am wenigsten damit rechnest!!

Re: Ent- oder Anspannung?

Hallo Swimmy.
Also bei meiner Tochter habe ich gar nix gespürt damals. Ich hab sogar noch geflucht dass es doch bald mal.losgehen könnte. Und dann ist abends einfach die Fruchtblase geplatzt ohne Vorankündigung.
Jetzt ist es so, dass ich gar nicht weiss, wie es Untenraum so steht. Ich sehe, mein Bauch hat sich gesenkt und ich habe auch den ganzen Tag immer Mal wieder "wehen" aber schon ewig. Ich bin immer noch total erkältet und meine Tochter auch. Das geht seid über 1,5 Wochen so und auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als dass es endlich losgeht, weil es mir echt nicht mehr gut geht, habe ich nicht dass Gefühl dass Demmin den nächsten Tagen so sein wird.
Komisch alles :-(

Re: Ent- oder Anspannung?

Hallo,

 

also ich habe auch nichts gespürt, war am Abend bevor es losging noch mit meinem Hund beim Training.....habe mich da recht entspannt gefühlt. Genieße die Tage, die du jetzt noch ohne Baby hast....es wird schnell genug stressig :-)

 

Liebe Grüße

Re: Ent- oder Anspannung?

Bei mir ging sonntag der schleimpfropf ab (war total flüssig und echt viel, weswegen ich gleich mit verdachts auf blasensprung in die klinik bin). Stellte sich als fehlalarm raus. Ich bekam dann wehen die ganze nacht über, auch sehr regelmäßig => klinik. Befund hatte sich am nächsten morgen nicht verändert. Nachmittags termin beim fa. Sehr unregelmäßige wehen auf dem ctg zu sehen, köpfchen nich beweglich. Montag abend konnte ich dann nicht mehr aufs klo, musste aber total doll. Aus verzweiflung in die klinik für nen einlauf. Auf dem weg dahin wurden die wehen plötzlich sehr regelmäßig alle 4 minuten und auch deutlich länger. Als ich dann da war schilderte ich mein anliegen. Da es so voll war (=>vollmond), mussten wir ewigkeiten im wartezimmer warten, wo sich eine türkische familie aufhielt und die ganze zeit ununterbrochen quatschte. Wehen kamen alle 2 minuten, als ich meinen partner zurück in den kreißsaal schickte, um da dampf zu machen. Ctg zeigte regelmäßige wehen und der befund sagte mumu 3-4cm offen. Die geburt hatte begonnen.
Wie du siehst: ich habe gemerkt, dass es losging. Nur leider zu früh und nacher konnte ich es nicht mehr richtig einordnen, bis wir unterwegs waren. Naja, der kleine ist dann dienstag abend geboren nach 2x fehlalarm. Lass den kopf nicht hängen.

Lg

Re: Ent- oder Anspannung?

Hallo ihr Lieben,

na wir dürfen gespannt bleiben. Einen komischen Gefühlsschwebezustand hab ich da gerade. 

Vorhin dachte ich schon, es geht los und habe Zeichnungsblutungen. Nun musste ich aber feststellen, dass meine Hämorrhoiden zurück sind und leicht bluten. Das hat mich schon lange beschäftigt, ob die wohl während der Geburt kommen, aber nun schon vorher. Vielleicht durch den Himbeerblättertee, der alles schön weich macht?

Am Freitag lass ich mal die Ärtzin drauf schauen. 

Kennt sich jemand damit aus? Hab ja schon Angst, dass es unter der Geburt dann ganz schlimm werden kann.

Das hätte ich nun nicht noch gebraucht im Endspurt:SORRY:

Viele Grüße

Swimmy

Re: Ent- oder Anspannung?

Huhu,

zunächst zu Frage 1: Ich habe jetzt wo es auf die Geburt zugeht, mal wieder die typischen Anfälle von Aktionismus in Sachen Putzen, Papierkram usw. Das hatte ich immer vor der Geburt.  

Deine 2. Frage kann ich leider nur so beantworten, dass es tatsächlich unter den Presswehen schlimmer wird, allerdings bekommst du das rein gar nicht mit. Nur danach war es natürlich unangenehm und hat ein Weilchen gedauert bis sich alles wieder zurückgezogen hat. Da würde ich schon direkt bei der Nachuntersuchung vor Entlassung den Arzt ansprechen zw. die Hebamme, die später zur Nachsorge kommt. Bei mir war dann aber nach einiger Zeit wieder alles weg und kam erst jetzt in der nächsten Schwangerschaft zurück. Daher mach dir keine Sorgen, am Ende wird alles gut. :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen