Suchen Menü

Endlich geschafft und glücklich

Mädels!!!!
Wir haben es geschafft, endlich voll stillen. Die Stillberaterin hat sehr viel gebracht. Keine Hütchen mehr, jede Brust in 7 Minuten ausgetrunken, endlich nicht mehr halb volle Brüste nach jeweils 20 Minuten und ein zufriedenes Baby. Ich bin so stolz und Happy. Nikolai gefällt's auch, glaub ich ;) hat in 3 Wochen 900g zugenommen und wiegt nun schon über 5 kg, langsam sortiere ich Sachen aus und hebe es auf, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch ein zweites Baby gibt. Vielleicht haben wir noch mal so ein Glück, obwohl es so schlecht aussah. Ich glaube der Papa hat Blut geleckt. Aber selbst wenn nicht, ich bin so glücklich mit dem Kleinen.

Leider sind die Abende und frühen Morgenstunden derzeit nicht so toll, aber es sei dem niedlichsten Baby der Welt verziehen ♡♡♡

Ich tippe übrigens auf einen kleinen Linkshänder.

Es scheint mega toll die Sonne und ich habe wieder einen super neuen Weg entdeckt. Habe meinen audible Account reaktiviert und streife mit nem tollen Krimi im Ohr durch die Gegend. Bin heute richtig glücklich, auch wenn es manchmal hart ist und ich nicht mehr kann, weil er mich nachts aller zwei Stunden weckt.

Liebe Grüße und genießt das Wetter.
Eure Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Endlich geschafft und glücklich

Hey, das ist ja super!!!! Ich freu mich für euch!!
Merkst du, dass er die Brust leer trinkt? Müsste ich das auch merken? Oo....
LG

Re: Endlich geschafft und glücklich

Hi juschCHEN,

ob die Brüste leer sind merkst du daran das nichts mehr kommt, wenn du mal selber etwas drückst. Ach ist die Brust viel weicher als vorher. Wenn Hannah dran ist merke ichh das meist schon und habe das Gefühl das die Milch schon tropft, dann dauert es auch nicht lange und sie wird unruhig. Ach ja, wenn die Brust leer ist merke ich das auch daran, das Hannah auch an der Brust sehr unruhig wird oder wie verrückt saugt und keine Schluckgeräusche mehr von ihr kommen. So lange das Leo schluckt ist auch noch Milch drin, wenn er das nicht mehr tut, dann einfach mal wechseln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück, du machst das schon, vertraue deinem Gefühl;-).

Auch dir ein schönes Wochenende,

Katja

Re: Endlich geschafft und glücklich

Hallo JuschCHEN,
Naja, ob sie ganz leer ist, weiß ich nicht. Aber im Vergleich zum Stillen mit Hütchen fühlt sich meine Brust viel entspannter an und wirklich leerer.
Früher konnte Nikolai ziehen und ziehen, es schien nicht viel zu kommen. Jetzt geht es wirklich schnell und genau wie Katja es beschreibt, ist er richtig böse mit der Brust, wenn nichts mehr kommt, wurschtelt mit dem Kopf hin und her und beschwert sich auch mit Lauten, als würde er fluchen.
Sobald ich dann auf die andere Seite wechsle ist er wieder ruhig und trinkt weiter, bis halt auch da Ende ist und er meckert. Aber meist ist er dann auch satt und merkt nach zwei Minuten schimpfen beim Bäuerchen machen, dass er nichts mehr braucht.

Grüße swimmy

Re: Endlich geschafft und glücklich

Hi Swimmy, :GIRL 200:, da kannst du wirklich Stolz auf dich sein:BRAVO:.

Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn es endlich klappt, da fällt soviel von einem ab, ich weiß ja wie das ist, bzw. war. Bei uns klappt es nun seit knapp 4 Wochen und ich freue mich total.

Nun ist die Wickeltasche so zu sagen immer gleich startklar und soooo viel leichter als mit Flasche und Co. Die Zeit habe ich allerdings noch nie gestoppt.

Dann hat dir also die Stillberaterin helfen können. Darf ich fragen was für Tipps sie dir gegeben hat, vielleicht ist da ja auch etwas für mich dabei. Hier findet das Treffen mit ihr nämlich immer in einer Krabbelgruppe statt und zur Zeit sind wir 17 Frauen mit Baby, da ist die Zeit manchmal etwas knapp.

Wir genießen auch das schöne Wtter, aber heute weht schon ein sehr kalter Wind. Soll ja nächste Woche sehr eisig werden und noch einmal Schnee kommen. Hoffentlich auch soviel, das die Kinder hier auch mal schlitten fahren können. Miss ja meine Zwei Großen auspowern:-D.

So dann mach es mal gut und habt ein schönes Wochenende.

Katja

Re: Endlich geschafft und glücklich

Hallo Katja,
Also erst mal hat sie mir erklärt, dass man das Stillhütchen auseinanderziehen soll und drauf setzen soll, damit es besser hält. Ich hatte ja vor allen nachts das Problem, dass mir der Kleine im Schlafsack so unhandlich war und mir dann als die Hütchen abgefallen sind. Nun ja, die brauch ich ja nun nicht mehr, da ich seit dem Termin ohne Aufsatz stille. Sie hat mir das Anlegen noch mal richtig gezeigt.

Dann hatte ich so Sorge, dass ich nicht genug Milch habe. Wir haben Nikolai gewogen und dann nur an eine Seite angelegt. Danach hatte er ganze 80g mehr auf der Anzeige und sie meinte, dass alles ok ist und ich mich drauf verlassen kann, dass ich genug habe, das hat mir auch geholfen und entspannt, als ich den Beweis gesehen hab.

Dann hat sie gemeint, dass es sehr wichtig ist, dass der tragende Arm unbedingt locker und entspannt sein muss. Denn dieser Nerv gibt über den Rücken das Signal in den Kopf, Milch zu spenden. Wenn der nicht entspannt ist, läuft es nicht gut.

Weiterhin hat sie mir gezeigt wie man auf dem Rücken liegend stillt. Das Baby liegt dann mit dem Bauch auf meinem Bauch. Das ist eine sehr schöne und entspannte Stillposition und leert vor allem die untere Brust.

Gerade machen wir einen Schub durch und Nikolai ist immer zwischen 1-3 Stunden an der Brust, ich hoffe nach dem 8 Wochen Schub haben wir vor allen nachts dann mal längere Zeiten Pause.

Wenn er am quengeln ist oder weinen und das stillen ist schon eine Stunde her, dann stille ich ihn gleich. Manchmal denke ich, das ist zu viel, aber er scheint es derzeit zu brauchen, ging es euch ähnlich beim 8 Wochen Schub?

Grüße swimmy

Re: Endlich geschafft und glücklich

Oh, das mit dem Schub weiß ich gar nicht mehr so genau, da sie ja am Abend eh immer mit kurzer Pause an der Brust hängt. Am Tage geht es immer.

Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen