Suchen Menü

Endlich Linderung

Hallöchen,
Ich hatte ja schon seit Wochen mit dem Ischias zu tun :(
Die letzten Tage war es dann sooo schlimm, dass ich in meinen alltäglichen Bewegungen echt eingeschränkt war. Die einfachsten Sachen haben nur Schmerzen ausgelöst (Treppen steigen, einen Einkaufswagen schieben und lenken, vom Sofa aufstehen). Also habe ich heute in meiner FA Praxis angerufen.
In der Praxis arbeitet auch eine Hebamme. Da durfte ich direkt heute Abend hin und sie hat mir die Stelle jetzt getapet.
Ich stand der Sache wirklich skeptisch gegenüber, aber ich dachte mir, ausprobieren kostet nichts, Hauptsache die Schmerzen lassen nach. Sie klebte mir 4 Streifen auf die Stelle, die schmerzhaft ist.
Und siehe da, heute Abend haben die Schmerzen schon nachgelassen. Ich bin total begeistert und werde das weiterhin in Anspruch nehmen. Hätte nicht gedacht, dass ein paar Streifen so viel Wirkung haben. Bin total froh...

Lg von einer nicht mehr so schmerzerfüllten Carina
Bisherige Antworten

Re: Endlich Linderung

Huhu!
Ich komme auch mal dazu, dir zu antworten. Auch ich hatte/habe Schmerzen. Habe dann jetzt auch die Tapes bekommen, war auch sehr skeptisch aber es hilft.. ich weiß nicht, ob so ein Bauchgurt auch helfen könnte?! Hast du so einen? Ich wollte mal meine Gyn fragen...

Lg

Re: Endlich Linderung

Hey Nina,
Nein einen Bauchgurt habe ich nicht. Mir wurde nur die Stelle hinten getapet.
Die Hebamme hat mir erklärt, dass man bei Symphysenschmerzen einen Bauchgurt machen würde. Das ist bei mir ja nicht der Fall und wird er hoffentlich auch nicht.

Wo hattest du denn die Schmerzen???

Lg

Re: Endlich Linderung

Ups sry...Nika wollte es heißen

Re: Endlich Linderung

Auch am Ischias und sowohl am Becken als auch an den Schultern / am Nacken. Ich hab einen Bürojob und eigentlich schon immer Rückenprobleme... ich werde das mit dem Tapen weiter machen, meine Hebamme hat mir auch Akupunktur angeboten.. Werde beim nächsten Termin nach dem Gurt fragen, damit ich die 8 Stunden noch sitzen kann...

Re: Endlich Linderung

Ich habe die Beschwerden nur im Lendenwirbelbereich. Kenne das aus meiner 1. SS und meine Hebamme sagte, dass die Beschwerden aus der vorherigen SS wieder kommen und sogar schlimmer werden :(
Ich bin im BV, schon seit Anfang an...von daher kann ich mich viel ausruhen und den Alltag nach meinen Bedürfnissen gestalten.

Re: Endlich Linderung

Oh das ist ja sehr gut.. ich weiß, dass meine Gyn das nicht machen wird mit dem BV und hoffe, dass die Schmerzen besser werden. Dann genieß die Schwangerschaft und ruh dich dich gut aus ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen