Suchen Menü

Buggy und Autositz

Hallo Mädls!

Mal eine Frage: habt ihr Empfehlungen für einen Buggy der allerdings in beide Richtungen gedreht werden kann? Es wird schön langsam mühsam für kurze Strecken den normalem KW zu nehmen, ich möchte aber, dass mein Kleiner nicht immer vorne rausgucken muss.
Habt ihr schon auf einen Kindersitz gewechselt- habe ja einen Reboarder im Visier?

Freue mich auf eure Meinungen und Tipps!

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten

Re: Buggy und Autositz

Guten Morgen,

wir haben noch von meinem älteren Sohn den Quinny Zapp Xtra, den kann man in beide Richtungen nutzen und er hat eine Liegeposition, die wirklich bequem ist. Ich habe das Unterteil vom Quinny mit dem Maxi Cosi schon ab Geburt für kurze Strecken genutzt, aber jetzt seit letzter Woche mit dem normalen Buggy-Aufsatz und Raphael liebt ihn. 

Einen Reboarder möchten wir auch gern kaufen, wir werdden uns in einem Fachgeschäft mal beraten lassen. Den Maxi Cosi Axxisfix finde ich toll, weil er komplett drehbar und in beide Richtungen nutzbar ist. Aber ich würde ihn immer erst zur Probe mal einbauen lasen in einem Fachgeschäft, denn manchmal passt die Größe nicht richtig ins Auto bzw kann man den Vordersitz dann kaum noch nach hinten schieben.

Re: Buggy und Autositz

Huhu,
also Leo fährt seit Samstag buggy und er hat Spaß daran, denn endlich kann er genug sehen. Wir haben teutonia, da gab es einen buggyaufsatz für das Gestell. Man kann ihn in beide Richtungen drehen. Noch schaut Leo mich an. Und falls er dann ganz schrecklich müde ist und er seine Augen auch nicht mehr offen halten kann :-) kann ich das Rücken Teil komplett gerade machen. Das ist wirklich gut.

Was den kindersitz angeht, haben wir uns noch keine gedanken gemacht. Ein reboarder soll es aber auch sein. Werden vermutlich in der elternzeit meines Mannes mal ein Fachgeschäft aufsuchen. Da möchte ich gerne beraten werden.

Liebe Grüße jusch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen