Suchen Menü

Bläschen / Pickelchen auf den Schamlippen

Hallo zusammen,

Ich habe heute beim Duschen bemerkt, dass ich auf beiden Schamlippen kleine Bläschen oder Pickelchen habe. Gestern ist mir in der Dusche nichts aufgefallen. Zwar nur sehr wenig, diese jucken auch nicht oder sind auch nicht geschwollen. Wollte trotzdem fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Cremes etc. hat, bevor ich zum Arzt laufe, weil es wirklich sehr wenig ist.
Könnte es Herpes oder eine Pilzinfektion sein? Habe so etwas noch nie gehabt und bin dankbar nach Rückmeldung.

Liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Bläschen / Pickelchen auf den Schamlippen

Könnte beides sein, wobei beides juckt .
Rasierst du dich? Benutzt du ein neues Duschgel?
Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen wenn es bis morgen nicht besser ist. Keine Experimente in der Schwangerschaft! ;-)
LG Lucy.

Re: Bläschen / Pickelchen auf den Schamlippen

Könnte ein Pilz sein, Herpes, das Resultat vom Rasieren oder auch Hitzepickelchen durch die warmen Tage. Zum Arzt würde ich aber auf jeden Fall gehen. Es muss ja ein Pilz ausgeschlossen werden, der ja leider echt häufig kommt.

Bei mir hatte der sich nämlich auch in Form von Pickelchen geäußert, die allerdings außen auch gejuckt haben. Aber wie gesagt: aklären lassen und wenns nicht ist, hast du Glück gehabt :)

Re: Bläschen / Pickelchen auf den Schamlippen

Danke für eure Antworten
Ich werde morgen zum Hausarzt gehen. Wird aber schon leichter. Also könnte wirklich auch von der Hitze sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen