Suchen Menü

Bauchweh in schlafloser Nacht

Hallo guten Morgen zusammen,

oh man ich hab ne schreckliche Nacht hinter mir. Gefühlt kein Auge zugemacht und Bauchweh vom feinsten. Das ist irgendwie wie stärkere Mensschmerzen, nur den Unterleib betreffend. Und er Kleine dreht auch schön heute morgen noch mit.

Senkwehen bei 34+0? Aber dann wäre es doch nicht so langanhaltend, oder? Wärmflasche will ich nicht drauf legen, damit sich das Fruchtwasser nicht so erwärmt. 

Der Kleine liegt gefühlt auch schon so tief, ca. 5 cm übern Schambein. Bei euch auch schon zu diesem Zeipunkt?

Ich frag mich, warum es nur in der Unterleibsregion weh tun, das ist doch untypisch oder?

Das macht mich noch ängstlicher als ich manchmal so schon bin.

Was meint ihr, soll ich zum Arzt?

Liebe Grüße

Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Bauchweh in schlafloser Nacht

Huhu,
Gestern bei 34+6 ging es mir auch nicht sonderlich gut. Gefühlt ein Riesen-Bauch und auch Schmerzen. Es waren durchaus auch Senkwehen dabei, aber das meiste hat sich als Blähungen herausgestellt und als Muskelkater vom Beckenbodentraining ("Blase reinziehen"). Hbe auch ein Brennen auf der rechten Aeite des Oberbauchs, aber das geht mit eincremen (für ganze 2h...) weg.
Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du beim fa anrufen und fragen, ob du vorbeikommen solltest. Ferndiagnosen sind immer so schwierig zu stellen. Wie tief der Kopf meines Kindes ist, weiß ich gar nicht. Mein Bauch ist aber noch oben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Lg

Re: Bauchweh in schlafloser Nacht

Guten Morgen Swimmy,

oh je, das hört sich nach einer harten Nacht an. Wenn du dir nicht sicher bist, was das sein könnte, dann rufe einfach beim FA an und schildere deine Schmerzen. Meistens sind die Sprechstundenhilfen da sehr entgegenkommend. Entweder du kannst mit dem Arzt selber sprechen oder sie lassen dich kommen. Das war bei mir jedenfalls ein/zweimal so. Dann bist du auch beruhigter. Es gibt nichts schlimmeres, als den Tag über immer unsicherer zu werden!!

Wünsche dir alles gute!!

LG

Re: Bauchweh in schlafloser Nacht

Hallo

Also ich würde es auch lieber abklären lassen!
Nicht das es doch Wehen sind, die auf den Muttermund auswirken.
Mein 2 Kind habe ich bekommen ohne eine Wehe auf dem ctg. Frag nicht nach meinen Rückenschmerzen.

Lg Brina

Re: Bauchweh in schlafloser Nacht

Hey ihr Lieben,

danke für eure Worte. Ich hab noch mal geschlafen und da wurde es dann besser, wahrscheinlich durch die Ruhe. Es ist zwar noch nicht weg, aber ich bin mir unsicher, ob es nicht doch eher auch ein Verdauungsproblem ist, hatte ich bisher nur noch nicht während der SS. Wenn es wieder schlimmer wird, dann gehen wir morgen zum Arzt, aber ich hoffe einfach, dass es morgen wieder ganz weg ist durchs schlafen.

Ich hab mich viel ausgeruht heute und das hilft schon. Mal sehen wie es heute Nacht wird.

Euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße Swimmy

Re: Bauchweh in schlafloser Nacht

Schön, wenn Ruhe und Entspannung geholfen haben. Dann ists morgen vielleicht komplett weg.
Ich wünsche es dir.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen