Suchen Menü

Babyschlaf

Hallo ihr Lieben,
Seit unser kleiner Mann da ist, sieht es mit dem Schlaf bei uns, vor allen mir, recht dünn aus. Tagsüber nutze ich die Zeit meist für andere Dinge, fühle mich aber (noch) ok damit, bin selten müde.
Was mich aber echt beschäftigt, ist der Schlaf des Kleinen. Sagt mal träumen (eure) Babys? Nikolai gibt vor allem beim Einschlafen und auch öfter währenddessen, manchmal fast ne Stunde lang Geräusche von sich, da bin ich mir unsicher ob das normal ist. Ständige Ahhh und Ohhh Töne kommen da, manchmal klingt es, als würde er singen, ummöglich mit 4 Wochen.
Vor allen während der Nacht bringt mich das voll aus dem Konzept. Ich denke dann, er ist wach, nehme ihn zum Stillen raus und der kleine Herr schläft einfach, nun dann still, weiter, er hatte gar keinen Hunger. Ist mir wahrscheinlich schon paar Mal passiert und ich will ihn dann aber nicht wecken, was letzte Nacht auch gar nicht möglich war... erst zwei Stunden später wollte er dann was haben.
Er schläft bisher sehr gut, gleich nach dem hinlegen ein, so dass wir da bisher kein Abendritual in dem Sinn haben. Habt ihr sowas?

Eure Swimmy, schon im Bett und Nikolai singt der Mama mal wieder ein Lied, ich würde es euch ja gern mal aufnehmen damit ihr wisst, was ich meine...

Nachti
Bisherige Antworten

Re: Babyschlaf

Hallo Swimmy, Emelie gibt auch beim Einschlafen und zwischendurch „komische“ Laute von sich. Warum das so ist und ob das mit Träumen zutun hat weiß ich allerdings nicht.

Wünsche Euch eine wunderschöne gute Nacht.

Lg Nicole, die ebenfalls schon im Bett liegt und den Geräuschen von Emelie lauscht.

Re: Babyschlaf

Ich hatte das auch am anfang mit nele so ein grunzen und quiecken jedesmal bin ich hochgeschreckt... mitlerweile jat sicj die geräuschkulisse ein qenig gelegt. Meine hebamme sagte auch nur die kleinen verarbeiten die einen lauter die anderen nicht.. entweder du kommst damit zurecht oder man soll sich überlegen das die kleinen schon eher in ihrem zimmer ziehen... so ihre worte... nele ist jetzt 10 Wochen schläft bei uns im beistellbett und wie gesagt das grunzen hat sich etwas gelegt oder ich mich dran gewöhnt;D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen