Suchen Menü

Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?

Liebe Dezember Mamas
Ich werde sechs Wochen nach der Geburt unseeer ersten Tochter kirchlich heiraten. Daher interessiert mich wie gut euer Bauch in dieser Zeit zurück gegangen ist, wie viel Baby Kilos ich wohl noch habe dann und welche Sachen mir passen.
Koennt ihr eure Erfahrungen kundtun?
Bisherige Antworten

Re: Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?

Hallo Smelli,
Oh das ist wirklich nicht so pauschal zu sagen. Ist es euer erstes Kind, wie viel hast du zugenommen, ist der Bauch noch straff, oder sind viele Risse zu erkennen? Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe mein erstes Baby vor 8 Wochen bekommen, ich bin nicht die schlankeste, passe aber bereits seit Anfang an in meine Kleider wieder rein, die so zwischen Größe 38 und 40 sind. Meine zehn Kilo hatte ich nach Ca. 5 Wochen fast wieder runter. Also möglich ist vieles aber du solltest dich nicht stressen, da kommt nämlich genug auf die zu. Außerdem ist etwas Reserve fürs Stillen gut.
Und so eine schöne Pizza mit viel Käse heilt manchmal die Tränen weg, wenn es mal nicht so läuft, da will man dann nicht noch Salat...
Nicht vergessen, man mag zwar wieder schlank(er) sein, aber unterschätze die Tittis nicht, die brauchen neue BHs, wenn Du stillst :)

Liebe Grüße

Re: Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?

Hey, unsere Geburt ist zwar schon 12 Wochen her, aber ich kann dir trotzdem sagen, dass es ganz unterschiedlich ist. Ich habe mein Gewicht zwar schon lange wieder, sogar etwas weniger. Aber die Form ist noch lange nicht die alte. Ich habe immer noch einen kleinen Bauch und passe noch nicht komplett in alle meine Hosen wieder rein.
Ist also schwierig da eine hilfreiche Antwort zu geben.
Alles gute für eure gemeinsame Zukunft!!
LG juschChEN

Re: Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?

Huhu,

wie die anderen schon gesagt haben, hängt es von der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, deiner früheren Statur, dem Bindegewebe usw. ab. Auf jeden Fall bist noch mitten in der Rückbildung und der Bauch wird nicht wie vorher sein. Ich habe beim 1. Kind damals über 20kg zugenommen und die 10kg nach der Geburt hat man auch noch lange gesehen, 6 Wochen nach Geburt habe ich noch Umstandskleidung getragen. Beim 2. Kind habe ich nur 12 kg zugenommen und passte 6 Wochen nach Geburt schon wieder in die meisten Sachen, wobei der Bauch trotzdem noch deutlich sichtbar war. Dieses Mal habe ich leider 20kg zugenommen und trage auch noch 8kg zu viel mit mir herum 9 Wochen nach Geburt. Ich nehme trotz Sport und normalem Essen auch gar nichts ab, liegt vielleicht auch an den Hormonen in der Stillzeit.

Alles Gute für die Geburt und die Hochzeit!

Re: Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?

Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin gespannt wie es wird bei mir,... und wie gut ich in Kleid komme
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen