Suchen Menü

Abwarten und Tee trinken

Hallo zusammen,

da sich entgegen aller vorzeitigen Wehen und Prognosen mein Kleiner immer noch nicht auf den Weg gemacht hat, war ich gerade bei meiner Hebamme und habe einen Wehencocktail getrunken. Nun heißt es abwarten und weiter Himbeerblättertee bzw. Zimttee trinken, damit die Geburt endlich in Gang kommt. Immerhin verliere ich seit 2 Tagen immer wieder etwas vom Schleimpfropf, aber echte Geburtswehen waren noch nicht dabei. Leider ist der Kleine von FÄ und auch Hebamme auf gut 4kg geschätzt, da sollte er auch langsam raus und meine auf doppelte Größe angeschwollenen Füße machen die letzten Tage der Schwangerschaft auch nicht gerade erträglicher.

Insofern könnte ich ein paar Daumen gebrauchen, ich möchte unbedingt noch vor dem ET am Dienstag entbinden, denn mit Ü40 und insulinpflichtigem Diabetes wird mich die FÄ bestimmt ins KH zur Einleitung schicken wollen und das will ich auf keinen Fall. 

Wie geht es euch anderen kurz vor oder über dem ET? Wer kugelt überhaupt noch?

Bisherige Antworten

Re: Abwarten und Tee trinken

Hi Sandra,
Ich kugel auch noch.
Habe in 9Tagen ET und möchte auch unbedingt noch davor entbinden. Am liebsten so, dass ich Weihnachten wieder zu Hause sein darf.
Aber bisher ist nichts geburtsreifes dabei. Die paar Senkwehen richten nichts an.
Wie mein Befund ist kann ich nicht mal sagen, muss Dienstag wieder zur Kontrolle.
Schleimpfropf löst sich glaube ich langsam, wenn ich das richtig gedeutet habe.
Ich werde spätestens am 30. eingeleitet wegen SS- Diabetes.

Wie hat deine Hebamme den Wehencocktail gemacht???
Himbeerblättertee trinke ich schon seit der 33. Woche. Dieses bewirkt ja nur, dass alles schön weich und geschmeidig wird.
Wehentee habe ich wohl schon getrunken, aber der gewünschte Effekt blieb leider aus.

Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken, dass wir auch bald kuscheln dürfen.
Ich nutze den Tag um mit meiner großen Tochter Plätzchen zu backen und werde noch einen Spaziergang machen in der Hoffnung, dass ich damit etwas bewirke.
Daumen sind für dich ganz doll gedrückt.

Glg Carina

Re: Abwarten und Tee trinken

Huhu,

was im Wehencocktail genau drin ist, wollte sie nicht verraten, mein Freund hat sie danach gefragt aus Neugier. Aber auf jeden Fall Rizinusöl und Saft (vermutlich Aprikose), im Internet gibt es auch Rezepte für Wehencocktails. Allerdings wirkt das nur, wenn der Befund am Muttermund schon entsprechend weich ist.

Mit Zimt habe ich hier gute Erfolge erzielt bisher, in Kombination mit Treppen steigen löst das gut den Schleimpfropf. Caullophyllum Globuli bekomme ich auch bei meiner Hebamme und danach wehe ich auch ganz gut, vor allem wenn sie noch den Muttermund dehnt. Wenn ich den Himbeerblättertee am Morgen trinke und danach schön aktiv bin, tut sich mehr als wenn ich den Tee am Abend trinke. Das ist beim Tee mit Zimt ebenso. Aber wenn das Kind gar nicht will, nützt es alles nichts. Ich habe bisher alle Kinder bis zum ET bzw leicht drüber behalten ebenso wie meine Schwester und auch unsere Mutter, da ist eine gewisse Veranlagung zu erkennen. 

Auf jeden Fall drücke ich dir auch die Daumen, dass es vor Weihnachten etwas wird, da will man ja ganz sicher nicht entbinden.

Re: Abwarten und Tee trinken

Huhu,

Kann ich total verstehen, dass du auf die Einleitung nicht scharf bist. Von daher sind meine Daumen ganz feste gedrückt! Und auch 4kg Babys kommen raus, wenn's denn je so sein sollte ;-) Das sind kleine Kämpfer und können unter der Geburt so richtig mitarbeiten. Ihr beiden macht das schon. Also toi, toi, toi für eine flotte, komplikationslose Geburt :-*

Alles Liebe

Re: Abwarten und Tee trinken

Danke, der Befund heute früh war ja ganz gut, daher hoffe ich, dass der Cocktail anschlägt. Nach 6-8 Stunden sollte sich etwas tun damit der kleine Klotz bei mir auszieht. Raus kommen sie ja dann irgendwie alle...:-P

Re: Abwarten und Tee trinken

Hallo Sandra,

ich habe ja am kommenden Freitag ET und nun ja leider auch ne Einleitung geplant (siehe anderer Post, wo du schon geschrieben hast). Allerdings bin ich auch "am Ende". Sicher machen viele Mädels von uns sehr viel mehr durch und ich bin sicher Eine, der es noch wirklich gut geht, aber dennoch hab ich "keine Lust" mehr. Nicht, weil der Kleine raus soll und ich es unangenehm oder so finde oder es nicht mehr ertragen will mit dem Bauchweh und Bluthochdruck, sondern eher, weil ich mir so Sorgen mache, dass auf die letzten Meter noch was schief geht und ich den Kleinen lieber gesund und munter auf der Welt wüsste.

Der Einleitungstermin am Freitag passt mir einerseits auch gar nicht. Man hört ja, dass es a nicht immer so gut klappen soll und man ewig mit der Einleitung rum macht, und b, dass die Wehen schon anders sein sollen wie, wenn das Baby sich von selber auf den Weg macht. Naja erfahren werde ich es bei der Geburt wohl erst mal nicht, da es die erste ist und ich ja keinen Vergleich habe. Mir ist es aber lieber, sie leiten nun ein, als das mit dem Bluthochdruck noch was schief geht. Ich hoffe ich mache gut mit. 

Auf der anderen Seite, finde ich den Termin nun ganz nett. Mein Mann und ich haben die letzte Woche gemeinsam noch mit schönem Essen geplant und können, sollte nicht noch ein Wunder passieren (ich kam 5 Tage zu früh - aber die Ärztin meinte so was vererbt sich nicht), in Ruhe alles vorbereiten und einkaufen. Mein Mann putzt gerade das Auto noch mal schön und dann kommt gleich der Autositz rein und nimmt keinen Platz mehr weg.

Ich denke auf Grund des bis dato unreifen Befunds (mal sehen wie es Mittwoch bei der Ärztin ausschaut) wird die Einleitung sich ziehen und wir gehen stark von einem Heilig Abend Baby aus. Na ich werde euch berichten, wie es schlussendlich war.

Sollte so die Vermutung eintreten, werden wir wohl dann bis nächste Woche über die Feiertage auch noch im Krankenhaus sein. Das ist zwar blöd, aber es ist wie es ist, am Ende ist mir nur der Heilig Abend wichtig und wenn ich da das Baby im Arm halte, was sollten wir uns mehr wünschen. Außer Mamas traditionellen Kartoffelsalat mit Weißwürsten, den es sonst an Heilig Abend in meiner Familie gibt, richtig auf sächsische Art. Auf Krankenhausessen freu ich mich gar nicht, leider keine Weihnachtsschlemmerei :-D Zum Glück kommen meine Eltern über Silvester (Hotel ist allerdings diesmal gebucht, damit es nicht so eng bei uns wird und der Kleine nicht zu sehr gestört wird). Dann gibt es auch ein nachträgliches Weihnachtessen. Und die typische Heilig Mittag Nudelsuppe mache ich am Donnerstag Abend nach Mama Art, auch wenn mein Mann das nicht so dolle findet, wird es ja schließlich meine Henkersmahlzeit sein und ich hatte einen Wunsch frei :GIRL 252:

Ich werde mich nun auch mal an Zimtsachen und sowas wagen. Habe gestern wieder in der Wanne eine halbe Stunde verbracht. Gestern hatte ich den ganzen Tag schon blödes Bauchweh wieder im Unterleib. Vorallen aufstehen aus Bett oder Couch oder auch Laufen tut dann sehr weh. Heute ist es etwas besser, aber wirklich Wehen, ich weiß nicht. Man sagt ja, wenn man sich nicht sicher ist, ob es welche sind, dann sind es keine. Somit hätte ich keine. Sind Senkwehen auch so von oben aus der Gebärmutter raus? Was ich immer habe, sind so stechende Schmerzen beim Laufen im Becken. Ich denke manchmal das bald alles gesprengt wird. Ich weiß, dass laufen draußen gut wäre, aber manchmal tut es so weh, da mag ich gar nicht vor dir Tür und suche ganz schön Ausreden. Der Pezziball hält daher eher immer wieder her.

Naja weiter also Abwarten und Tee trinken, Himbeerblättertee ebenfalls wie ihr. Ansonsten google ich gleich mal, was ich noch machen kann und morgen noch entsprechend was einzukaufen.

So ihr Lieben, ich hoffe morgen kann ich noch mal eine Liste schicken und hoffe die neue Woche bringt für uns alle eine gute Zeit.

Bis später

Eure Swimmy

Re: Abwarten und Tee trinken

Ich habe bin da über einen Satz in deinem Post gestolpert,da musste ich schmunzeln. Wenn man nicht sicher ist ob es wehen sind, dann sind es keine.
Nun, ich hatte bei der Geburt keine klassischen wehen sondern stechende ruckenschmerzen. Fing mittags an so dass ich meinen Mann anrief und sagte er soll nicht zu spät nach Hause kommen. Hatte nicht damit gerechnet abends noch ins KH zu gehen. Eigentlich wollte ich noch in die Wanne, aber allein durch das Sitzbad bekamen die Schmerzen einen wellenartigen Charakter. Und dann war mir klar es sind wehen. Hat aber mindestens 5 Stunden gedauert bis ich es wusste :-)

Alles Gute weiterhin

Update

Huhu,

ich bin leider immer noch zu Hause. Die teilweise starken Wehen nach dem Cocktail haben sich am Abend wieder abgeschwächt, wobei ich seit der Nacht wieder vom Schleimpfropf verliere und sich auch heute Morgen irgendwas am Muttermund tut. Heute Abend wird dann als letztes Mittel der Hebamme die Fruchtblase eröffnet, dann wird es auf jeden Fall losgehen. Aber vielleicht ja auch schon vorher, wir werden wieder spazieren gehen wie gestern, das hat die Wehen gut verstärkt.

Morgen müsste ich zur FÄ und die würde mich am ET ja sonst einweisen, insofern ist es gehopst wie gesprungen ob ich dann heute Abend nach dem Blasensprung Wehen bekomme bzw. spätestens am Folgetag ins KH müsste falls keine Geburtswehen kommen oder dann direkt ab Dienstag/ Mittwoch mit Medis eingeleitet werden würde. Auf jeden Fall bin ich ab heute Nachmittag dann bei der Hebamme, nach der Öffnung der Blase muss ich dann auch bei ihr im Geburtshaus bleiben bis wir ins KH fahren. Also mein nächstes Posting im Forum wird dann wohl mit Baby sein. :-)

@Swimmy:

Ich denke es sind Senkwehen gewesen, echte Geburtswehen kann man nicht verpassen, der Satz ist schon richtig. Probiere die natürlichen Mittel ruhig aus, sie machen den Befund zumindest besser und bei weicherem Muttermund klappt eine Einleitung dann tatsächlich besser. Ich kann gut verstehen, dass du am Ende bist, die Schmerzen beim Laufen hatte ich auch bis vor 1-2 Wochen, das kommt vom Schambeim. Der Kopf drückt darauf und ich konnte auch kaum Laufen, aber nun ist er wohl so tief, dass die Schmerrzen wieder weg sind. Beckenkreisen auf den Ball ist doch eine gute Alternative. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine angenehme Geburt ohne Komplikationen, ob mit oder ohne Einleitung. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen