Suchen Menü

Piep-ET-37 Krankenhaus

Guten Morgen,

Ich möchte auch mal piepen, da ich seit gestern im Krankenhaus liege.
Ich fange jetzt einfach mal vorne an!
Gestern morgen fing es an, dass ich kopfschmerzen bekam. Die wurden über Tag immer schlimmer, und nichts hat geholfen!
Gegen Nachmittag wurde mir übel und die schmerzen immer unerträglicher. Ich fühlte mich immer schlechter! Bis ich schließlich meine Hebamme anrief und fragte ob sie noch Tipps für mich hat... Paracetamol wirkt bei mir nie und fiel somit aus und ibu... Nicht mehr in der 35. Ssw ... dachte eher an was natürliches...

Sie fragte wie mein Blutdruck wäre und ob ich andere Beschwerden habe.... oh... wusste ich nicht und nein keine weiteren Beschwerden! Ich ging zur Nachbarin messen und meldete mich dann wieder bei der Hebamme.
Dafür, dass ich sonst eher niedrigen Blutdruck habe, war dieser mit 160/90 im Ruhestand viel zu hoch... Sie meint ich soll das lieber vom Arzt abklären lassen....

Samstag abend, also Krankenhaus. Meine Wunschklinik nimmt mich bei Woche 34+4 nur sehr ungern da bei einem Notfall mit Kaiserschnitt das Baby noch als frühchen gilt. Also Uniklinik.... arggggggg

PANIK SAG ICH EUCH.

So. Hier war ich dann... mir war mittlerweile so schlecht und mein Kopf- ich dachte der platzt.

Ctg in Ordnung
Urin in Ordnung
Ultraschall in Ordnung - baby ok!

Ca. 2600g ca 49cm und KU 30.5

Blut im Labor
Weiterhin Verdacht auf Präeklampsie. Stationäre Aufnahme.

Kopfschmerzenmittel, Beruhigungsmittel und was gegen übelkeit hab ich bekommen. Jetzt hieß es regelmäßig Blutdruck messen und abwarten. Ach ja... Glück im Unglück. Einzelzimmer (noch zumindest)

Gegen 23 Uhr kam die Schwester und teilte mir beim erneuten Blutdruck messen mit, dass juhuuuuuuuuu die Blutwerte gut wären.... Sie meint es könnte ein durch die Hormone verstärkter Migräneanfall sein...

Blutdruck geht auch wieder runter! 5 Uhr gemessen 110/70 übelkeit ist besser... Kopfschmerzen- naja etwas besser!

Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob ich wieder nach Hause darf.

Sorry lang geworden aber das sind meine news....

Lg aus der Klinik!

PS. Es hat mir sehr deutlich gezeigt das ich trotz vieler wehwehchen und Anstrengungen gerne noch ein paar Wochen kugeln möchte...
Bisherige Antworten

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

Guten Morgen Stricknadel,

ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte ja letztes WE dasselbe Problem. Zum Glück musste ich nicht stationär aufgenommen werden. Die Blutergebnisse waren nach ner halben Stunde da und ich durfte wieder nach Hause. Ich hab mir zu Hause die ganze Zeit nur gedacht, dass ich noch nicht bereit bin, mit Baby wieder zu Hause anzukommen. Hab mich auch geweigert etwas mitzunehmen von wegen schlechtem Omen^^
Wie geht es dir inzwischen? Wann erfährst du denn, ob du wieder nach Hause darfst?
Schön, dass es dir vorhin schon besser ging und dass es deinem Baby gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du heute noch nach Hause darfst, um die restliche Kugelzeit zu genießen.
LG Francis

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

Ui Mensch... Was ein Schreck, hoffentlich darfst du bald nach hause sofern es jetzt kontinuierlich so gut bleibt. :-(

Fühle dich ganz lieb gedrückt

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

IcH schliesse mich an... was für eine Aufregung und mir wird quasi schon anders, wenn ich Deine Beschreibung lese, ich drücke Dir auch alle Daumen, dass es Dir heute viel besser geht und die Kopfschmerzen vorbei gehen!
Schön, dass es der Krümeline gut geht und auf dass sie noch ein paar Wochen im Bauch wachsen darf :)

Ich will auch noch keine Geburt, und das bei ET-21 !!! ;))

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

Danke Ihr lieben,

ich bin wieder zuhause:-)

Blutdruck ist runter, Übelkeit weg und CTG war TOP!

Ok Kopfschmerzen hab ich immer noch sehr stark aber... naja... Die Ärztin meinte es wäre eine Migräne, die durch die SS-Hormone noch verschlimmert wurde! Habe noch paar Tabletten mitbekommen für den Notfall und morgen kann ich ja wenns immer noch nicht besser ist zum FA...

Ich hüte jetzt erst einmal die Couch...

Schönen Tag euch und danke für die lieben Worte

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

Weiterhin gute Besserung !
Gut, dass sonst alles ok ist und es dem Baby gut geht und Dir "außer" der Kopfschmerzen ebenfalls wieder besser.
Hoffentlich war das die erste und einzige solcher Attacken bis zur Geburt !
VLG zoe

Re: Piep-ET-37 Krankenhaus

Oh ja das hoffe ich auch! Der erste schrecklich saß tief und nun bin ich erleichtert!
Mittlerweile ist mein Kopfschmerz auch wieder weg! Juhuuuuu

Danke euch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen