Suchen Menü

Mai-Piep

Hallihallo Mädels,

Na? Wie geht's euch? Und wie geht's euren Sprösslingen? Sind ja schon wieder 4 Wochen seit dem letzten Piep vergangen. Nachträglich nochmal alles gute zum Muttertag. Ich hoffe, ihr wurdet ein wenig verwöhnt.

Mir geht's im Allgemeinen gut. Hab nur immer wieder elendige Rückenschmerzen durch das ewige Liegen auf einer Seite. Lani hat weiterhin Phasen, in denen sie nachts dauernuckeln will. Aber insgesamt wird ihr Schlaf gerade wieder besser, sodass ich dann jetzt endlich mal auf bis zu 3/4 Stunden Schlaf am Stück komme und nicht mehr nur höchstens eine. Ich hoffe sehr, dass sie das jetzt erstmal so beibehält. Mein Rücken würde es ihr danken. Ich geh schon zweimal die Woche zum Pilates mit Lani, was echt gut tut und ihr mit den anderen Babys auch gut gefällt. Seit einiger Zeit hab ich so komische Schmerzen im Handgelenk. Wenn ich dann dem Daumen ein paar mal hin und her bewege, tut es weh, knackt und dann isses erstmal wieder gut. Komisch. Werd mir mal ne Schiene zur Entlastung besorgen.
Ansonsten war ich vor kurzem mal abends 4 Stunden allein beim Baby-Erste-Hilfe Kurs. Lani war bei Papa. Die gute Mumi aus der Flasche? Nö - keine Chance. Dasselbe am Samstag. Da war ich zur Thai Massage. Wieder keine Mumi. Sonst hält sie das nie aus. Beide Male hat sie dann aber gierig getrunken. Mensch, bin ich immer aufgeregt, wenn ich allein was mache. Wie sind eure Erfahrungen?

Lani geht's zum Glück auch gut. Sie ist aktuell 5,5 Monate alt und bekommt gerade das zweite Zähnchen, was auch wirklich raus kommt. Beim Eckzahn von vor 3 Monaten hat sich bis auf die Spitze nix mehr getan. Dafür sind es jetzt die beiden unteren Schneidezähne. Sie hat jetzt schon ein paar mal Gurke, Paprika und Apfel gelutscht. Banane mag sie nicht. Aber mehr als jeglichen Geschmack raus saugen ist nicht. Und so lang sie noch nicht sitzen kann, dünste ich ihr auch nix. Sie ist noch nicht soweit. Sie starrt zwar auf unser Essen, aber sie will auch alles andere haben, was wir haben. Von daher. Wie läuft's bei euch?
Ich bin total happy, dass sie wieder ihre Stimme entdeckt hat. Sie hat ja wirklich bestimmt 4 Wochen bis auf lachen keinen mucks von sich gegeben. Hatte mir schon sorgen gemacht. Jetzt entdeckt sie gerade das Kreischen. Ist aber noch ziemlich gemäßigt.
Sie dreht sich weiterhin fröhlich auf den Bauch und dann im Uhrzeigersinn weiter, wobei es nur gegen den Uhrzeiger funktioniert, was sie sehr frustriert. Zur Zeit quengelt sie ständig, wenn sie am Boden liegt. Egal, ob ich weg bin oder daneben sitze. Nervig. Haushalt ist da echt ne Herausforderung. Termin zur u 5 ist am 30.5. bin mal gespannt, was sie da auf die Waage bringt. Sind ja jetzt schon bei 8,8 kg ^^

So genug geschwafelt. Bin auf euch gespannt.

Habt einen tollen Tag

Francis
Bisherige Antworten

Re: Mai-Piep

Halli Hallo!

Uns geht es prima (abgesehen davon, dass wir gestern unseren geliebten Hund einschläfern mussten)

Louis ist weiterhin ein absolut liebes Kind. Er entdeckt gerade die Welt vom Fußboden aus. Er rollt und robbt sich durch das halbe Haus.
Da er nun seit einer Woche immer mal wieder Fieber und etwas Durchfall hat vermute ich das nun die ersten Zähnchen im Anmarsch sind. Morgen haben wir mal einen Termin beim Kinderarzt.
Die Flasche verweigert er tagsüber nun komplett und ißt dafür so ziemlich alles was er kriegen kann hihi.
Die U5 steht in 2 Wochen an. Er wiegt aktuell 9,3kg und ist 74cm lang. Ein echter Wonneproppen.
Am Samstag geht es erstmal eine Woche in den Urlaub. Die Aida erwartet uns zur Ostseekreuzfahrt. Da unsere Eltern mitkommen werden wir auch etwas Erholung genießen können und unseren 2.Hochzeitstag zu zweit verbringen können ( Wir werden das erste mal alleine Essen gegen. Ich freue mich riesig)

So ihr lieben, das wars erstmal von uns.
Fühlt euch gedrückt!

Liebe, sonnige Grüße
Nadine & Louis

Re: Mai-Piep

Hallo Nadine,

das tut mir sehr leid mit eurem Hund. Wir mussten unseren vor 2 Jahren einschläfern lassen. So ein Tier ist meist ja ein vollwertiges Familienmitglied.

Wie meinst du das, dass Louis alles isst? Wie alt ist er denn jetzt?

Liebe Grüße, Kathrin

Re: Mai-Piep

Liebe Nadine,

auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod eures Hundes. Wie alt war er denn? Das ist sicher nicht einfach, immerhin war einen Teil eures Lebens euer treuer Begleiter. Ihr habt bestimmt viele schöne Erinnerungen.
Was sagt denn der Arzt zu Louis? Ihr hattet Termin oder? Wie alt ist Louis denn jetzt? Er ist ja schon richtig flott unterwegs. Ein kleiner Eroberer :)))
Ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub und einen wunderschönen Hochzeitstag.

Ganz liebe Grüße

Francis

Ich habe euch nicht vergessen ;)

Soo, wir sind aus dem Urlaub zurück aber noch immer voll in Aktion.
Durchfall und Fieber war zum Urlaub dann endlich weg und dann kam im Urlaub die dicke Erkältung. Gott sei Dank ist Louis trotzdem immer gut drauf und wir konnten es genießen. 3 Zähnchen klopfen fleißig an aber raus wollen sie einfach nicht.
Was das Essen betrifft, Louis liebt es alles zu probieren was wir Essen. Wenn es nicht zu doll gewürzt ist oder zu gefährlich ( bezogen auf verschlucken) dann lassen wir ihn auch. Er hat also im Urlaub von Eis bis Brötchen über Fischstäbchen fast alles probiert. Natürlich nur ganz kleine Mengen! Bis jetzt verträgt er auch wirklich alles und ißt viel lieber als Flasche zu trinken.
Er wird am Sonntag schon 7 Monate... Wahnsinn wie die Zeit rennt. Gestern haben wir Schaukel und Sandkasten aufgebaut :)

Unser Krümel ( Berner Sennenhund) war schon über 12 Jahre alt und zuletzt sehr krank. Wir mussten ihn dann schweren Herzens erlösen. Es war einfach besser für ihn. Ich konnte ihn nicht leiden sehen.

Einen schönen Abend und liebe grüße

Re: Mai-Piep

Hallo liebe Francis!!

Da ist ja einiges los bei euch. Super toll, dass Lani sich nun schon so gut drehen kann. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wieviel die Kleinen in so kurzer Zeit mehr können. Da ich nicht stille kenn ich das Problem nicht jede Stunde nachts geweckt zu werden, aber das hört sich anstrengend an. Bis du denn dann den ganzen Tag über müde oder kannst du dich auch mal zwischendurch hinlegen?

Bei uns ist auch alles gut. Fine ist letzte Woche 5 Monate alt geworden und ist echt ein Kracher. Sie hat vor einiger Zeit ihre Stimme entdeckt und alles wird angeschrien und angequiekt bevor sie rein beisst. Zähne sind noch nicht in Sicht, wahnsinn, dass Lani schon welche hat.
Mittags bekommt sie nun zusätzlich Brei, wobei sie ihre Flasche noch immer am liebsten hat.

Ansonsten schläft sie weiterhin problemlos ein und durch, sodass wir die Abende, meist ab 19 Uhr, dann für uns haben. Das tut gut. Tagsüber schläft sie dafür nur noch 2x 20 Minuten, kann sich aber dafür auch eine Weile mal mit sich selbst beschäftigen damit ich mal die Wäsche oder so aufhängen kann.
Sie dreht sich nun auch auf den Bauch und wieder zurück und setzt sich aus der Schrägen hin, kippt dann aber auch wieder um. Ich hoffe sie sitzt bald, weil sie im Kinderwagen einfach zu wenig sehen kann.
Baden mag Fine noch immer nicht, aber das Babyschwimmen liebt sie. Komisch oder? Ich versuche noch rauszufinden woran es liegt.

Achso, sie ist jetzt 66cm groß und wiegt 7500g.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein paar sonnige Tage!

Re: Mai-Piep

Liebe Kathrin,

ich will mich wirklich nicht beschweren. Es geht alles viel schlimmer. Mein Körper und ich haben sich an die ständigen Unterbrechungen schon gewöhnt. Zum Glück schläft Lani lang und so komm ich dann zu genug Schlaf. Wenn es doch mal anstrengend war, könnte ich mich theoretisch mit ihr für 30 min hinlegen. Meist kann ich dann aber nicht einschlafen. Das hab ich auch öfter am Abend. Da lieg ich neben Lani 1,5 Stunden wach. Toll, dass du durchschlafen kannst. Das ist echt viel Wert. Wo schläft Fine denn?
Lani liegt auch nicht gern im Kiwa. Aber weißt du, was uns geholfen hat? Ich lege sie, sobald sie quengelt, auf den Bauch, sodass sie mit den Kopf zu mir liegt. Da kann sie alles sehen und ist total begeistert davon. Mag Fine vielleicht auch?
Wo badest du Fine denn? Vielleicht liegt es daran?

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend

Francis

Re: Mai-Piep

Hallo ihr lieben:)
Meine kleine Hannah ist gestern 5 monate geworden, wiegt ca. 6700g.. wahnsinn wie die zeit geht... Sie kann sich seit heute schon drehen und aufgeweckt ist sie sowieso:D
Sie probiert gerne unser essen, brei hab ich ihr auch schon gegeben, aber momentan hat sie keine Lust drauf, Kartoffeln isst sie sehr gerne, davon aber auch nur 4-5 löffelchen, ansonsten stille ich sie:)
Ein schönes Wochenende euch allen!
Lg

Re: Mai-Piep

Josefine schläft im Beistellbett oder mit auf meiner Bettseite, weil mein Mann ja so nachtaktiv ist kann sie leider nicht bei uns in der Mitte schlafen.

Ich fahre Fine jetzt im Sportwagen durch die Gegend und sie findet es total spannend auf dem Bauch zu liegen und alles zu sehen. Das hätte ich nicht gedacht, weil sie nicht gern auf dem Bauch liegt, aber umso besser. Das Kind ist glücklich und wir trainieren das Liegen auf dem Bauch.

Re: Mai-Piep

Hallo :-)

Wir haben ja noch Mai, deswegen jetzt unser etwas später piep.
Wir haben unglaublich anstrengende Wochen hinter uns. Der 6. Monatsschub hatte es in sich, ich hatte ein mega mauliges Baby mit Bodenallergie und Mamaweggehpanik, die Nächte waren unterirdisch schlecht mit teilweise halbstündigen Aufwachen, stundenlangem wach sein und überhaupt. Das endete jetzt damit, dass wir 3-4 Tage mit sehr hohem Fieber zu kämpfen hatten, das uns nochmal alles abverlangte. Da der Große auch mehrere cm im Fieber wächst, konnte ich zufällig " festhalten " dass auch Thorin 2,5 cm in 3 fiebertagen gewachsen ist. Glaubt einem kein Mensch, ist aber so :D auf jeden Fall ist das Baby wieder entspannter. Dann haben wir den Eindruck dass er uns seit einigen Wochen ruft, wenn er zb von der spieldecke auf den Arm will kommt " Mamamamama" und " Bababababa". Dafür lässt er es bewegungstechnisch ruhig angehen. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf die Seite und hat es auch schon geschafft auf den Bauch zu rollen aber er gibt sich in RL noch mit seinen Füßen zufrieden ;-) er robbt sich seit einiger Zeit auf dem Bauch im Kreis.
Essen haben wir jetzt angefangen mit Blw. Kartoffeln, Nudel, Melone, Apfel, Gurke, Paprika und Banane hat er schon mal beluscht, es sind aber unwesentliche Mengen im Kind gelandet. Brei hatte ich mal versucht, aber das hat er komplett abgelehnt und den Kopf weggedreht. Die Kartoffel hatte ich ihm etwas kleingedrückt und auf den löffel getan, den löffel steckt er sich dann aber selbst in den Mund. Lasse ich ihn den löffel nicht nehmen, dreht er den Kopf weg.

Ja das sind so die News von uns. achso, er ist jetzt 73,5 cm lang, das Gewicht weiß ich mit der nächsten U Anfang Juni :-)

Re: Mai-Piep

Hallo Mädels,

ich will auch noch rasch piepen bevor es Juni wird !

Uns geht es gut. Wir hatten letzte Woche die U5 und Juna ist schon 71cm lang und wiegt 7600g. Die Ärztin war sehr zufrieden. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und seit gut 2 Wochen gibt es Brei! Ich wollte damit ja eigentlich nicht beginnen, da unser Großer kein besonders guter Breiesser war, aber Juna zeigt nun schon seit einiger Zeit großes Interesse an unserem Essen und macht Kaubewegungen und reist den Mund weit auf wenn wir essen, sodass ich es einfach mal mit den HIPP Gläschen (erstmal) probiert habe. Sie hatte den Dreh recht schnell raus mit Schlucken und wenig wieder rausgedrückt. Auch freut sie sich jedesmal riesig wenn der Löffel kommt (kenne ich von unserem Großen so gar nicht). Bisher isst sie ca. 1/2 Gäschen mittags und noch ein paar Löffelchen Ostmus. Sonst stillen wir noch voll. Sie bekommt aber über den Tag verteilt hier und da von unserem Essen was ab und findet bisher alles toll und schluckt auch alles mit Begeisterung runter! Am liebsten mag sie Brot, Kartoffel, Griesbrei, Nudeln und alles an Obst und Gemüse. Ich bin total von den Socken ! Nur trinken aus der Flasche klappt nicht so wirklich, da wird eher drauf rumgekaut !?

Ansonsten ist sie eher von der gemütlichen Sorte und dreht sich noch immer nicht. Nur vom Bauch auf den Rücken %) bei der anderen Drehung (Rücken zum  Bauch) liegt sie eigentlich schon total verrenkt seitlich halb auf dem Bauch, aber der Arm stört und somit dreht sie sich dann lieber wieder zurück auf den Rücken (dadurch kommt sie aber auch irgendwie vorwärts *lach*)! Bei der Krabbelgruppe finden das immer alle ganz witzig. Naja, Rückenlage ist halt entspannter und sie spielt dann gern mit Ihren Füßen oder erkundet eben so alles Spielzeug in der Nähe.

Juna schläft noch immer ca. alle 2h für 30 Minuten, womit wir auf 3-4 Schläfchen am Tag kommen. 1x schläft sie etwas länger, meist 1h, selten 1,5h oder länger - wann das ist, ist leider jeden Tag anders! Also einen Rythmus haben wir noch lange nicht und manchmal nervt mich das ganz schön, weil man einfach zu nix kommt und auch nichts planen kann. Denn unausgeschlafen zu einem Termin mit ihr ist alles andere als rosig:-(

Unsere Nächte sind mittlerweile etwas besser geworden. Sie wird nur noch selten alle 2h wach. Ich hatte probiert, sie nicht jedesmal gleich zu stillen, wenn sie unruhig/wach wurde sondern ihr stattdessen immer wieder den Nucki gegeben und sie in den Schlaf gestreichelt. Ob es jetzt daran lag keine Ahnung, aber immerhin schläft sie jetzt wieder die ersten 3-4h am Stück bis ca. Mitternacht und ab da an ist es unterschiedlich, mal alle 2h, mal 3 oder 4h und oft reicht der Nucki. Wir haben außerdem den Abendschlaf nach hinten raus geschoben, da sie morgens immer früher wach wurde (4-5 Uhr). Sie macht jetzt gegen 16/17 Uhr nochmal ein Schläfchen und liegt zwischen 19 und spät.20 Uhr im Bett. Somit war sie jetzt immer (toi toi toi seit 1 Woche) um 6.30 Uhr ca. wach - das ist total in Ordnung. Zwar ist es abends etwas unruhiger und wuseliger mit Ihr (da sie dann trotz Schläfchen einfach müde und durch ist) aber immernoch besser als um 4 Uhr aufzustehen :TIRED:

Nach relativ unruhigen Nächten (stündlich wach und weinen im Schlaf) und mehreren Erkältungen kamen bei Ihr dann auch (mit ca. 5,5Monaten) die 1. 2 Zähnchen=-O schaut total süß aus, jetzt wo sie richtig draußen sind! Wir sind gespannt, wann die nächsten kommen!

Ansonsten genießen wir die SONNE und das warme Wetter und sind oft im Garten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Luft und die Sonne Ihrer Haut sehr gut tun. Allerdings hat sich noch nicht so wirklich viel gebessert. Wir hoffen, dass jetzt die Therapie der Heilpraktikerin anschlägt. Aktuell wird entgiftet und der Darm saniert. Ein Allergietest (Blutabnahme) wurde gestern gemacht. Bin gesapnnt was dabei raus kommt. Ich habe immer mehr die Theorie, dass Juna ein ganz "normales" vielleicht auch ruhiges Baby WÄRE, wenn sie keine Neurodermitis hätte. Denn dadurch wirkt sie oft unruhig und unzufrieden, weil sie ständig der Juckreiz plagt, was auf Dauer super anstrengend für uns alle ist:-( sie tut mir dann einfach nur leid, weil ich nichts tun kann. Alle möglichen Cremes, die angeblich gegen den Juckreiz sind, helfen NULL. Und mit jeder neuen Erkältung, Wachstumsschub, Zähne ect. kommt ein  neuer Schub und wir landen am Ende wieder beim Cortison:,( ich hoffe so sehr, dass das bald ein Ende hat. Sie ist sonst nämlich so ein liebes und vor allem fröhliches und aufgewecktes Mädchen:IN LOVE:

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Mai-Piep

Hi knirscht
Hast du es mal mit nen Bad mit schwarzen Tee probiert das hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt und es ging auch der Kräutertee von lidl ganz gut
Hoffe es wird besser mit der Haut von deiner Maus




dann piep ich auch mal schnell
Bei ins ist alles super das stillen reduzieren wir grad etwas da ich ja abstumöchte sie ißt ja gut vom Löffel
Schlafen klappt auch super von 21;00 bis morgens zwischen 6-7 ich fang ja im 20 an die kleine zu stillen und dann leg ich sie schlafend ins Bett tagsüber schläft sie allein ein wenn sie müde ist
Es wird mir echt fehlen wenn ich wieder arbeite aber gut ich geh ja nur bis 14:00 und dann hol ich sie auch auf dem nach weg nach hause aus der Kita ab
Sonst ist alles gut und wir genießen die Sonne sehr ich hatte leider schon zweimal nen Sonnenbrand die kleine unicht die ist ja eingecremt und immer im Schatten
Also bis dann ich muss noch mal schnell einkaufen
Lh
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen