Suchen Menü

Juni Piep

Hallo Ladys,

es ist mal wieder Zeit für ein Piep oder was meint ihr? Wie geht's euch? Wie läuft's mit der Familie? Alles gut eingespielt? plant ihr einen Urlaub? Wie ist der Sommer mit Baby?

Im allgemeinen geht's uns gut. Ich hab hin und wieder ziemlich schlechte Phasen, wo mir alles zu viel ist und ich mega genervt bin. Da tut dann ein quengliges, nörgliges, aber nicht schlafen wollendes Baby sein übriges. Lani wird nächste Woche sieben Monate. Und unfassbar wie schnell jetzt alles geht. Am Anfang hat es sich echt gezogen. Sie robbt sich mittlerweile mit teils einem Affenzahn durch die Wohnung. Besonders wenn sie die Katzen erwischen will. Nur wollen die nicht so :))) ein paar Steckdosen hat sie auch schon erkundet und auch unser Treppenschutzgitter hatte schon seine ersten Einsätze. Sie übt ständig den vier-füßler stand, Vorwärts kommt sie damit aber noch nicht. Sie versucht es aber. Wir sind letzte Woche das erste mal mit ihr mit dem Fahrrad gefahren. Hat ihr super gefallen und sie hat die ganze Zeit geschlafen. Kinderwagen fährt sie weiterhin am liebsten auf dem Bauch. Sitzen ist ja noch nicht. Fingerfood klappt immer besser. Süßkartoffel und zucchini sind dabei äußerst beliebt. Der Rest wird weiterhin nur durch gelutscht, im Mund hin und her geschoben und wieder ausgespuckt.
Stillen in der Öffentlichkeit geht gar nicht. Lani trinkt dann einfach nicht. Zu sehr abgelenkt. Hat mir bei den heißen Temperaturen ziemlich Sorgen bereitet. Ich biete ihr jetzt Wasser aus dem Becher an, was sie auch gern nimmt. Sie schläft weiterhin bei uns im Bett. Sie kommt jetzt erst wieder alle 2-3 Stunden...puh zum Glück. Stündlich geht immer extrem an meine Reserven. Das Kinderbett als Beistellbett klappt manchmal für den ersten Teil der Nacht ganz gut. Meist aber nicht. Sie wimmert sich jetzt abends immer den Schlaf und strampelt vorher wahnsinnig viel. Überhaupt finde ich, dass sie ziemlich grob ist. Die haut und tritt mich teilweise ziemlich heftig. Klar, sie macht das nicht mit Absicht, aber trotzdem tut's weh und nervt.
Brabbeln tut Lani so gut wie gar nicht. Sie kann gut motzen und schimpfen aber auch lachen und das viel und gern. Aber das war's dann auch schon. Tja, man kann sich nur auf eins konzentrieren.
Wir fahren mit Lani Ende August für 4 Wochen nach Kanada mit Wohnmobil. Ist bestimmt toll. Ich bin nur mega aufgeregt und mache mir Sorgen, ob alles klappt.
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einer Tagesmutter, was sich nicht so einfach gestaltet. Entweder passen die Zeiten nicht, es ist kein Platz frei oder das Konzept sagt mir nicht zu. Ich hab ja noch Zeit. Ich plane nach einem Jahr erstmal für ein halbes Jahr auf 450 € Basis zu arbeiten, während die Oma aufpasst und dann mir 19,5 Stunden einzusteigen. Mal gucken.

So genug von uns. Bin super gespannt auf eure Berichte.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Francis und Lani
Bisherige Antworten

Re: Juni Piep

Hi bei uns ist urlaubstimmung
Sind seit gestern auf der insel fehmarn und genießen die woche:) Hannah macht das alles super mit:)
Sie dreht sich fleissig auf den Bauch, zurück geht noch nicht. Sie übt fleissig die bauchmuskeln... Indem sie das köpfchen anhebt und sich am liebsten selbstständig hinsetzen möchte :D sie brabbelt und "singt" auch schon fleissig
Ich stille sie eigentlich noch voll.. Sie darf von unserem essen probieren.. Beim fingerfood hab ich irgendwie angst, da beisst sie schon richtige stücke mit ihrem kiefer ab... Wie handhabt ihr das???
Sie ist genau ein halbes jahr alt, wiegt mittlerweile 6800 gr und ist 66 cm gross :)
Liebe grüsse aus dem Urlaub:)
Lydia

@Lydia

Also ich bin da ziemlich entspannt, was das Essen angeht. Juna darf auch alles probieren und liebt es regelrecht zu essen! Das sind dann auch mal "harte" Sachen wie Gurke, Möhre oder ähnliches und klar "verschluckt" sie sich auch mal, wobei das kein richtiges verschlucken ist (ist noch nie vorgekommen und das obwohl sie oft fast liegend in Ihrer Wippe isst, weil sie ja noch nicht sitzen kann), sondern eher dieser natürliche Reflex, den die Babys haben, wenn feste Nahrung zu nah an Speise-/Luftröhre gelangt. Dann wird halt so art gewürgt. Klappt bei uns super.

Ich denke, wenn DU als Mama entspannt bist, ist es das Baby auch! Ich habe auch mal gelesen, dass es wirklich gaaaaanz selten vorkommt, dass sich Babys so richtig doll verschlucken....

Re: Juni Piep

Hallo zusammen,

meine beiden schlafen ausnahmsweise mal gleichzeitig, da versuche ich auch mal schnell einen Piep!

Hier läuft es prima und wir genießen den Sommer! Klar ist alles reichlich anstrengend mit zwei Kleinen, aber wir haben uns ganz gut eingespielt. Nur noch 5 Wochen dann tauschen mein Mann und ich und er geht für 4 Monate in Elternzeit und ich gehe Vollzeit arbeiten.

Felix krabbelt seit ein paar Tagen! Dadurch hat sich einiges verändert. Er kann nun ganz anders mit seiner großen Schwester spielen und ist auch zufriedener, als immer nur auf der Decke liegend. Allerdings müssen wir jetzt auch wesentlich besser aufpassen!

Zähne hat er inzwischen 4 und die nächsten sind auch nicht mehr weit, dadurch ist er auch mal quengelig und schläft nicht mehr so super ein, aber da müssen wir alle durch! Stillen ist nach wie vor DIE Einschlafhilfe. Ich hatte ja gehofft ich hätte auch mal ein Baby das man abends zum Einschlafen einfach in sein Bettchen legt, aber das wird wohl nix. Immerhin hat er schon sehr lange Schlafphasen, da will ich mal nicht meckern. Hab ich mir nach all den Schwierigschläferkindern aber auch mal verdient!

So, der erste wird wach!

LG, Paula

Re: Juni Piep

Huhu Mädels,

auch meine Maus schläft und ich piepe mal mit.

Bei uns hat sich eigentlich gar nicht großartig was geändert seit dem letzten Piep *lach*. Junas Lieblingsposition ist nach wie vor die Rückenlage, ab und an dreht sie sich aber mittlerweile auch mal auf den Bauch (juchu), um an Spielzeug zu kommen, aber dann auch schnell wieder zurück auf den Rücken %) Lange möchte sie so aber nicht mehr liegen und meckert dann lautstark. Sie möchte in letzter Zeit am liebsten nur auf den Schoss oder rumgetragen werden und dann will sie alles begutachten, anfassen,...dabei ist sie so aufgeregt und zappelig, dass es echt anstrengend ist momentan. Ich glaube sie möchte einfach schon viel mehr als sie kann und das frustriert sie. Gott wie lange warte ich schon darauf, dass sie endlich ein bisschen mobiler wird. Sicher wird das auch nicht einfach und es ist dann auch nicht gesagt, dass sie weniger motzig ist, aber ich denke ein bisschen wird es schon besser werden. Momentan ist das hier zuhause nämlich echt kein Zustand. Auch unsere Nächte werden immer schlimmer, statt besser. Teilweise wird sie stündlich wach und will dann nur an die Brust zum wieder einschlafen (was super klappt), Nucki ect. hilft null. In den frühen Morgenstunden wird sie seit ein paar Tagen nun auch wieder sehr unruhig und ich stille dann fast halbstündlich. Puh, also DAMIT habe ich nicht gerechnet. Mit unserem Großern hatten wir damals wirklich großes Glück gehabt. Ich meine ich will nicht, dass Juna durchschläft, aber mal so 2-3 Stunden Schlaf AM STÜCK wären schon toll. Doch anstatt es mal besser wird, wird es eher immer schlimmer und ich frage mich, wann es endlich ein Ende hat? Vielleicht sollten wir sie doch ausquartieren? Ihre Tagschläfchen hält sie ja schon seit einiger Zeit problemlos in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer.

Juna schläft derzeit noch ca. 3x am Tag. Morgens/Vormittags ca. 30-60 Minuten, mittags 2-3h und dann  nachmittags nochmal ca. 30 Minuten. Abends geht sie zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett (je nachdem wann das letzte Schläfchen war) und schläft i.d.R. bis 6/6.30 Uhr. Das Einschlafen klappt (toi toi toi) immer super (egal wann, klar gibt es auch mal Ausnahmen;-)) , ohne weinen oder das jemand dabei sein muss. Immerhin, da gibt es ja auch ganz andere Fälle und da bin ich auch sehr froh drum und weiß dassehr  zu schätzen.

Brei wird nach wie vor nur mittags verputzt, mal gut, mal weniger gut und selten mehr als 120g. Danach wird halt noch gestillt. Abendbrei wird hier verschmäht (wie der Große schon). Stattdessen mag sie dann lieber Brot essen und Gurke z.B.  :-) da ist sie richtig gierig nach. Eh mag sie viel lieber unser Essen, was ja auch völlig ok ist und sie bekommt auch immer etwas ab, was sie eigentlich auch IMMER aufisst!!!! =-O Echt wahnsinn. Sie wird damit auch immer schneller, trotz dem sie nur 2 Zähnchen hat, "kaut" sie solange alles klein (bloß nicht ausspucken, obwohl der Mund mega voll ist:-D) bis sie es runterschlucken kann! Z.Z. liebt sie Melone! Da kann sie gar nicht genug von kriegen!!! Und meine selbstgebackenen Dinkelstanden verschlingt sie regelrecht! Oft bekommt sie von mir auch einfach etwas zu essen/knabbern, wenn sie so motzig ist und dann ist Ruhe:-[ 

Ihrer Haut geht es glücklicherweise viel besser! Was jetzt genau der Auslöser war/ist, keine Ahnung, aber es freut mich sehr. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt und sie sich zumindest nicht mehr alles blutig kratzt, denn DAS hat uns alle sehr belastet.

An Krankheiten scheint sie auch immer "hier" zu schreien. Sind Eure Mäuse auch so oft krank? Also ich meine auch "nur" mal ne Rotznase? Irgendwie hat Juna permanent ne Rotznase, was die Nächte natürlich auch nicht besser macht, denn Nucki und Nase zu ist gaaaaanz furchtbar:-( dann hatten wir vorletzte Woche das 3-Tage-Fieber! Gut, dass ich das schon von unserem Großen kannte, aber trotzdem hat es sie ganz schön umgehauen! Unser Großer war aber auch schon etwas über 1 Jahr und hat das besser weggesteckt. Juna war total verändert. Fieber hatte sie konstant zwischen 38,9 und 39,5 und hat eigentlich nur geschlafen, und das 3 Tage lang=-O hat wenn überhaupt ihre Augen "bewegt " - für alles andere hatte sie keine Kraft! Das war wirklich krass, wo sie ja sonst permanent in Bewegung ist mit Beinen und Armen und lautstark erzählt oder eben motzt ;-) Nach den 3 Tagen kam dann der Ausschlag und meine Vermutung hatte sich bestätigt. Ja und das Gemotze ging wieder los...

Francis, übrigens ist Juna auch ziemlich grob. Sie haut und kratzt auch ständig. Sicher nicht mit Absicht;-) sie war ja schon immer so zappelig und unruhig. Beim Stillen ist sie auch oft sehr grob (momentan geht es mal) , dann muss ich Ihre Hand immer festhalten, damit sie weder mich noch sich haut oder kratzt%) 

Ab Mitte September wird Juna schon zur Tagesmutter gehen. Erstmal nur für ein paar Stunden und dann mehr, so dass sie vielleicht dann im Oktober schon voll gehen kann. Unser Tamu hätte sonst einen Ausfall von 2 Monaten und Ricardo braucht mich eh auf Arbeit, von daher passt das ganz gut. Ich bin gespannt, ob das auch alles so gut klappt. Immerhin ist Mausi dann "erst" 10 Monate jung.

Ich hoffe allen anderen gehts gut?! Ist ja wirklich sehr still geworden hier:-(

LG Anika mit Juna :IN LOVE:

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen