Suchen Menü

Juli-Piep ... wir leben noch :-)

Hi Mädels!
Unfassbar ich hab kaum Zeit hier irgendwas zu schreiben, aber aktuell ist unser 2,5 jähriger bei seinen Großeltern und nur Anni zuhause ist wie Urlaub :-)

Alsooooooo *lach*

Wir sind ausnahmsweise mal alle relativ fit, Anni hat wieder nen kleineren Infekt aber harmlos.

U5
67 cm / 6270 Gramm / KU 41,9 cm
Topfit
Alle Impfungen

Sie wird am 9.7. bereits 7 Monate (KRAAAASSS)

Seit 2 Wochen robbt und schiebt sie sich zum gewünschten Ziel, der Popo geht auch schon hoch.

Sie labert den ganzen Tag. Sie ist zickig und eigenwillig aber auch oft sonnig und süß. Ganz normal also. *zwinker* Seit knapp 6-8 Wochen will sie keine Brust mehr, es gibt Fläschchen und sie würde am liebsten alles essen was wir essen.

Erster Versuch mit Beikost hab ich abgebrochen da sie furchtbare Verstopfung davon bekam und bitterlich beim großen Geschäft geweint hat. 2 Wochen später hab ich es nochmal probiert und etwas mehr Rapsöl genommen (1 TL auf 1/2 Gläschen). Alles gut seitdem. *daumenhoch*

Sie trägt 62-74 immer davon abhängig welche Marke und wie es ausfällt.

Seit gestern sagt sie den ganzen Tag "Mamamama"... (heftig, hat unser Sohn nicht gemacht, er spricht zwar seit er 18 Monate alt ist perfekt aber Mama kam erst mit 14 Monaten :-P)

Sie ist sehr aufgeweckt und lebhaft, will alles und am besten sofort (die Frustrationschwelle ist entsprechend hoch), ihren großen Bruder findet sie großartig und strahlt oder lacht sich kaputt wenn er auf sie zukommt. So süß!

Unser Leben ist nie langweilig und wir sind meistens um 22 Uhr selber im Bett. Die Kinder gehen um 20:00 Uhr ins Bett. Anni braucht aber gg 0:00 Uhr noch ein Fläschchen (+/- 2 Stunden), dann ist Ruhe bis ca 6 Uhr.

Sie ist so süß. Wir sind echt sehr dankbar so gesunde und hübsche Kinder zu haben.

Achja und wir haben endlich einen Kindergartenplatz *hurraaaaa* Sam wird so schnell groß *seufz*

Und bei euch so?

Liebste Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Juli-Piep ... wir leben noch :-)

Hi
Bei uns läuft es ganz gut das Essen schmeckt meiner Maus gut aber die Flasche scheint böse zu sein und wird immernoch verweigert also muss ich weiter stillen mittlerweile schläft sie nicht mehr durch egal da ich ja stille muss ich wenigstens nachts noch auch noch ne Flasche machen denn ich bin soooooooo müde jeden Tag im 4:00 wach ich kann nachts nicht richtig schlafen liegt ewig wach
Meine Maus hat jetzt zwei Zähne und sie redet sie sagt Mama ja und Papa wenn ihre Geschwister im der Nähe sind wird gekreischt na gequietscht vor Freude wenn sie weggehen wird furchtbar geweint
Den Papa kann sie im Moment gar nicht leiden immer wenn er die auf dem Arm hat weint sie ich glaube das liegt an seiner Ungeduld und weil er echt wenig Zeit für die hat wegen der neuen Arbeit ist er eh dauermüde
Sonst gehts ins gut und meine Kinder werden jetzt benäht ich bin so süchtig das ich für den Sohn meiner Nachbarin gestern morgen noch ne Pumphose genäht hab weil er ja Geburtstag hatte und ne Mütze habs auch noch dazu
So ich hoffe euch gehts super ich werd mal aufstehen und die Kinder wecken damit die noch schnell frühstücken und dann geht in Kita und Schule
Bis bald

Re: Juli-Piep ... wir leben noch :-)

Hallöchen!!

Ich freue mich auch immer von euch und euren kleinen Mäusen zu lesen und wie toll sie sich entwickeln.

Uns gehts gut und je älter Josefine wird, desto mehr Spaß können wir haben. Das geniesse ich sehr. Sie wird ja auch am 9.7. 7 Monate alt.
Bei der U5 hatte sie 8,1 kg und war 67.5 cm groß. Sie hat seit ein paar Wochen das Fähnchen auf ihrem Turme entdeckt und macht das immer wieder gerne. Sie sitzt auch schon ganz schön, aber vom robben und krabbeln will sie nichts wissen. Sie kommt ganz gut durchs Rollen an ihr Spielzeug oder an meine Deko auf dem Boden.
Fine schläft weiterhin gut. Im Schnitt von halb sieben bis halb sieben und mittags dann 1.5 bis 2h Mittagsschlaf. Vormittags und nachmittags noch 20 Minuten im Kinderwagen. Das ist sehr entspannt.
Heutd haben wir Treppengitter, Steckdosenschutz und ein Tuch am Treppengeländer angebracht, damit sie da ihren Kopf nicht irgendwann durchsteckt.

Mittags und nachmittags bekommt Fine Brei, die Flasche am Morgen und am Abend liebt sie noch immer total. Sie will nun aber auch alles essen, was wir essen. Da kann sie echt stur sein und ist erst zufrieden wenn sie auch was hat. Leider traue ich mich noch nicht ihr mehr zu geben an Fingerfood als so dicke Maisstangen. Wie macht ihr das?

Fahrt ihr eigentlich alle in den Urlaub? Mir ist total nach Urlaub, aber auf der anderen Seite befürchte ich, dass es zu stressig wird.

Joa und sonst steht allmählich die Planung für Kind Nr. 2 an. Dazu müssen jetzt die Schilddrüsenwerte wieder eingestellt werden und son Kram eben. Mal schauen.

Mein Bett ruf jetzt. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Re: Juli-Piep ... wir leben noch :-)

Halllo uns geht es auch gut:)
Hannah hatte bei u5 im juni 6800gr 66cm gross..
Sie soll zum Augenarzt wegen strabismus (schielen) nur zur Abklärung, der ka will sicher gehen
Letzte woche waren wir auch nochmal beim ka weil die kleine 2 stunden geschrieen hat, jedesmal beim schluckauf.. da wird man doch unruhig, vor allem vor dem WE ... War aber alles in Ordnung soweit!
Wir waren im juni im Urlaub, das hat super geklappt.
Anfang September wollen wir nochmals in Urlaub
Hannah krabbelt oder robbt noch nicht, aber sie wird immer stärker:) und beweglicher! Sie gibt auch laute wie "jajajaja" oder babababa" oder "dadadada"
Sie telefoniert unheimlich gerne ::D
Sooo das reicht erst mal mit dem piep
Lg an alle:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen