Suchen Menü

Ein ruhiher

Bisherige Antworten

Re: Ein ruhiger Abend

Na das war wohl nichts :)

Ich sitze hier auf der Couch, Josefine schläft, mein Mann sitzt am Schreibtisch und ich geniesse die Ruhe.
Ich habe mal ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf die ersten Beiträge gestoßen. Das ist so in etwa ein Jahr her, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Josefine ist ein ganz tolles Mädchen geworden. Sie ist jedem gegenüber freundlich und offen und lacht sehr viel. Ich war nie scharf darauf Kinder zu bekommen...was ich alles verpasst hätte. Für die Beziehung ist es auf jeden Fall eine Herausforderung, das hätte ich so nicht gedacht, aber sobald man sich zu dritt einspielt ist auch das wieder schön.

Was ich aber eigentlich fragen wollte...denkt ihr auch schon wieder an einer nächstes Kind? Ich wäre gerne wieder schwanger. Denkt ihr, dass es für Josefine schöner wäre uns erstmal nur für sich zu haben oder mit einem Geschwisterchen sehr nah zusammen aufzuwachsen? Mein Bruder ist nur 13 Monate älter und ich fand das als Kind gut, andererseits möchte ich Josefine auch voll und ganz geniessen.

Ich werd mich jetzt mal zu meiner kleinen Maus legen. Euch noch einen schönen Abend!

Re: Ein ruhiger Abend

Guten morgen :-)

Wir sind fertig, denke ich. Ich hatte 2 wunderschöne Schwangerschaften und tolle Geburten, 2 gesunde Kinder und ich bin sehr dankbar. Thorin ist auch unglaublich süß, lacht mit jedem und findet alles unglaublich spannend, er erfüllt uns nochmal und es wird passt einfach. Ab einem 3. Kind wird alles nochmal anders, anderes Auto zb usw.
Ich bin auch sehr froh um den großen Altersunterschied, allerdings schläft Fine ja super und du kannst dich nachts erholen dafür wirds dann tagsüber mit 2 so kleinen sicher anstrengend aber nicht unmöglich zu schaffen. Liam ist sehr stolz auf seinen Bruder und ein Geschwister bereichert ungemein, wichtig ist, dass euch der Zeitraum passt, Fine wird es nicht anders kennen und nicht drüber nachdenken, dass sie lieber alleine mit euch geblieben wäre. Aber zwei Kinder sind schon toll! Ich bin froh, es gewagt zu haben ;-)

Re: Ein ruhiger Abend

Hallo Kathrin,

ich denke schon dass ein Geschwisterchen für Josefine toll wäre. Aber ob das jetzt sofort oder erst in 1-3 Jahren soweit ist, ist vermutlich relativ egal.

Meine beiden Kleinen sind jetzt genau zwei Jahre auseinander und das finde ich eigentlich auch ein Mindestmaß an Altersabstand. Denk auch daran dass Dein süßes kleines Baby nicht immer so klein und ruhig bleibt und Du in der nächsten Schwangerschaft vielleicht auch ein bisschen Ruhe brauchst. Also nichts überstürzen! Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und fordert ganz schön. Nur in seltenen Fällen machen die beiden gemeinsam Mittagsschlaf (wenn sie denn überhaupt schläft) und so bin ich von morgens bis abends im Einsatz. Wäre sie ein bisschen älter (und im Kindergarten) wäre vieles sicher einfacher. Im Moment ist sie ein Wirbel und Felix bekommt Zähne. Einer von beiden jammert immer!

Außerdem besteht die Chance dass Dein Kinderwunsch auch danach noch nicht vorbei ist. Also vielleicht lieber noch ein bisschen die Vorfreude genießen.

Aber wir lassen es auch schon wieder drauf ankommen. Ich bin aber auch schon uralt und weiß gar nicht ob es überhaupt nochmal klappt.

LG, Paula

Re: Ein ruhiher

Ich hätte auf jeden Fall noch gern ein weiteres :GIRL 154:... 

sobald es geht wertden wir es wieder versuchen... bis jetzt noch kein Eisprung in Sicht :-)... jetzt wäre es mir aber auch zu früh- aber so in 3-6 Monaten;-)

 

ehrlich gesagt hätte ich am liebsten 3 oder 4 Kinder- mal sehen ob das noch klappt und ob ich nach dem 2. noch ein drittes will

 

Ich genieße die Zeit mit dem KLeinen sehr- auch wenn es stellenweise anstrengend ist:IN LOVE:

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen