Suchen Menü

Abstillen

Hi ihr
Wie gehts euch denn so
Ich wollt mal wissen ob mir eine von euch nen tip hat wie ich meine Maus am besten abstillen kann sie nimmt ja keine Flasche aus dem zrinklernbecher trink sie Wasser und Tee manchmal auch etwas Milch aber für meinen Geschmack zu wenig sie ißt auch gut vom Löffel alles was ich esse mag sie auch gern aber bei 30 grad hab ich echt bedenken und dann still ich sie lieber was aber mit schmerzen verbunden ist das die ihren ersten Zahn hat und der nächste grad kommt
Kann ich Pfefferminz Tee trinken oder wird die Milch dann weniger ich will nich das sie leidet und dauernd weint weil sie ja nur die Brust will
Was mach ich denn bloß ich möchte Ende Oktober wieder arbeiten ich mag nich mehr zu Haus bleiben
Finanziell geht es auch nich mehr so lange
Werd aber nur 30 std die Woche arbeiten für den Anfang lg
Bisherige Antworten

@Allesneu

Liebe Allesneu,

Du kannst Dich mit Deiner Frage auch gerne parallel an unsere Stillberaterin im Experten-Talk "Stillen" wenden.

Sie wird Dir sicher einen Tipp geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Allesneu

Hallo
Vielen Dank das werd ich machen

Re: Abstillen

Hallo :-)

Es ist vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber ich würde noch nicht abstillen, denn bis Ende Oktober ist noch lange hin, dann ist sie 1 Jahr alt und dann sieht die Sache eh meist schon anders aus. Auch von den Mengen die gegessen werden. Aktuell braucht sie die Milchmahlzeiten auch noch, das ist mit einem Jahr dann nicht mehr ganz so dramatisch wenn sie gut isst. Arbeit und stillen lassen sich auch verbinden, wenn ihr, sofern ihr das wollt, morgens und abends stillt. Wenn nicht, ist trotzdem noch Zeit.

Auch zu Thema Zähne, auch die Kinder müssen sich an das neue Mundgefühl gewöhnen und trinken nach einiger Zeit wieder besser.

Wenn ihr trotzdem nicht mehr wollt, könntest du verschiedene Pre Sorten probieren, vielleicht weiß jemand noch mehr Rat.

Re: Abstillen

Hallo Ulrike
Ich danke dir für deine Nachricht
Ja ich wollte eigentlich gar nicht stillen und da ich im Moment so gestresst bin und unzufrieden mit allem ist es echt besser ich bin beim stillen auch sehr angespannt und die kleine merkt das auch sie zappelt immer und schlagennwill sie auch nich richtig und das schlimme an der ganzen Sache ist das ich so gar keinen Hunger hab bei der Hitze ich glaube sie wird auch nich richtig satt wenn ich mehr essen bzw mich dazu zwingen wird mir schlecht und ich hab Magenschmerzen
Ich werd sehn vielleicht fang ich mit einer Flasche mittags an aber mein Job und stillen läst sich nich gut vereinbaren ich bring die kleine ja nich in die Kita sondern Papa ich müsste sie sonst um 4 morgens wecken das is auch nich so super
Naja es wird sich schon was finden mein zweites Kind hab ich auch mit 7,5 Monaten abgestillt aber von jetzt auf gleich
Wünsch dir einen schönen Tag

Re: Abstillen

Ja gut, wenn es dir reicht und du unglücklich bist, dann ist es so! Dich quälen bringt ja keinem was.

Hier wird aber auch an der brüsten gezappelt und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, es reicht nicht mehr, wir stillen noch voll, nennenswerte Mengen isst er nicht.
Hast du bw ähnliche Sauger? Vielleicht ist das was.

Nein großen habe ich auch ewig rumprobiert weil er mit 11 Monaten nicht mehr stillen wollte aber auch noch zu wenig gegessen hat. Am Ende war es Mam und beba. Vielleicht hilft es auch wenn jemand anders als du die Flasche probiert.

Re: Abstillen

Hi
Beba hab ich noch nicht probiert man Flaschen hab ich hier aus der nukflasche trinkt sie Wasser oder eher die gießt es auf sich bei dem Wetter voll ok ich glaube ich Kauf morgen mal beba
Danke dir hoffe es klappt
Das rumgezappelt ist ja nich ganz so schlimm und abends stillen mag ich auch noch ne Weile sie braucht das auch um runterzukommen wenn der Tag so aufregend war wenn ich Besuch hab oder draußen bin mit Freunden trinkt sie immer nur kurz und ist abgelenkt und dann will sie alles 30min was haben ist echt anstrengend ich geh noch nicht mal schwimmen weil ich nich weis ob das so gut ist wenn ich im der war
Schön das du noch voll stillen kannst
Lh
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen