Suchen Menü

Voll krass dicken Bauch

Hallo ihr Lieben!

Bin ja erst 5+3 und habe jetzt schon ca.1,5 kg (!) zugenommen und eine kleine Kugel, obwohl ich seit ich von meiner SS weiß eher gemäßigt und viel mehr Gemüse und Eiweiß, etc. esse als vorher. Heißhungerattacken oder ähnliches habe ich nicht, auf Süßes habe ich zur Zeit gar keine Gelüste (könntewegen mir so bleiben ;-)).

Hab von vorneherein schon etwas Hüftgold auf den Rippen (BMI 28), von daher habe ich mir die Ernähungstipps besonders zu Herzen genommen, weil ich - wenn möglich - nicht mehr zunehmen möchte als nötig. Soweit mein Plan...

Jetzt ist es so, das ich keine (!) meiner Hosen mehr zubekomme und mir gestern ne neue Jeans kaufen musste. Mein Verdacht ist, das hängt v.a. mit den extremen 'Winden' zusammen, die mein Körper gerade produziert :-[ pfffffff.

Hat jemand auch ähliche Probleme?

Habt ihr vielleicht ein paarTipps gegen Blähbauch? Habe schon Kohlenhydrate reduziert, esse kaum Miclhprodukte - nur Naturjoghurt, weil den meine FÄ empfohlen hat und verzichte auf Kohlsorten, trinke überwiegend stilles Wasser,....

Manchmal habe ich den Verdacht, dass das viele Sitzen im Büro auch dazu beiträgt.

Lg Ulli

Bisherige Antworten

einschleich aus dem Nachbarforum

Hey Ulli,

ich hatte auch schon sehr früh dieses ärgerniss mit der Hose :-P

Das ließ aber in den Wochen danach wieder nach! Es heißt, dass der Darm sich während der ersten Wochen ein bisschen ausweitet und natürlich die Winde sich Ihren Platz verschaffen!

Also Kopf hoch und Haargummi ins Knopfloch, es geht vorbei ;-)

Liebe Grüße

Jenny

Re: Voll krass dicken Bauch

Hier nochmal mein Beitrag damals zur Hose ;-)

http://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-September-und-Oktober-2015/Wen-aergert-denn-auch-schon-der-Hosenknopf-?threadId=15030143

 

hier, hab das auch ...

Dieser ständig aufgeblähte Bauch ist echt unangenehm, die Übelkeit während des ganzen Tages ist aber auch ned besser :-X

Ich war heut für den großen shoppen und habe bei h und m ne tolle Hose gefunden, die hat vorn statt Taschen Gummi Einsätze. Probier ich morgen auf Arbeit gleich mal aus,muss halt auch den ganzen Tag sitzen.

schönen abend Marie

PS: mein großer beschwert sich schon, wenn ich abends auf der Couch neben ihm pulse :-P

Re: Voll krass dicken Bauch

Fencheltee? Ich mein, den Lütten hilft's - warum nicht uns?

Kümmel hat auch eine ähnliche Wirkung.

Re: Voll krass dicken Bauch

Fencheltee probier ich auf jeden Fall, Danke :ROSE:

...wobei ich grade erst mal im Wiktionary nachschlagen musste, wofür Lütten steht :-D ...

Ist ja süß - kannte ich gar nicht.

Re: Voll krass dicken Bauch

Meine Mutter kommt aus Norddeutschland. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen