Suchen Menü

Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

WAS FÜR EINE FREUDE....:GIRL 039:
Heute erstmals fühlte ich so ein leises Zucken und Zirpen, erst war ich mir unsicher, aber dann: Es fühlte sich an wie das zarte Flattern von Schmetterlingsflügeln: ICH HAB MEIN BABY GESPÜRT.... (oder bilde ich mir das nur ein?)
Ich bin ganz verliebt!!!!
:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

Wem geht es ähnlich???

Ach, und übrigens: Meine Ergebnisse des Combined Tests kamen heute auch ins Haus geflattert. Die Wahrscheinlichkeit hat sich gleich ums 3,5fache nach hinten verschoben. An unserem letzten Familienabend wird daher wild gefeiert....
:DRINK:
Alles Liebe
wullerl,
die auch schon ein wenig Abschiedsschmerz spürt. 5 Tage vergehen wie im Flug...
:,(:,(:,(:,(

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Hey Ulla, 

ich spüre nocj nichts. Ist aber wahrscheinlich auch noch etwas früh. Bin eh nicht so fein fünhlig. Freue mich aber auch schon wieder darauf.

Macht euch noch einen schönen Abend mit so tollen Nachrichten.

LG Rebekka 

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Hey Rebekka...

Bin mir nun ohnehin unsicher, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein und es war doch nur eine Blähung :-D... Aber dieses Flattern kenne ich eigentlich schon. Naja, egal...

Wir hatten einen familiären Abend, bei dem der Abschiedsschmerz aber auch in der Luft lag. Nun noch ein gemeinsames Frühstück und dann müssen wir Papa schon wieder loslassen. Für viele Wochen, er kommt erst im Juli wieder....:,(:,(:,(

Alles Liebe und einen schönen Tag Dir,
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

:BRAVO:ohhh liebe ulla,

wie toll ist das denn! gratuliere! hab mir grad heute gewünscht, das doch mal ein zeichen kommt, das es der bohne gut geht... aber dann scheint es nicht mehr lange hin. 

obwohl man ja sagt, das mehrfachmamas viel eher die zeichen deuten können.

aufjeden fall freue ich mich sehr für dich.... 

lg

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Seither war kein Flattern mehr...
Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein. Aber ich denke, meine Tochter habe ich auch etwa um diese Zeit gespürt. Ich sollte mal die alten Aufzeichnungen hervorkramen....

Schönen Tag Dir
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Guten Morgen, :-)

also auch wenn ich mir ebenfalls unsicher bin, aber ich bin der Meinung, dass ich den kleinen Krümel auch schon ganz leicht gespürt habe. Ich lag ruhig auf der Seite und plötzlich war so ein ganz leichtes Vibrieren im Bauch zu spüren, ganz tief unten. Also nicht annähernd in der Magen-Gegend ;-). Es fühlte sich komplett neu an, so etwas habe ich noch nie gespürt, irgendwie ein Kribbeln, kann ich schlecht beschreiben. Es war auch nur ganz kurz, also 2 Min lang vielleicht und war seit dem auch nicht nochmal.

Ich bin ja eigentlich wirklich noch nicht weit genug, als das man etwas spüren kann...angeblich, also weiß ich es nicht. :-X

 

Liebe Grüße, Lara

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Ehrlich gestanden: Ich glaube schon, dass Du da Deinen Winzling gespürt haben könntest. Meine Tochter habe ich sicher schon in der 13. SSW gespürt, es ist ja nur ein zartes Flattern, das man ganz leicht auch falsch interpretieren kann...

LG wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Wow, wow, wow!!! Wie toll, dass Du Dein Kleines jetzt schon spürst :THUMBS UP:Man, da freu ich mich total für Dich! Und natürlich auch wegen der Combined Testergebnisse.

Ich spüre natürlich noch nichts, aber ich denke mal beim ersten Kind wird das auch noch eine Weile so bleiben.

Doof, dass ihr jetzt wieder räumlich getrennt seid, gibts denn schon einen Plan, wann ihr Euch das nächste mal seht?

Alles Liebe,

Kata

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Hey Kata,

Ja, es ist toll auch von innen kleine Zeichen zu bekommen. Es war zwar bisher nur 3x kurz spürbar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Crevette war, ha!Familientechnisch ist unser Plan, dass mein Mann in der 2. Juli Woche wiederkommt, um uns abzuholen. Danach wollen wir 5-6 Wochen an der CI mit ihm sein bevor es wieder heimwärts geht. Ich hab mir meine FA Termine schon extra frühzeitig ausgemacht, damit sich eine lange Pause ergibt. Aber nun heißt es mal 6 lange Wochen alleine durchzuhalten... Schön langsam gewöhne ich mich daran, aber einfach ist das nicht.
Ich bin auf der Suche, mir ab September wirklich für langfristig und mindestens halbtags eine Hilfe zu organisieren, denn mit dickem Bauch, 2 Kinder ganz alleine zu betreuen, plus Haushalt und eben dem ganz normalen Alltag... Das ist schon hart, v.a. wenn mal jemand krank ist. Das System ist sehr fragil, ich brauche jemanden, der da mithilft!

Ich wünsche euch einen tollen Kurzurlaub!
Alles Liebe
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Huhu Wullerl,

das klingt so schön! Ich will auch, aber das wird bei mir noch ein wenig dauern ;-) Du hast ja fast 3 Wochen Vorsprung.

Ich hoffe, dass ihr noch einen wunderschönen letzten Familienabend hattet. Wie lange ist dein Mann dieses Mal weg?

LG Bienchen :ROSE:

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Hey Bienchen,

Ja, es ist ein wunderbares Gefühl, erste Zeichen von Innen zu vernehmen! Es kommt sicher bald auch bei Dir...

Unser letzter Abend verlief unspektakulär und ruhig. Immer mal wieder kam bei jedem von uns Abschiedsschmerz auf, das ist wohl normal. Traurig aber allemal. Mein Mann kommt erst um denn 11. Juli wieder. Dann allerdings, um uns abzuholen. Wir wollen dann ein paar Wochen in den Tropen vereint bleiben, bis wir wieder in den europäischen Alltag zurück müssen....

Naja, hoffentlich ändert sich das bald mal wieder.
Wie geht's Dir?
Alles Liebe
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

ich bin mir nicht sicher. Flattern nicht. Wenn dann schon eher Tritte. 

Bin mir aber auch unsicher, da ich es vom ersten auch erst mit dem Flattern kenne. Aber vom Zeitpunkt her kann es schon sein. Bin ja ab morgen in SSW 18

Gruß Ina

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Boah, Du spürst schon Tritte, das ist ja irre!!!
Es sind wunderbare Zeichen, nicht? Ich freue mich ja über jeden dieser Momente!

Alles Liebe
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Ich weiss es nicht genau. Wenn noch sehr zaghaft. Und der Darm kann es nicht sein da immer an unterschiedlichen Stellen. Aber ich hatte vorher kein Flattern. Ach ich warte einfach ab. Hab momentan echt mit UL-Krämpfen zu tun. Manchmal die Bänder die richtig schmerzhaft sind und sonst wie leichte bis normale Mensschmerzen.

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Also ich hab manchmal ein "streicheln" im Unterleib...ist ja noch viel zu früh, aber wer weis! Ist auch nur wenn ich auf dem Bauch liege oder sitze!
Habe mir jetzt einen Angelsound gekauft und hoffe nächste Woche wenn er dann da ist auch etwas zu hören!
Lg

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

Ich glaube gar nicht, dass 12. SSW zu früh ist. Habe meine Aufzeichnungen durchgesehen und: anscheinend habe ich meine Tochter damals auch etwa in der 12. SSW gespürt!

Viel Spaß mit dem Angelsound!
Wie geht's sonst?
wullerl

Re: Umfrage: Spürt ihr schon die Schmetterlinge im Bauch????

:GIRL 252: Ach Wullerl , es freut mich riesig, dass du dein Mausi gespürt hast. Ich habe auch ab und zu den Eindruck, mag aber noch nicht sagen, ob es wirklich mein Mausi ist. Meine zweite Tochter habe ich aber auch ganz früh in der 17 ssw gespürt. Wie Feenflügel :GIRL 039:

Freue mich schon auf das Gefühl

Liebe Grüße Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen