Suchen Menü

Sopia-Elisabeth ist da!

Hallo  Mädels,

mir ging es ganz ähnlich, wie Tami. Am 15.12. sind wir Mittags zur Einleitung ins KKh bei ET plus 10. Nachdem ich untersucht worden bin und der Arzt den Muttermund irgendwie belastet hat, sind wir noch spazieren gegangen und die Wehen setzten sofort ein! Das ganze zog sich dann bis etwa 21 Uhr, als unsere Hebamme gerufen wurde. Danach ging alles Schlag auf Schlag. Die Herztöne der Kleinen verschlechterten sich mit jeder Wehe. Wir haben es noch mit einer PDA probiert, um zu sehen, ob sich die Geburt dann weiteentwickelt. Die saß nicht richtig und ich habe etwa 20 min später wieder alles gespürt. Mitternacht hat die Hebamme die Reßleine gezogen, da der Muttermund nach 10 Stunden immer noch bei 1 cm war und das Köpfchen hoch im Becken. Schließlich klappte das mit einer Spinalanästhesie nicht, weil der PDA-Schlauch Blut zog. Also Vollnarkose und das schleunigst. War auch gut so. Unser Baby hatte sich die Nabelschnur ein Mal um den Körper wie ein Fallschirmspringer und um den Hals gewckelt. Da blieb nicht mehr genug, um ins Becken zu kommen. Da sie ein riesen Stress hatte, war das Fruchtwasser schon dunkelgrün und sie hat auch noch einen tiefen Hieb von genommen - blöderweise in die Lungen. Musste dann reanimiert werden. Ich bekam unsere Sophia dann auf den Bauch gelegt und konnte sie begrüßen. Danach wurde sie in die Kinderklinik gebracht, wo Papa dann noch 3 Tage hin- und her fahren musste. Dann konnten wir uns im Krankenkaus zu dritt erholen und sind jetzt endlich glücklich daheim.

Ich dank Euch für die Zusprache und die Tipps und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ines

 

Bisherige Antworten

Re: Sopia-Elisabeth ist da!

So, nun wünsche ich Dir und der Kleinen eine wunderschöne Zeit zusammen und das es nun nur noch wunderschöne Augenblicke gibt.

Hast ja ganzschön was mitmachen müssen. 

Alles Liebe und ein wundervolles Jahr 2016 :KISSING:

Re: Sopia-Elisabeth ist da!

Oje das klingt nach Aufregung und Anstrengung. Aber nun ist sie da und das erlebte rückt bald in den Hintergrund. Ich wünsche alles alles liebe mit der kleinen Maus

Re: Sopia-Elisabeth ist da!

Ohje, da bekommt man ja schon Gänsehaut vom Lesen. Umso schöner, dass ihr jetzt gesund zu hause seid. Wünsche euch alles alles Gute für die kommende Zeit. Kuschelt ganz viel und genießt einfach.

LG Rebekka

Re: Sopia-Elisabeth ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Auch wenn der Start vielleicht nicht ganz so war, wie man es sich wünscht, habt ihr ab jetzt hoffentlich viele traumhafte Kuschelstunden.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen