Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,

und schon wieder Montag. 

Ich bin noch bis einschließlich nächsten Montag zu hause und bekomme jetzt Physio. Ausserdem wollte ich diese Woche schwimmen gehen. Meine FÄ meinte, es wäre sehr wichtig, dass ich mich bewege und dann spazieren gehen nur zu Rückenschmerzen führt, solle ich schwimmen gehen.

Wie geht's euch? Was plant ihr diese Woche?

LG Rebekka 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Hallo,
ich bin diese Woche alleine...mein Freund ist in Österreich und Schweiz unterwegs. Mittwoch ist Hebamme und Donnerstag ist der Zuckertest. Sonst steht nichts weiter an ;)

Lg

Re: Montagspiep

2 SS Termine in nur einer Woche sind ja eine ganze Menge!
Da wünsche ich Dir mal eine ruhige, wenn auch einsame Woche. Genieße die Stunden, die Du für Dich hast!

Alles Liebe
's wullerl

Piep bei 23+0

Huhuuu!

Wir kommen in die Lebensfähigkeit^^ die 24. SSW ist erreicht.
im Moment mach ich mir etwas Sorgen, da ich ziemlich häufig diese "Alvarez-Wehen" habe. Also der Bauch wird oft hart. Zwar nicht regelmäßig aber täglich bestimmt 5 bis 10 mal und ab und zu tuts auch weh.
Morgen Abend bin ich bei der SS-Gymnastik, da werd ich die Hebamme mal fragen. Nehme jetzt das Magnesium schon 3 statt 2 Mal täglich.

Heute Nachmittag bin ich bei Schwiegeroma zum Kaffee sie hat b-day, Schatz ist da noch arbeiten also geh ich allein.

Joa. Ansonsten heißt es weiter Kisten packen. Peu a Peu... noch ein Monat bis zum Umzug!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Piep bei 23+0

Hey Nadi,

genau das habe ich als ich bei 23+0 ankam auch gedacht! Am Ende der 24. SSW hat das Baby ja immerhin eine Überlebenschance von 50 % sollte es tatsächlich schon so früh ausziehen wollen/müssen!

Ich denke, wegen des harten Bauches brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen, das ist - meines Erachtens nach - vollkommen normal. Der Körper übt einerseits, andererseits bringt er so das Baby in seine optimale Position.
Mit der reinen Substitution von Magnesium würde ich ein wenig Vorsicht walten lassen, beobachte Deinen Körper gut! Die Ärzte sagen schnell mal "mehr Magnesium"... Aber man muss wirklich darauf achten, dass man es z.B. nicht gemeinsam mit Calzium einnimmt (3 Stunden Abstand, gilt auch bei Eisensubstitution!). Einerseits "brauchen" Magnesium und Calzium einander im Körper, aber Calzium behindert halt auch die Aufnahme von Magnesium, ist also ein Antagonist. Anscheinend muss man wirklich das richtige Verhältnis von den beiden Mineralien, Magnesium und Calzium (2:1) erwischen, damit beides gut resorbiert werden kann. Sonst nutzt die Einnahme nämlich gar nichts...

Ich hoffe, Dein Cafédate mit Schwiegeroma war entspannend und angenehm!
Schönen Abend
wullerl

 

 

 

Re: Piep bei 23+0

Also ich hatte das Magnesium zwei Tage auch komplett vergessen, muss ich zugeben:-[

Mein Doc hatte mir aber schon das Magnesium von Verla also Magnesiocard aufgeschrieben und gesagt, ich soll 2 bis 3 am tag nehmen.

Daher alles kontrolliert. In zwei Wochen ist eh wieder Blutabnahme dran :(

Bei mir macht sich jetzt auch langsam der Rücken bemerkbar... Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

Re: Montagspiep

Hey Rebekka,
ich hoffe ehrlich, dass sich Deine Rückenschmerzen verziehen werden, ist ja lästig... Eine Freundin von mir hier (sie ist in der ca. 30/31. SSW) hat auch heftige Schmerzen und geht daher regelmässig zu einer Physiotherapeutin, die ihre Schmerzen manchmal bis zu 50 % lindern kann. Die hat ihr beim letzten Besuch gesagt, dass es möglich ist, dass sie ein Zahnproblem hat, da die Schmerzen immer wieder kehren und siehe da: Sie hat eines!!!! Das wird jetzt wohl behandelt und sie hofft auf dauerhafte Besserung! Was es alles gibt...
Wie auch immer: Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
Schwimmen ist immer eine gute Idee, es gibt Kraft und lässt Dich Deine Last vergessen. Ich schwimme ja täglich, aber hier in afrikanischen Breiten ist das ja kein Kunststück...

------------------------

Zu mir: Es geht mir prinzipiell sehr gut. Mein Bauch wird ab und an hart, naja, das ist normal. Außerdem spüre ich die Symphyse wieder mehr, was mich darauf schließen lässt, dass ein neuer Wachstumsschub im Gange ist... daher: auch normal.
Meine Wadenkrämpfe sind fast weg, das ist super. Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht: Wenn ich Avocado esse, hab ich keine nächtlichen Wadenkrämpfe. Habe ich erwähnt, dass Avocados hier ein GEDICHT sind??? (leider auch ziemlich nahrhaft, aber was soll's!).

Ansonsten haben wir - also meine schwangere Freundin und ich - uns zusammengetan und buchen nun einen exklusiv Schwangeren-Yoga-Kurs. Morgen geht's los, ich freue mich schon! "Meine" Pilatestrainerin ist auch aus EU zurückgekehrt und wird mich noch diese Woche betreuen. Die Lage für mich bessert sich demnach!

Darüber hinaus zerbreche ich mir den Kopf ob der Namensfrage. Komischerweise tun wir uns mit Jungsnamen viel leichter als mit Mädchennamen. Da fällt eine Entscheidung wirklich schwer. Wir haben einen gemeinsamen Favoriten, aber der ist so etwas von nicht verbreitet in deutschen Breiten, dass ich so meine Bedenken habe. Das arme Kind müsste ständig seinen komplizierten Vornamen buchstabieren. Ich finde ihn wunderschön, sowohl von Klang (wenn er richtig ausgesprochen wird, was bei Deutschen wohl zu 80 % nicht der Fall wäre) als auch von der Bedeutung. Quoi faire alors?
Bin sehr verwirrt und ziemlich ratlos was diese Frage betrifft...

Nun gut.
Ich wünsche allen eine schöne, ruhige Woche
Alles Liebe
's wullerl

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

erstmal hoffe ich, dass deine Rückenschmerzen bald der Vergangenheit angehören. Bei dem warmen Wetter bietet es sich ja sogar an, schwimmen zu gehen.

Bei uns sieht es soweit gut aus. Dienstag spät Nachmittag haben wir endlich wieder mal nen Vorsorgetermin. Und wir hoffen inständig auf ein Outing und tolle Bilder.

Euch allen eine schöne Woche!!!

Hui, da wünsche ich Dir morgen viel Spaß...

beim Vorsorgetermin und natürlich das gewünschte Outing, sowie viele, schöne Bilderlein!!!
Schönen Abend
wullerl

Re: Hui, da wünsche ich Dir morgen viel Spaß...

Danke Wullerl,

wir wir kommen soeben vom Vorsorgetermin uuuuuuund es wird ein 

M Ä D C H E N :BRAVO::GIRL 252:

wie findest Du    Lina Emilia   ?

 

ein Foto Gans leider wieder nicht, da sie sich immer versteckt oder nicht wirklich präsentiert. Aber wir haben auch so schöne bewegende Bilder miterlebt.

 

 

GRATULIERE vom Herzen...

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten!!! Toll, dass Du einen so schönen Termin hattest. Meine verstecken sich auch gerne beim Ultraschall, ich finde ja, US Bilder überbewertet, hihihi! (Das sag ich nur, weil sich meines auch dauernd versteckt!).
Es wird also ein MÄDCHEN, das ist SPITZE... Die kleinen Prinzessinnen sind wunderbar (auch die Prinzen natürlich!).

Lina Emilia ist ein wahnsinnig süsser Name, finde ich. In unseren Breiten kommt nur leider Emma, Emily, Emilija u.ä. schon inflationär oft vor (als zweiten Namen finde ich das aber nicht mehr so schlimm)! Ich kenne 6 Mädchen, die mit diesen Namen gesegnet sind. Lina kenne ich nur eine, aber das ist auch ein ganz, ganz wunderbarer Name finde ich.
Im Moment sind leider viele Namen, die mir sehr gut gefallen, in Mode. Ich finde auch Alma total hübsch (ich kenne 4 davon!), Ilvie, Alvie, Frida etc. (sind halt alles Namen aus der Jahrhundertwende!).
Du siehst, das Namensthema beschäftigt mich und uns sehr, sehr, sehr... (hab ich schon in meinem Montagspiep beschrieben). Mir schwirrt schon der Kopf!

Genieße die Gewißheit, dass mit Deinem Schatz Alles in Ordnung ist!
Alles Liebe
's wullerl

Re: GRATULIERE vom Herzen...

Danke für die lieben Worte.

nur ein kleines Problem haben wir, meine große Tochter heißt Lena Madeline und ist 15 und sie findet den Namen Lina Emilia zwar auch super süss, aber sie möchte Lina nicht, weil sie ihn mit Ihrem als zweite Wahl sieht. Ist ja alles Blödsinn. Naja. Vielleicht kann ich sie eines besseren überzeugen!!!%)

Dienstagspiep.....

wir sind wieder zurück aus dem Urlaub ! Es war sehr schön aber der Rückflug gestern hat mich fertig gemacht! Meine Beine sind so angescheollen, sehen aus wie von einem Elefant :-( Jetzt trinke ich schon den ganzen Tag Tee und Wasser und lege sooft es geht die Beine hoch! Hoffe es hilft, denn das spannt und tut auch extrem weh:,(! Diese Woche liegt nichts weiter an, mein Mann hat noch Urlaub und ich werde mich über den Wäscheberg hermachen :-D

 

Wünsche Euch eine schöne, stressfreie Woche

Liebe Grüße 

Katja

Welcome back home...

Ich hoffe, Du konntest euren Urlaub in vollen Zügen genießen... Wo ward ihr denn, wenn ich so neugierig fragen darf? Also eigentlich interessiert mich ja hauptsächlich die Fluglänge, hihi!!!

Deine Schilderung vom Flug macht mir nämlich ein wenig Angst um ganz ehrlich zu sein... Mir steht nächste Woche auch ein Flug bevor. Ich werde mich dann schon in der 27. SSW befinden. Blöderweise sind es gleich zwei Flüge, wobei einer ein Langstreckenflug von etwas mehr als 7 Stunden ist... Ich habe voraussichtlich schon mal Thromboseprophylaxe mit, aber ich habe trotzdem etwas Respekt vor der Reise...
Stützstrümpfe habe ich auch mit!
Ach herrje, hoffentlich wird alles gut gehen!

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Haben sich die Beine schon ein wenig "zurückgebildet"????

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Wäscheberg ;-)
wullerl

Re: Welcome back home...

Hallo Wullerl,

wie waren in der Türkei! 3 Stunden Flug waren es ! Auf dem Hinflug hatte ich so Stützstrümpfe an auf dem Rückflug jetzt nicht weil es so heiß war! Alles in allem waren wir mit Anreise zum Fluhafen, Flug und Heimfahrt 9 Stunden unterwegs ! Habe heute viel getrunken Tee und Wasser , Beine hochgelegt , auch etwas auf dem Crosstrainer gesportelt! Sie sind nicht mehr ganz so dick eid gestern aber immer noch ziemlich geschwollen , leider ! Hoffe es geht noch etwas zurück !

Liebe Grüsee

Re: Montagspiep

Heyl!
Wir hatten heute 2. Screening bei 19+6. Baby geht es gut, wiegt ca. 325g . Leider hat es sich wieder nicht geoutet, es lag mit dem Rücken zu uns.

Liebe Grüsse an Alle
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen