Suchen Menü

It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hallo Mädls,

durfte heute  nochmal zum Frauenarzt. Dem kleinen Wurm geht es bestens und heute hat uns auch mal "Nachschauen" lassen, was uns da erwartet. Mein Bauchgefühl war also auch diesmal wieder richtig ;-)

Allerdings haben wir jetzte in kleinen Problem. Der Mädlsname stand ja schon fest. Es sollte eine Elisa Viktoria werden. Bei einem Junge sind wir aber total ratlos. War ja bei unserem Kleinen schon nicht so ganz einfach.

Also an alle die mitmachen möchten. Wie gehts weiter?

Johanna Katharina, Vincent Karl und ????

Liebe Grüße

silvermouse

Bisherige Antworten

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Was ich einen sehr schönen traditionellen Jungennamen finde ist Gregor.

Wir haben auch eher klassische Namen gewählt und zwar: Benedikt, Johannes, Theo, Valentin, Oskar. Jakob stand auch immer weit oben in der Wunschliste, Konstantin finde ich auch schön.

Ich habs allerdings nicht so mit Doppelnamen, da bin ich mal auf die Tips gespannt.

LG Andrea

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Danke für den Tipp. Leider ist Gregor schon im familären Umfeld traditionell vergeben. Aber wenn ich mich bei Euch bedienen darf, springt mir spontan Benedikt ins Auge.

Die Doppelnamen werden bei uns übrigens nicht aktiv genutzt. Sie erinnern nur an liebe Menschen, die leider nicht mehr bei uns sein können.

LG

silvermouse

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

na das ist mal eine Herausforderung ;-)

Ich finde der 

"Jamil Valentin"  würde zu den anderen beiden Doppelnamen passen.

 

Liebe Grüße

 

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Wenn dir Benedikt gleich ins Auge springt, dann fände ich Benedikt Johannes sehr schön und es würde gut zu den anderen beiden Namen passen...

Bei einem Jungen hätten wir uns auch sehr schwer getan, auf der Liste gab es Valentin, Jan Luca, Dominik also sollte das Mädchen Outing doch falsch sein müssen wir nochmal ran. Ansonsten steht der Name des Minimädels.

Viel Glück.

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hey Silvermouse,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

Zu Johanna und Vincent könnte ich mir noch einen kleinen Laurenz, Clemens, Theo(dor), Maximilian, Frederick oder Arthur vorstellen. Die anderen bereits genannten Namen wie Benedikt, Valentin, Johannes oder Konstantin finde ich auch toll und passend. Einen Namen, den ich mittlerweile echt schön finde - mein Mann aber nicht :-) - wäre Bruno, aber bin mir nicht sicher, ob das zu den anderen beiden passt. Habt ihr denn schon eine Idee für einen Zweitnamen?

 

LG,

ivory

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

...und wenn ihr es so ähnlich wie bei dem MädchenNamen macht und aus Elisa Viktoria ein Elias Viktor drauß wird?! :-)

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hallo,

Elias finde ich auch sehr schön.Allerdings ist mir Viktor zu hart. Da haben die Mädls mit den a- Endungen echt Vorteile ;-)

LG

silvermouse

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Liebe Silvermouse,

ich gratuliere ganz herzlich zum schönen Arzttermin und natürlich zum Outing: Juchuhhhhh, noch ein Priiiinz!

Die Namensfrage beschäftigt mich seit einiger Zeit intensiv, ich finde allerdings keinen Mädchennamen, der mich wirklich umhaut...Mir würden für einen Jungen folgende Namen gefallen, die eventuell auch in Deine Liste passen könnten:
Valentin, Edgar oder Edwin, Emmanuel, Sebastian, Severin.

Wenn Du gute Mädchennamen hast, bin ich für Hilfen offen ;-)

Alles Liebe
wullerl

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hallo,

Emmanuel nehm ich auch mal mit in die Diskussionsrunde ;-)

Ihr sucht vermutlich wieder etwas mit "G" oder sind die beiden Großen als Pseudonym angegeben?

Mit G würde mir spontan folgende Namen einfallen:

Greta

Grazia

Geraldine

Gloria

 

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

LG

silvermouse

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hey Silvermouse,

Nein, das sind keine Pseudonyme... Ich kapriziere mich nicht auf einen Namen mit G, bin da also offen. Aber Du hast schon recht, mit G wäre besonders toll, aber so viele gibt es da wieder nicht!!!

Greta finde ich auch toll, der ist aber schon ausgeschieden (weil schon SEHR häufig im Moment und für Frankophone nicht ganz so toll wie für uns), genauso wie Gloria kurz auf der Liste stand. Grazia findet mein Mann toll, ich hab damit aber Angst vor der Wahnsinnsprinzessin, hahaha! Geraldine ist nicht schlecht, die nehme ich mal mit...
Wir würden uns ja auf einen französischen Namen einigen können, aber das arme Kind hätte in deutschen Breiten echte Probleme. Herrje, mir schwirrt schon der Kopf!

Danke für die Ideen!!! Vielleicht wird's ja doch noch eine Geraldine :-)

Schönen Abend
wullerl

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

mir fällt gerade noch ein Name ein, der vor ein paar Jahren etwas abgegriffen war aber jetzt vielleicht wieder geht: Noah (würde evtl. als Zweitname ganz gut passen).

Gruß Andrea

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Hallo silvermouse,

:GIRL 200:zum Jungenouting. Bei der Namensfindung kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, denn wir sind selbst sehr unzufrieden mit der Namensfindung für unseren Sohnemann, da uns irgendwie nichts gefällt... Wie wäre es mit Heinrich? Wir haben hier einen ganz süßen Henry zu Hause ;-)

LG Bienchen :ROSE:

Re: It's a BOY - Namenssuche auf Start

Glückwunsch zum Outing! Und Willkommen im Jungsclub! Die Namenssuche fällt uns jetzt beim 3. Jungen auch wirklich seeehr schwer, wir haben auch jeweils zwei Namen vergeben und möchten es nun auch wieder tun. Wir möchten keine Modenamen, von denen es dann mehrere in der Klasse oder Mannschaft gibt..... Bisher haben wir uns auf einen Eric geeinigt, evtl. Eric Constantin oder so. .!?! Wir haben ja noch etwas Zeit. 

Außerdem finde ich Lucas, Marco, Hannes, Paul sehr schön, leider sind diese Namen bei uns im engeren Kreis schon vergeben.

Es bleibt spannend... 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen