Suchen Menü

Hallo in die Runde!

So, ich geselle mich in dem Fall auch zu euch. Mein SST am Montag war positiv!

Es ist meine vierte Schwangerschaft - meine Kinder sind bereits groß - 11, 9 und 7 Jahre. 

Diese SS war nicht geplant - aber ich kannn mich nach dem Schreck am Montag schon langsam freuen :-) Ich hab zwar keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen, aber wird schon irgendwie gehen. Das Haus ist zu klein, wir haben gerade zwei kleine Autos, anstatt zwei großen gekauft *lach* etc...

Ich weiss auch gar nicht, wie wir das geschafft haben - letzter GV war am ZT8. Danach hatte ich einen bakteriellen Infekt mit 40 Grad Fieber etc. Also keine Ahnung ;-)

Wer weiss, vl bin ich ja auch schon länger ss - ich werde heute mal einen Termin bei meiner Gyn machen - mal schauen, was sie sagt...

Wenn es hier noch Mehrfachmamis mit älteren Kindern gibt, wäre es schön zu wissen, wie, und vor Allem wann ihr es den Großen sagt...ich hab da nämlich noch keinen Plan.

Ach ja - ich bin 5. ssw

LG Uschi

Bisherige Antworten

Re: Hallo in die Runde!

Hallo Uschi,

erst mal :GIRL 200: zur Schwangerschaft.

Hab auch am Montag positiv getestet und bin in der 5. Woche.

Das mit den Autos ist ja echt dumm gelaufen, aber es ist ja noch etwas Zeit bis ihr zu 6 seid.

LG Rebekka 

Re: Hallo in die Runde!

Hey Uschi,

herzlich willkommen und :GIRL 200::GIRL 200:

Liebe Grüße

Ulli

Re: Hallo in die Runde!

Dir auch :GIRL 200:, Uschi!

Ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich war damals genau 8 Jahre alt, als mein kleiner Bruder zur Welt kam, und meine beiden größeren Brüder 10 und 12 ... Kommt dir das bekannt vor? ;-) Erfahren habe ich es, als meine Mutter zu einer der Untersuchungen ging. Vielleicht kann man das ja als Anlass nehmen, es den Großen beizubringen? "Ich muss jetzt zum Arzt, und zwar, weil ..."?

 

Wir hatten übrigens gar kein Auto (aber ich nehme an, ihr wohnt so, dass ihr eins braucht). Irgendwie kriegt ihrdas aber bestimmt hin! Im Alltag sind ja doch selten alle auf einmal unterwegs.

Wünsche euch eine schöne Zeit - und mit deiner Erfahrung kannst du uns "Neulingen" bestimmt tolle Tipps geben!

Viele Grüße,
wi-chan

Re: Hallo in die Runde!

Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft. Wir haben größere Kinder (der Älteste 12), ich habe von den Schwangerschaften aber immer sehr spät den Kindern erzählt. Für Kinder sind 9 Monate ja noch kaum fassbar, wir haben es meist so um die 25. Woche erzählt, das reichte den Kindern auch noch zum Freuen.

Aber ich habe auch sonst immer sehr spät von den Schwangerschaften erzählt.....

Liebe Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen