Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Mädels!

leider melde ich mich erst jetzt aber dafür etwas ausführlicher ^^. Wir sind seit Sonntag zu dritt und überglücklich!

Am Sonntag den 13.12. begangen die Wehen um 4 Uhr morgens. Nachdem es immer schmerzhafter wurde und das Veratmen im Bett nicht ging ohne meinen mann zu wecken, bin ich ins Wohnzimmer gewandert. Nach zwei Stunden und einer wehenapp die einen Abstand von 5 Minuten zwischen den Wehen angezeigt hatte, bin ich meinen Mann wecken gegangen. Eine Badewanne und einen Anruf im Kreissaal später waren wir schon auf dem weg ins Krankenhaus.

Um 8 Uhr war der Muttermund erst bei 2 cm. Wir wurden ins Vorwehenzimmer gebracht, da konnte ich in Ruhe rumtigern. Die ganze Zeit konnte ich nichts bei mir behalten und war bereits etwas ausgedunstet. Gegen 11 habe ich nach schmerzmittel gefragt, die ich nach einem ctg auch bekommen habe. Da konntenich noch zwei Stunden etwas ausruhen und nur die Wehen Veratmen und nicht den permanenten Schmerz. Um 15 Uhr wurde ein weiteres ctg geschrieben und da war der Muttermund vollständig geöffnet. Wir konnten in den Kereissaal umziehen. Nach zweitern zwei Stunden einem weiteren Schmerzmittel und einen Wehentropf später, kam endlich unser kleiner Schatz! Er war ein Sternengucker und hatte sich teils gedreht, darum dauerte alles etwas länger. 

Unser kleiner Prinz ist mit 50 cm und 3260 g auf die Welt gekommen.  Mein Mann hat mich super unterstütz. Ohne ihn hätte ich die Entbindung so nicht bewältigt.Wir sind gesund und dass stillen klappt problemlos. Mehr hätte ich mir nicht erträumen können.

Ich wünsche allen Mamis eine schöne Kuschelzeit mit euren kleinen Schätzen und allen noch Kugelnden eine komplikationslose Entbindung an die ihr gerne zurückdenkt!

Viele liebe grüße von einer glücklichen Katha

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Super freut mich das alles so geklappt hat..... Eine schöne kuschelzeit :GIRL 252:

Re: Geburtsbericht

Liebe Katha,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Prinzen. Wie schön, dass alles so gut klappt. Der Partner ist bei einer Geburt immer sehr wichtig. Hab ich auch beide Male so empfunden.

Genießt jetzt die erste Zeit ganz besonders und lernt euch als Familie kennen.

LG Rebekka

Re: Geburtsbericht

Liebe Katha,

alles Gute und viel Spaß und Kuscheleinheiten Dir und Eurem kleinen Prinzen :THUMBS UP:.

Es ist schön, das es alles so gut klappt. So soll es sein.

ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie!

Re: Geburtsbericht

Viele Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen