Suchen Menü

Bin gerade etwas enttäuscht....

Hey ihr lieben,

Ich bin gerade etwas enttäuscht und weiss nicht was ich denken soll.

Hatte heute eigentlich Termin mit meiner Hebamme. Eigentlich hätten wir Ende Juni schon einen Termin gehabt. Der sollte bei uns zu hause stattfinden. Den hat sie leider abgesagt, weil ihr was dazwischen gekommen ist und hat ihn auf heute verschoben, da sie den ganzen Juli Urlaub hatte. Heute warte ich also wieder hier zu hause und sie kommt nicht. Nach einer halben Stunde ruft sie mich an und fragt, wo ich denn wäre. Sie würde im Geburtshaus (das ne halbe Stunde von uns entfernt ist) auf mich warten. Dabei hatten wir gar nicht abgemacht das wir uns dort treffen wollten. Natürlich hat der Termin jetzt wieder nicht statt gefunden und jetzt will sie nächsten Montag zu uns kommen, wobei sie schon gesagt hat, dass eventuell wieder etwas dazwischen kommt.

Ich verstehe ja, dass Hebammen immer eine Geburt oder was auch immer dazwischen kommen kann, aber so langsam denke ich, ob sie mich eigentlich gar nicht betreuen wollte oder es ihr vielleicht zu weit ist bis zu mir. Mir geht's mit meinem Rücken ja auch nicht so toll und ich hätte mich wirklich über Tipps oder was auch immer gefreut, was ich gegen die Schmerzen machen kann.

Jetzt bin ich total durcheinander. Mein Partner meinte schon, ob wir die Hebamme nicht doch lieber noch wechseln sollten. Aber dann könnte ich auch nicht dort im Geburtshaus entbinden. Sie ist die einzige die dort arbeitet und unsere Gegend betreut.

Wie seht ihr das? Steigere ich mich da zu sehr hinein?

Danke schon mal für euren Rat.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade etwas enttäuscht....

hallo, na das ist ja ne dolle hebamme.... such dir ne andere auf die ist kein verlass! 

sie läßt dich hängen mit all deinen fragen ... geht gar nicht!

ich hatte selber keine gehabt und ging auch ohne prima.

sei lieb gegrüßt:-)

Re: Bin gerade etwas enttäuscht....

Guten Abend!
Also erstmal: Ich kann Deine Enttäuschung total nachvollziehen und verstehen!

Andererseits denke ich, dass Missverständnisse einfach passieren können. Meiner Hebamme kommt auch öfter mal eine Entbindung, eine Brustentzündung (Nachbetreuung) oder eine nicht perfekt abgegangene Plazenta dazwischen und manchmal war ich deshalb auch schon ein wenig betrübt. Andererseits weiß ich aber, dass sie für mich da sein wird, wenn ich sie wirklich brauche. Sie würde mich niemals hängen lassen wenn es "anbrennt"!
So war es auch bei meiner letzten Geburt. Da blieb sie NACH einem Nachtdienst noch ganze zwei Schichten, damit ich gut betreut bin. Damals musste sie dann auch ein paar andere Termine absagen...

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden und gib ihr noch eine Chance. Wenn Dir der Montagtermin dann nicht gefällt, kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen.
Wie hat sie sich denn bei dem Gespräch heute verhalten? Hattest Du den Eindruck, dass es ihr ehrlich leidtut?

Das wichtigste ist, dass Du Dich mit ihr persönlich wohlfühlst. Die meisten Hebammen, die ich kennengelernt habe, wollen eigentlich das Beste...

Alles Liebe und Gute Nacht
's wullerl

Re: Bin gerade etwas enttäuscht....

Hey!

Deine Enttäuschung ist gut nachvollziehbar. Dazu habe ich auch was. Die Hebamme die ich habe, hatte meine Freundin die ihr Kind bereits bekommen hat auch. Die Hebamme ist nie zu ihr nach Hause gekommen, hat sie im KH nicht besucht und ist auch nie zur Nachsorge bei ihr gewesen.
Ich bin an sich mit ihr zufrieden, zu mit will sie am 1.9. kommen. Ich bin also auch noch nicht ganz sicher, ob das wirklich klappt.

Ich schließe mich aber trotzdem der Aussage von Wullerl an, warte den nächsten Termin ab und entscheide dann. Wenn es wirklich so schwer ist in deiner Nähe eine Hebamme zu finden, musst du dir das ja gut überlegen.
Ich wünsche dir dafür Alles Gute!

Lg :)

Re: Bin gerade etwas enttäuscht....

Wie steht's denn mit Deiner Stimmung die Hebamme betreffend???
Alles Liebe
U.

Re: Bin gerade etwas enttäuscht....

Hey Ulla,

danke für die Nachfrage.

Ich warte den Termin nächste Woche erst mal ab. Wie ihr schon geschrieben habt. So schnell finde ich eh keine andere und danach werde ich es mir überlegen.

LG Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen