Suchen Menü

Babywatching... herrlich!!!

Ihr Lieben,

ich wünsche allen, die heute und diese Woche Untersuchung haben vom Herzen Alles, Alles Gute: Ich werde mich über eure Berichte freuen!!!

Ich selbst hatte gestern NFM und Alles ist gut!!! Die Messung selbst hat 1,3 ergeben und damit fühle ich mich sehr wohl, die adjustierte Wahrscheinlichkeit ist auch ok. Auf die Blutergebnisse muss ich naturgemäß noch warten, aber ich erwarte noch eine Verbesserung, ha!

Viel wichtiger: Die kleine Crevette hat sich gut entwickelt, sie hat sich ganz schön verkrümmelt war aber recht aktiv. Unglaublich, was man nun in diesem Stadium schon sehen kann!!! Das kleine Köpfchen sieht schon nach Charakter aus und Arme und Beine sind samt Händchen und Füßen erkennbar. Ein kleiner Mensch eben, ganz perfekt!
Es ist und bleibt ein Wunder!
Alle Masse sind i.O., eventuell werden sie mich noch ein wenig zurückdatieren; aber da warte ich mal ab, was mein FA dazu sagt. Die Diagnostikerin meinte, dass sich das Zwerglein ganz schön einrollt und ins letzte Eck verkriecht, daher schließt sie, dass es das Wetter spüre... Sie meinte, "das machen heute alle" (wir hatten gestern einen schlimmen Wettersturz hier!). Daher sei aber die SSL nicht so wahnsinnig gut messbar gewesen und es könnte zu Abweichungen kommen (sie hat 67,3 mm gemessen), Femur in Ordnung, BIP detto. Nasenbein ist nachweisbar, das ist ja auch wichtig!

Demnach: Wir werden wohl keine weiteren Untersuchungen vornehmen und warten - neben den normalen VU - auf das Organscreening in der 21. SSW!Schön, dass es dem Zwetschki gut zu gehen scheint!

Alles Liebe an euch alle
wullerl

Bisherige Antworten

Re: Babywatching... herrlich!!!

Ich bin soooo! neidisch und nervös zu gleich! Super anstrengend bis zum 01.06 zu warten. Aber ich will auch nicht anrufen und den vorverlegen, dann ist es bis zum nächsten Termin noch länger....

Re: Babywatching... herrlich!!!

Brauchst nicht neidisch zu sein, der 1. Juni kommt früher als Du denkst. Verbring erst mal ein entspanntes Pfingstwochenende, danach verfliegt die Zeit sicherlich wie im Fluge. Dann ist ja auch gar nicht mehr so lange hin ;-)

Alles Liebe
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Liebe Wullerl,

juhuuu, das sind ja ganz ganz tolle Nachrichten!

Oh man, ein kleines Menschlein mit allem drum und dran, das ist echt ein Wunder!

Ach, mit dem vor- und zurückdatieren, am Ende kommen die Kleinen doch eh wann sie wollen.. :)

 

Alles alles Liebe,

Kata

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hey Kata!

Ja, diese Herumdatiererei finde ich sowieso total komisch und grundsätzlich ist mir jeder Tag, den ich später Termin habe ja auch wirklich willkommen...
Außerdem ist das mit den Messungen ja auch immer so eine Sache. Daran glaube ich nicht wirklich. Warum sollen sich eigentlich Feten in diesem Stadium alle gleich entwickeln??? Das ist ja alles nur Statistik, aber ich bin ja weder die Durchschnittsmama noch trage ich ein Durchschnittskind, hahaha!

Viel Spaß Dir morgen und ich freue mich schon auf einen Bericht!
Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Ach wie schön!!! Da freu ich mich rieeeeesig für dich! Super, dass alles in Ordnung ist und für die erwartete Verbesserung halte ich natürlich die Daumen! 

Wie klappt es denn sonst so, alltagsmäßig? Morgen seit ihr ja erst mal wieder alle beisammen, Genießt die Zeit und habt ein paar wundervolle Tage und einen schönen Geburtstag!

Hach ja, jede, dieser positiven Nachrichten lässt mich noch mehr straheln :-)

Liebe Grüße
Nadi:ROSE:


Re: Babywatching... herrlich!!!

Liebe Nadi,

Danke für Deine liebe Antwort! Bisher hat die Blutauswertung die Risikobewertung immer noch um einiges verringert, daher bin ich da so optimistisch, ha!

Und JAAAAAAA, du hast Recht! Morgen Mittag landet mein Mann und wir werden dann gleich beginnen zu kochen und zu backen um am Samstag hoffentlich ein Spitzenfest zu erleben. Wir sind schon ganz aufgeregt. Danke der Nachfrage...
Der Alltag läuft grundsätzlich. Es ist halt oft anstrengend mit zwei Kindern so alleine zu sein und die Verantwortung in jeder Entscheidung alleine tragen zu müssen... Da bleibt vieles liegen und Zeit und Kraft für "eigene" Pläne bleibt so gut wie gar nicht. Daran nage ich manches Mal schon sehr...

Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hey Ulla,

wie schön, dass bei dir auch alles gut ist. 

Da freue ich mich für euch. Wünsche euch ein ganz tolles Familienwochenende.

LG Rebekka 

Re: Babywatching... herrlich!!!

Dank Dir sehr, Rebekka!!!
Ich wünsche Dir, mit so tollen eigenen Neuigkeiten im Gepäck, auch ein Spitzenwochenende.
Gute Nacht
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hi wullerl, freut mich das du so einen tollen Termin hattest und alles in Ordnung ist.  LG romana:KISSING:

Re: Babywatching... herrlich!!!

Danke,
Da reich ich Dir die Hand ;-)
Alles Liebe in die Nachbarschaft
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Ich freue mich mit..! Ich muss regulär noch drei Wochen bis zum nächsten Termin warten, aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch früher nachschauen lasse.

Re: Babywatching... herrlich!!!

Ach, 3 Wochen können lang sein!
Aber die Zeit vergeht schneller als man denkt und solange kein Grund zur Sorge besteht, würde ich mir ja die Zeit nicht für einen Extratermin nehmen ;-)
Alles Liebe
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Ich freue mich, dass bei dir auch alles supi ist. Ein schönes Familienwochende wünsche ich dir.

LG Tina

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hey Tina,

danke für die Glückwünsche!
Wir werden die gemeinsame Zeit sicherlich genießen und freuen uns schon sehr!

Dir wünsche ich auch ein schönes Pfingstwochenende
wullerl

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hallo wullerl,

das klingt nach einem fantastischem Ultraschall :-) Glückwunsch zur unauffälligen Nackenfalte. 1,3 ist ein super Wert! Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Geburtstagstag.

LG Bienchen

Re: Babywatching... herrlich!!!

Hey Bienchen!
Danke für Deine Nachricht: Es war tatsächlich fantastisch und viel besser als 1.3 kann der Wert ja gar nicht sein. Ergo: Ich bin total beruhigt und danke dem Schicksal einfach nur für das Glück, das uns da widerfährt!
Wir sind schon familiär vereint, total emotional und superglücklich. Die Kinder konnten es gar nicht glauben, ihren Vater "in real" und nicht am Bildschirm wiederzusehen: Papa zum Angreifen sozusagen.
In unserer (bescheuerten) Situation schätzt man ja sogar, was für andere ganz selbstverständlich ist!

Ich wünsche Dir und euch ein wunderbares Pfingstwochenende und verzieh mich jetzt hinter den Herd!
Alles Liebe
wullerl

einschleich ;)

Hallo Wullerl, ich freu mich riesig für euch das alles gut ist!!!!

Ich habe meinen ersten Termin beim FA erst am Donnerstag, ich bin schon soooo aufgeregt!!

Re: einschleich ;)

HEY, Maritta...
Schön wieder von Dir zu hören und ganz ganz liebe Grüße ins Nachbarforum!!!
Gratulation zum positiven Test und einen wunderbaren ersten Untersuchungstermin...
Let's stay in touch,
LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen