Suchen Menü

Schmerzen in der Seite

Ich muss jetzt leider auch mal ein bisschen jammern. Seit 1 1/2 Wochen habe ich wahnsinnige Schmerzen in der rechten Seite auf Höhe der Rippen. Meistens beim Sitzen. Manchmal sogar so schlimm das ich aufstehen oder mich hinlegen muss. 

Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden? FA sagt, das liegt daran das die Organe gegen die Rippen drücken. Wenn ich mir jetzt vorstelle das es ja noch schlimmer wird weiß ich nicht wie ich das aushalten soll. :-(  

 

 

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Seite

Hey, welche Woche bist du jetzt? Kannst du den Schmerz beschreiben?

Ich hatte recht früh schon immer wieder das Gefühl, eins der Babies tritt mir rechts in die Rippen. Manchmal fühlt es sich dort auch so kribbelig taub an. Die Schmerzen ziehen dann manchmal um den Brustkorb nach hinten zum Rücken. Hab dann auch das Gefühl, ich muss mich lang machen. 

Aber richtig fiese Schmerzen waren es eigentlich nie. Daher würde ich an deiner Stelle Hebamme oder FA fragen. Manche Oberbauchschmerzen sollten ja schnell abgeklärt werden...

LG Nina 

Re: Schmerzen in der Seite

Hallo,

 

ich hatte das übers Wochenende,wie Seitenstechen, halt nur auf einer Seite...meine Hebamme hat gesagt,das Baby könnte auch auf einen Nerv drücken, oder die Nieren stauen, das würde dann auch so ausstrahlen...

Re: Schmerzen in der Seite

Na ein Glück bin ich nicht die Einzige. :-(

Re: Schmerzen in der Seite

Ich hab auch manchmal so ein komisches kribbelndes Gefühl am rechten Rippenbogen und muss mich dann aufrichten...

Das hab ich schon von ganz vielen gelesen/ gehört, aber wenn du dir nicht sicher bist ab zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :-)

Re: Schmerzen in der Seite

Hallo ,

Ich habe das leider auch -schon seit der 20 . Woche oder so ...es ist an manchen Tagen total schlimm und ich weiß nicht wie ich stehen,sitzen oder liegen soll ...und an anderen Tagen ist es kaum da. Bei mir ist die Leber eingeengt.  Das haben wohl sehr viele . Solange die Leberwerte in Ordnung sind wird auch nichts weiter gemacht.

 

Lg Anny 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen