Suchen Menü

Riesenbaby!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche bei herrlichem Wetter einen wundervollen Urlaub mit meiner Familie an der Ostsee genossen habe, war ich heute wieder bei meiner Gyn zum dritten US.

Und was soll ich sagen?! Ich befürchte, ich bekomme ein Riesenbaby! :-[

Ich bin heute bei 31+3 und der KU und der Bauchumfang entsprechen jeweils 34+4! Das Gewicht des Kleinen wurde heute schon auf 2350g geschätzt!!! =-O :HEADSHOT:

Das ist für mich eine krasse Prognose, denn mein letzter Sohn wurde an genau demselben Tag auf 1950g geschätzt und kam dann mit knapp 4200g zur Welt - wenn das jetzt nochmal 400g mehr werden, dann gehe ich die letzten Wochen bestimmt auf dem Zahnfleisch... %)

Hinzu kommt, dass jetzt die aller letzte Hoffnung auf eine Spontangeburt verschwunden ist... Schlimmer noch: Wenn er so groß ist, dann wird der KS bestimmt noch eher gemacht und das will ich gleich gar nicht... :,(

Naja, ich versuche mich zu entspannen. Nächsten Monat geh ich zur Geburtsplanung und dann werden wir ja sehen... Aber Gedanken mach ich mir schon...

Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby!!!

hallo, hast du mal den ogtt gemacht, ob du einen gestationsdiabetes hast? diese grossen schweren babys sprechen schon sehr für diese these...

ruf mal bei deiner gyn an oder besser gleich bei einem internisten mit schwerpunkt diabetologie (zur not kann dir die arzthelferin deiner gyn oder deines hausarztes sagen, welcher arzt diesen praxis-schwerpunkt hat).

liebe grüsse!

Re: Riesenbaby!!!

Test wurde gemacht, Werte sind prima! Diabetes liegt nicht vor :-)

Re: Riesenbaby!!!

Na Halleluja!!!

Naja, vielleicht geht spontan ja doch noch:THUMBS UP: liegt er falsch rum noch dazu, oder wieso KS? Nur wegen der Größe?

LG Tanja

Re: Riesenbaby!!!

Wow... das ist schon einiges! =-O

Da bin ich ja langsam froh, dass mein letzter und dritter US 1200g ergab und ich jetzt gar nicht mehr auf dem Laufenden bin was die Kleine so zulegt.

Ich muss mich dann wohl überraschen lassen, was die Waage nach der Geburt spricht:-X hat aber auch den vorteil dass ich mich nicht verrückt machen kann :-P

Ich würde auch die Geburtsplanung abwarten und dann weiter sehen. 4 Kilo sind ja kein Grund nen KS zu machen eigentlich

Liebe Grüße

Re: Riesenbaby!!!

Ich hatte bereits zwei KS, da gibt es generell kaum Ärzte und Kliniken, die noch spontan entbinden lassen - gleich gar nicht, wenn man schon mal ein Kind über 4kg hatte und nun wieder eins erwartet... %)

Wegen der Narbe wird auch keine Einleitung gemacht - ich hatte aber bei beiden Kindern noch nie Wehen (trotz Einleitung), so dass eine Spontangeburt sowieso ein Wunder gewesen wäre...

Aber warten wir mal ab... Ich hatte halt nur gehofft, dass ich möglichst nah an den eigentlichen ET gehen kann und der KS nicht genau bei 38+0 gemacht wird... :-X

Re: Riesenbaby!!!

ui das kann ich dir nachempfinden. Mein letzter war bei Geburt auch 4350g und das Baby jetzt wird dem im nix nachstehen.
Ich bekomm auch nen KS.
Die Ärzte lassen ja leider nicht mehr spontan entbinden wenn man schon so riesige Kinder und nen KS hatte.

Warum waren denn deine Kinder so schwer. Bei mir haben sie damals nix feststellen können. Keine Diabetis oder sonst was. Und so groß sind wir beide nicht. Heut ist der 4,5 J und  ganz dünn. :-X

 

LG Bea

Re: Riesenbaby!!!

Hey, vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!!! :KISSING: Ich fühle mich ziemlich oft unverstanden, weil ich bald drei Kinder hab und nie spontan entbinden konnte - dabei konnte ich ja nix dafür :,(

Inzwischen kann ich mich mit dem KS einigermaßen anfreunden...

Keine Ahnung warum meine Kinder so groß sind :-X Ich muss zwar gestehen, dass ich dieses Mal mit ziemlich viel Übergewicht in die SS gestartet bin und das da vielleicht mit rein spielt - andererseits hatte ich beim letzten Idealgewicht und der war auch so schwer... :-X Und mein Erster hatte super durchschnittliche 3380g... Schon komisch. Der leichtere Erstgeborene (heute fast 7) hat inzwischen ein kleines Bäuchlein und liegt vom gewicht her am oberen Durchchnitt. Der Kleine Schwere hingegen ist heute (fast 3) richtig dünn und knapp am Untergewicht...

Vielleicht ist es erblich bedingt: Meine Schwester kam mit 4500g zur Welt - und meine Mama hatte auch keine SS-Diabetes oder sonst irgendwas ;-)

Oder meine Plazenta versorgt den Kleinen einfach weltmeisterlich :-D :GIRL 101:

Re: Riesenbaby!!!

Ich habs eben gelesen :( ich fühle so mit dir.....irgendwie scheint man ab 2 KS echt ziemlich verdammt nach einem hat man ja noch Chancen aber echt nur mit viel Glück. 

 

Ich hoffe trotzdem das auch du eine Chance bekommst ♡♡ einer von uns beiden wird es doch wohl schaffen :THUMBS UP::KISSING:

Re: Riesenbaby!!!

Sieht es denn bei dir nicht mehr danach aus???

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen