Suchen Menü

Vorsichtiges Hallo

Ich bin Ela, und heut in der 7. ssw. War vorgestern beim Arzt und Herzchen hab ich schlagen sehen. Wir möchten uns so sehr freuen, jedoch habe ich die letzten 2 Jahre 3 fg mitgemacht und somit bin ich ziemlich unentspannt. Bei mir hat man eine Blutgerinnungsstörung festgestellt nach der 3. fg, weshalb ich dieses Mal gleich nach positivem Test mit Heparin spritzen begonnen habe. 

ich wünsch uns alles viel Glück!!

lg Ela 

Bisherige Antworten

Re: Vorsichtiges Hallo

:GIRL 200: schon einmal und willkommen hier im Forum.

Bei mir ist das mit dem Blut noch so eine Sache. Ich hab nach einer vermuteten Lungenembolie in der 1. SS (13. Ssw) auch in der 2. Ss spritzen müssen. Jetzt in der 3. Ss kam der FA auf einmal an, dass man ja nicht so einfach auf Verdacht spritzen kann, das sei total gefährlich zur Geburt oder bei einem Unfall. In der Gerinnungsambulanz bekommt man aber keinen zeitnahen Termin. %)

Mein FA will mich nun auch nicht mehr betreuen, obwohl das alles in der 2. Ss gar kein Problem war.

Ich wünsche dir schonmal alles Gute und mach dir nicht zu viel Stress. Nur, weil du schon mehrere FG hattest, heißt das nicht automatisch für diese SS auch etwas. Die Ursachen kann man oft gar nicht feststellen und meist sind es Chromosomenschäden gewesen. Meine Uroma hatte 7 FG und später 3 gesunde Kinder. Entspann dich und genieße die Zeit, so gut es geht (auch wenn dir vielleicht Übelkeit zu schaffen macht).

LG Judith :IN LOVE:

Re: Vorsichtiges Hallo

Vielen Dank für deinen Zuspruch:ROSE:

 

oh Mann aber auch du machst gerade was mit. Krass mit deinem Arzt. Mir fehlen die Worte 

Re: Vorsichtiges Hallo

Hallo Ela,

ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und bin jetzt endlich nach einem Jahr wieder schwanger. (Habe mich hier auch mit einem Thenenstart vorgestellt: "Risikoschwanger, aber SCHWANGER") Auch ich bin sehr vorsichtig, was das Freuen und die Unbeschwertheit anbelangt. Ich denke, das geht einfach nicht mehr anders, wenn man schon solch Erfahrungen in der Vergangenheit machen musste. Gehst du auch zur Pränataldiagnostik? Bei mir ist es nächste Woche soweit und ich habe ziemlichen Bammel davor. Wenn das herum ist, können wir uns auf Halloween und überhaupt freuen!

Setze dir einen Termin, an dem du festhältst und auf den du dich freust. Wenn bei mir z.B. alles gut ist nach diesem Termin, freue ich mich deshalb auf Halloween, weil ich ein Halloween-Shirt habe, worauf ein Mami und ein Babyskelett gedruckt ist (also auf süß gemacht, nicht gruselig). Das würde ich dann voller Freude anziehen!

Ich drücke dir und mir alle Daumen, die ich auftreiben kann, dass diesmal alles gut wird. Bleib optimistisch❣️

LG 

Re: Vorsichtiges Hallo

:IN LOVE:Vielen Dank für deinen Mut. Mir tut es sehr sridu für dich mit deinen Verlusten und was du durchmachen musstest. Umso schöner dass nun alles gut aussieht.
Aber du hast völlig recht. Das mit dem Termin setzen mache ich unterbewusst auch. Ist eine gute Idee. Für mich ist es jetzt mal die 12. ssw.  Dann wäre ich schon mal weiter wie in Vergangenheit. Und ich hoffe dass die Übelkeit nachlässt. Ist dieses Mal echt extrem. Zum praena Test möchte ich auch. Es bleibt spannend.

Eine tolle Zeit :IN LOVE:

Re: Vorsichtiges Hallo

Hallo, liebe Ela!

Uuuund? Gibt es bei dir auch was Neues? Welche schönen Termine, auf die du gedanklich hinarbeitest, hast du dir denn ausgedacht? Bei mir war es ja Halloween mit meinem Mamiskelett-/Babyskelett-Shirt. Das hatte ich tatsächlich am 31.10. den ganzen Tag voller Stolz an!! Das verrückteste war nur Folgendes: Ich dachte, mich sehen einige Nachbarn im Haus damit, wenn die Kinder für Süßes kommen. Toll! Aber das Haus war wie leergefegt und nur fremde Kinder (teilweise plus erwachsener Begleitung) kamen. Ich hatte mir vorher ausgemalt, dass man so mit dem Shirt das unter Nachbarn auch schön verkünden kann, ohne dass man direkt etwas sagt. Hätte ich schön(er) gefunden, aber neiiiin! Keiner hat etwas gesehen, weil einfach keiner da war. Manches kann man einfach nicht forcieren...

Hehehe!

Liebe Grüße und dir eine schöne Kugelzeit ohne viel Stress❣️

Re: Vorsichtiges Hallo

Hallo liebe poison-ivy,

 

wie toll, dass du so tolle Neuigkeiten hast. Ich gratuliere dir zum Jungen. Einfach schön und jetzt kannst du dich schon ruhig zurück lehnen. 

Mir macht die Übelkeit sehr zu schaffen. Das kenne ich so nicht von meinen vorherigen ssw. Ich habe ja 2 Mädels, drum tendiere ich dieses Mal auch zum Jungen. Mal Schauen. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Gyn Termin. Da wird dann besprochen wann wir zeitnah die Tests machen... bin dann in der 12. Ssw. 

Momentan arbeite ich auf diesen Termin und und hoffe jeden Tag, dass ich bald nicht mehr an den Magen denken muss.

 

Liebe Grüße, Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen