Suchen Menü

Bald ist es soweit!

Hallo ihr Lieben, 

nur noch 3 Wochen und 5 Tage und mein ET ist erreicht. Mein kleiner Schatz wühlt sich seinen Weg nach unten. Ich habe heute ordentlich Probleme mit leichtem Durchfall und Schmerzen an den Bändern der Gebärmutter zum Rücken. Das aber nur, wenn sich meine Tochter bewegt. Dazu Schmerzen im Becken und mich soll jeder einfach nur in Ruhe lassen. Mit 2 kleinen Kindern wird das aber nichts. Ich hoffe, es ist bald vorbei. %)

 

Wie geht es euch? Ist schon ein Baby da?

LG Judith

Bisherige Antworten

@ JdiWi

Liebe Judith,

ich drücke Dir die Daumen für den Endspurt bis zu Geburt, denn ich kann mir vorstellen, dass es mit 2 kleinen Kindern nun immer anstrengender für Dich wird.

Hoffentlich hast Du da Unterstützung, damit Du jetzt etwas ruhiger machen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Geburt und hoffe, Du wirst eine tolle und unkomplizierte Geburt haben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Bald ist es soweit!

Hallo Judith,

oh wie toll dann hast du es ja bald schon geschafft. Ich habe noch 8 Wochen vor mir und bin total happy da ich bereits jetzt schon 6 Wochen weiter bin als bei meinem Sohn. Ansonsten nehm ich in dieser Schwangerschaft alles mit. Von den wehwechen ist das hier echt die härteste. Von Krampfadern, Übelkeit und erbrechen (bis heute), Karpaltunnel-Syndrom, tgl. Bauch und Kopfschmerzen, linker Oberschenkel ist seit 3 Monaten durch gehend Taub, mein Asthma killt mich und bin gefühlt seit letzten Jahr durchgehend erkältet ... Aber ansonsten geht es mir gut :GIRL 101: 

Oh ja das kenn ich man soll sich entspannen/erholen und hat dann noch 2 Rabauken Daheim. 

LG Isa & Ü-Ei

@ Isa

Liebe Isa,

oh je, tut mir leid zu lesen, dass Du während der Schwangerschaft all das mitgenommen hast.

Aber Du scheinst Deinen Humor dabei nicht verloren zu haben, das ist auf jeden Fall ganz wichtig.:-)

Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt und eine wunderschöne Geburt, die all das vergessen läßt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Bald ist es soweit!

Liebe Judith,

 

wie geht es dir so unmittelbar vor deinem ET? Gibt es schon Neuigkeiten?

Bei mir steht heute der Wochenwechsel an in die 39 Woche. Also nur 14 Tage bis zum ET - aber mal sehen, wann sich unsere kleine Himbeere tatsächlich auf den Weg macht. Heute geht es mir leider Bescheiden, mir ist zu warm, Wasser in den Füßen, Beinen und Händen, leichte Übelkeit und ein absolutes bleiernes Erschöpfungsgefühl. Aber man weiß ja, dass das im letzten Teil des dritten Trimesters mal vorkommt. Am Donnerstag steht der letzte Termin an zur Vorsorge bei meiner Gyn. und ich bin gespannt, wie groß/schwer die Kleine geschätzt wird. 

Es ist ein wunderschönes Gefühl, dass man weiß "Bald ist es geschafft und unsere Wunder sind".

Liebe Grüße 

Nadine

Re: Bald ist es soweit!

Huhu, 

nein, leider nichts neues. Meine Großen waren beide schon lange da, Madame lässt auf sich warten. Morgen ist der letzte Termin vor ET und der nächste ist am ET am Samstag dann im Kh, wenn sie immer noch nicht kommt bis dahin.

Mein Mann nimmt jetzt morgen und übermorgen 2 Tage Urlaub und dann hat sich das hoffentlich erledigt. Morgen darf die Hebamme gerne nochmal eine Eipollösung machen - die erste vor einer Woche hat nichts gebracht. Ich war nur krank die letzten Wochen. Erkältung und 2x Magen-Darm... Ich hoffe, dass es das jetzt war und ich die Kleine bald im Arm halten kann. Am liebsten noch heute Nacht, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

Ich halte uns allen die Daumen. 

 

LG Judith

@ Naddilein

Liebe Nadine,

ich hoffe für Dich, dass es nur heute ein schlechter Tag ist und bei der Vorsorge alles gut läuft.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Endspurt bis zur Geburt, der hoffentlich ohne Probleme sein wird, auch wenn es natürlich immer anstengender wird.

Ich wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte Geburt.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Naddilein

Liebe Victoria, 

ich darf soeben unser Wunder im Arm halten. Es war eine schnelle Geburt am errechneten Termin, ohne Einleitung oder PDA - ich kann's kaum glauben.

Unsere Kleine kam in der Wanne zur Welt, ist unglaublich groß (55cm) und wiegt ganze 3.400g. 

 

Kaum zu glauben, aber beim CTG um 10:30 Uhr bei meiner Ärztin war nicht eine Wehe zu sehen und dann entscheidet sich die Kleine ab 13 Uhr Tumult zu machen und ab 21:30 Uhr waren wir ca. im Krankenhaus,  1,5 Stunden später war sie auch schon auf der Welt.

Liebe Grüße 

Nadine 

Re: @ Naddilein

Liebe Nadine,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen Maus, ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit :IN LOVE:

LG Isa

Re: @ Naddilein

Liebe Nadine, 

:GIRL 200: zu eurer kleinen Maus. Ich hoffe, ihr könnt schön in Ruhe kuscheln und könnt bald heim. 

Wir dürfen auch seit dem 12.05. mit unserer kleinen Nele kuscheln. Geburt war ambulant und ging schnell. Nachts um 0:55 Uhr Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. Grade kurz abwaschen und dann ins Auto. Sofort kamen die Wehen alle 2,5 Minuten. Um 7:45 Uhr war der Muttermund bei gerade mal 5cm und uch bekam Presswehen, die ich veratmen sollte. Das ging anfangs noch bedingt. Aber da sie mit dem CTG Sensor (bei grünem Fruchtwasser wird engmaschig kontrolliert, da das schnell gefährlich fürs Baby werden kann) immer wieder neue Presswehen auslöste, ging es irgendwann nicht mehr. Der Muttermund war dann innerhalb von gut 15 Minuten ganz offen. Da sie aber nicht "um die Kurve" wollte, hat es dann noch bis 8:20 Uhr gedauert bis sie da war. :-[

 

@ JdiWe

Liebe Judith,

:GIRL 200:zur Geburt der kleinen Nele.

Zum Glück hat dann zuletzt doch alles mit einer natürlichen Geburt geklappt und Du wirst am Ende sicher froh gewesen sein, Deine Kleine endlich im Arm halten zu dürfen.

Ich wünsche Euch eine ganz schöne Kennenlenzeit.

Lass von Dir hören, wie sich Nele entwickelt und wie die erste Zeit zu Hause so verläuft.

Alles Liebe

Victoria

Re: @ Naddilein

Liebe Nadine,

oh, wie schön. :GIRL 200:zur Geburt Deiner Kleinen.

Die Geburt ist ja dann doch rasant verlaufen. Du wirst sicherlich glücklich gewesen sein, dass alles so schnell und unkompliziert gegangen ist und Deine Kleine so schöne Masse hat.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und vielleicht berichtest Du mal, wie sich alles bei Euch entwickelt.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen