Suchen Menü

Ssw 5 Ängste und Sorgen

Hallo ihr lieben. Ich habe am 7.09.21 positiv getestet. Am nächsten Tag habe ich sofort meinen Frauenarzt darüber informiert. Am 10.09 hatte ich die erste Untersuchung. Leider konnte er da noch nichts sehen. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich bei 5+2 ssw.
<span;>Also ging ich nach Hause und war übers ganze Wochenende noch sehr ungewiss. (Meine Cousine ist bei 5+1 zum selben FA gegangen und hat dort bereits ihr erstes Ultraschallbild bekommen. Man konnte die Fruchthöhle sehen und einen kleinen Punkt.) bei mir war leider gar nichts zu sehen. Zu dem Zeitpunkt meinte er bereits entweder es ist ein bisschen später entstanden oder aber es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft.
<span;>Natürlich war ich sehr deprimiert. Er fab mir sofort für Montag den 12.09 einen neuen Termin. Ich kam dort an und das erste was er sagte war : "Heute müssen wir etwas sehen, ansonsten muss ich dich ins Krankenhaus schocken da es sich dann wahrscheinlich wirklich um eine Eileiterschwangerschaft handelt." Ich hatte gleich Panik und war sehr besorgt. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und leider konnte er kaum etwas sehen , da ich sehr viel Wasser im Bauch hatte, aber man konnte eine Fruchthöhle erahnen, weshalb er mir für den nächsten Tag also am Dienstag den 13.09 einen neuen Termin. Diesmal konnte man die Fruchthöhle sehen aber irgendwie ist er schlecht ran gekommen , aus welchen Gründen auch immer.
<span;>Nun habe ich leider erst am Donnerstag den 23.09 den nächsten Termin. Bis dahin heißt es warten , warten , warten. Ich mache mir solche Sorgen und dieses warten macht mich irre. Heute bin ich in der 5+5 ssw.
<span;>Hat jemand ähnliche Erfahrungen wo am Ende dann doch alles gut war ? Ich habe wirklich angst und es macht mich verrückt. Dieses Baby ist ein absolutes Wunschkind.

<span;>Ich freue mich über eure Erfahrungen </span;></span;></span;></span;></span;></span;>

Bisherige Antworten

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Hi du,

Bei meinem ersten US war auch nichts zu sehen, das war bei 5+2. Hatte den nächsten Termin bei 7+0, da hat mich der Arzt schon vorgewarnt, dass evtl immer noch nichts zu sehen sein könnte. Manchmal gebe es solche Eckenhocker. Aber es war was zu sehen, mit Herzschlag. Nochmal vier Wochen später wurde der Termin korrigiert, anscheinend war mein Eisprung 5 Tage später gewesen als anhand der Periode ausgerechnet. Das erklärt auch, warum beim ersten Termin (der facto 4+5) nichts zu sehen gewesen war. Das ist einfach noch sehr sehr früh.

Zwischen deinen ersten drei Untersuchungen lag nicht mal eine Woche, bei mir zwischen dem ersten und zweiten Termin fast zwei Wochen. Deswegen würde ich sagen, zumal zuletzt eine Fruchthöhle zu sehen war, gib dir bzw. dem Kind noch etwas Zeit. Der 23. September ist doch wirklich nicht weit weg, und mit jedem weiteren Tag steigt die Chance auf ein ordentliches Bild. ;-)

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße

Kassy

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Würde dir denn Blut abgenommen? Ist der HCG Wert gestiegen? Das wäre natürlich noch eine Beruhigung. Manchmal braucht aber auch hier das Labor ein paar Tage bis zur Auswertung. :-)

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Ja mir wurde Blut abgenommen bei allen 3 Terminen. Der HCG Wert ist wohl angestiegen. Leider kenne ich die Werte nicht, die wurden mir nicht mitgeteilt. 

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Gestiegene Werte sind doch schon gut! Das wird schon. :-)

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Ja das stimmt,  aber andererseits habe ich auch schon gelesen das bei einigen Frauen der HCG Wert weiterhin angestiegen ist , obwohl die Schwangerschaft nicht mehr intakt war. 

 

Vielen Dank fürs Daumen drücken

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Danke für deine liebe Nachricht. 

Ich mache mir halt einfach Sorgen und dann ist dieses Warten einfach eine Quälerei auch wenn es so lange nicht mehr ist bis dahin. 

Re: Ssw 5 Ängste und Sorgen

Hey du, 

Bei 6+6 war ich das erste mal beim frauenarzt. Da war nur ein punkt und keine herzaktivität zu sehen. Die frauenärztin hat mich eine woche rückdatiert also auf 5+6. Sie meinte das es gut sein kann das sich der eisprung verschoben hat. Sie lies mir die wahl ob ich eineinhalb oder drei wochen später kommen möchte. Ich entschied mich für den termin in drei Wochen und da konnte man dann das herz schlagen sehen. Der rückdatierte ET ist geblieben, also hat sich mein eisprung wohl verschoben. Inzwischen bin ich in der 14. Ssw und alles ist in Ordnung.

Gerade um verunsicherungen vorzubeugen legen die meisten praxen den ersten termin auf die 8. Ssw weil man da schon mehr sehen kann und meistens auch den herzschlag. 

Wie misskassy schon geschrieben hat liegen deine termine echt dicht beieinander und da ist es dann nicht verwunderlich wenn man keine grosen veränderungen sieht. 

Seh das warten auf den nächsten termin als chance deinem krümmelchen zeit zu geben zu wachsen und vielleicht sogar ein schlagendes herz zu sehen. 

Und so traurig es auch klingt in den ersten 12 wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Wenn der krümmel lebensfähig ist wird er sich ordentlich festbeißen und bei euch bleiben. Wenn nicht dann entscheidet die natur. Da kann man leider keinen Einfluss darauf nehmen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen