Suchen Menü

Juhu - Schwanger

Hi zusammen :) 

Bei uns war es quasi nach der Entscheidung dass wir "solangsam anfangn könnten es zu versuchen" ein Schuss und ein Treffer. Das freut uns natürlich - aber kam jetzt doch etwas überraschend :) 

Meine Periode kommt sonst extrem pünktlich und mir war am eigentlich ersten Tag meiner ausbleibenden Periode super schwindelig und ich habe den Geruch einer rauchenden Freundin so dermaßen eklig wahrgenommen, dass ich mir dachte ich mache mal einen Test "damit ich es aus dem Kopf habe".. und siehe da, da war er der zweite Strich :) 

Ich war gestern beim Frauenarzt, aber außer einem schwarzen Schatten in der Gebärmutter konnte man noch nicht viel erkennen. Außer Blut abzunehmen, hat sie also nicht viel gemacht. Habe den nächsten Termin dann Ende Oktober. 

Ich weiß es bringt absolut nichts, aber irgendwie habe ich Angst dass dann in 3 Wochen rauskommt, dass sich der Embryo leider nicht weiterenwickelt hat und wir uns 3 Wochen umsonst gefreut haben. Wie geht ihr mit dieser ständigen Sorge um? Denn einerseits rät einem jeder schon mal mit Hebammensuche anzufangen und vieles möglichst früh zu regeln und andererseits hat man ja doch immer ein bisschen unsicherheit. 

Ich freue mich auf Eure Antworten! :) 

Liebe Grüße

Lisa 

Bisherige Antworten

Re: Juhu - Schwanger

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Das ist schön, dass es direkt geklappt hat.

Zu deiner Frage: was wäre die Alternative als sich zu freuen? In Angst und Sorge zu leben um bloß nicht zu sehr enttäuscht zu sein? Glaub mir, diese kostbare Zeit ist viel besser investiert, wenn du dich freust und deinem Kind all deine positive Gedanken und Gefühle zukommen lässt. Und sollte es dennoch schief gehen, hast du sie dennoch genossen, diese Schwangerschaft, diese Zeit mit deinem Kind.

Und ja, es ist ganz wichtig direkt eine Hebamme zu suchen, da diese leider in vielen Gegenden schwer zu finden sind. Zudem auch sie für dich da ist, sollte eine Fehlgeburt eintreten. Somit hast du dann auch da einen fachlichen einfühlsamen Begleiter an deiner Seite.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft. 

Re: Juhu - Schwanger

Hallihallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir :ROSE:

Ich kann mich Arkana nur anschließen, wenn du dich die ganze Zeit sorgst, verändert sich das Ergebnis auch nicht. Aber "Kopf ausschalten" sagt sich immer so leicht und gerade in der ersten Zeit dreht sich das Gedanken-Karussell... Ich wünsche uns allen, dass alles gut geht und wir bald ganz tolle Ultraschall-Bilder sehen können :GIRL 252:

Wann wäre denn dein ET? 

Re: Juhu - Schwanger

Am 8.6. :) 

Re: Juhu - Schwanger

Ja ihr habt recht :) Positiv bleiben ist vermutlich der bessere Weg, für alles andere ist noch genug Zeit, falls wirklich was passiert. 

Re: Juhu - Schwanger

Glückwunsch! Ja, die Frage wie man entspannt bleibt ist eine echt gute. Wir müssen glaube ich einfach damit umgehen und uns so gut wie möglich ablenken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen