Suchen Menü

Na_

Bisherige Antworten

Namensfindung

Huhu ihr Lieben,

Nochmal richtig:JOKINGLY:

Es geht um die Namensfindung.

Wir erwarten unseren 2. Jungen und sind komplett ratlos. Am Wochenede hatten wir mit der Familie mal diskutiert und geguckt. Aber wir kamen zu keinem ergebnis. Bei unseren beiden Großen, fiel es uns leichter, man hatte im vorwege interessante Namen notiert. Diesmal da es nicht geplant war, halt nicht:GIRL 101: Und wir hatten für uns endschirden *hihi*

Erzählt mal, habt ihr schon nach Namen gesucht und gefunden? Fiel es euch schwer? Habt ihr außergewöhnliche Namen gewählt? Oder eher aus der Top 10? Ich möchte nicht, dass sich auf dem Spielplatz dann immer 4 Kinder mit umdrehen:GIRL 101:

Habt ihr euch von Namen Distanzierr, weil in der Nachbarschaft Kinder schon so heißen, wo z.B. Der Bruder/die Schwester vom entfernten Spielfreund so heißen?

Ich bin gespannt.:DRINK:

Vielleicht habt ihr noch tipps für die suche.

Liebe Grüße

 

Re: Namensfindung

Hey:-) Ich kann euch total verstehen. Wir bekommen auch unseren zweiten Sohn (zumindest ich, für meinen Partner ist es das erste Kind:-)). Wir tun uns auch sehr schwer mit dem Namen aber sind nun fündig geworden. Ich persönlich würde niemals einen Namen aus den top 10 nehmen und auch wirklich niemals mein Kind so nennen wie ein anderes Kind/Erwachsenen den ich schon kenne. Für mich stand das schon immer fest aber das ist natürlich absolute Ansichtssache. Ich kenne bis heute keinen der so heißt wie mein erster Sohn und beim zweiten wird es genauso sein.:-) Die Namen haben beide bloß 4 Buchstaben, man kann sie nicht verunstalten und sie passen zum Nachnamen. Das war mir sehr wichtig. Hab mir auch den Spaß gemacht und geschaut wie oft die Namen in Deutschland vergeben werden und beide gibt es sehr selten.

Ich wünsche euch ganz viel Glück das ihr auch noch fündig werdet! 

LG Katharina:-)

 

Re: Namensfindung

Huhu,

also wir hatten uns bei unserer Tochter extrem schwer getan. Junge stand von Anfang an fest. Ich mag lieber internationale, seltene Namen, so wie ich es selbst auch habe. Fand es immer toll die einzige mit meinem Namen zu sein auch wenn viele ihn falsch schreiben durch die bekanntere englische Variante, aber das hat mich nie gestört. Mein Mann ist eher Fan von bekannten deutschen Namen, wie er ihn hat und ungefähr 5 weitere seiner Kumpels %) finde es immer so schwer ihn zu folgen und mittlerweile werden sie alle nur noch mit Nachnamen angesprochen. Habe zudem eine sehr große Familie und dementsprechend sind soo viele Namen für mich auch sofort weg gefallen. Auch generell Namen, wo ich ein Gesicht vor Augen hatte wollte ich nicht. Haben letzendlich ein Namensbuch besorgt und ein bisschen Schicksal gespielt. Ich habe geblättert und mein Mann hat 'Stopp' gesagt. Auf der Seite hat uns beiden nur ein einziger Name gefallen und wir sind 3 Mal hintereinander auf derselben Seite stehen geblieben und damit stand es fest :-) Zweitnamen hat mein Mann alleine dazu ausgesucht und ich dann diesmal bei unserem Jungen. Hab auch sofort eine Namenskette bestellt bei beiden und auf keinen Namensseiten mehr o.ä. geschaut, weil ich schon bei vielen mitbekommen hatte, wie kurz vor Geburt das ganze Thema nochmal aufgerollt wurde, weil beide noch hier und da geschaut hatten :HEADSHOT:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen