Suchen Menü

Kontrolle im Krankenhaus:)

Hallo ihr lieben:-) Ich hatte heute noch Mal einen Kontrolltermin im Krankenhaus, zum ausmessen des Babies und zur Nachbesprechung. Unser kleiner Zwergi ist schön gewachsen und wurde auf 2800 g geschätzt, vor drei Wochen waren es 2200g. Er ist also schön gewachsen.:IN LOVE: natürlich ist er weiterhin zart aber das war ja klar. Die Ärztin heute war super sympathisch, hoffe das ich sie oder eine ähnlich nette Ärztin zur Geburt habe.:-[ das wäre mir deutlich lieber als ein Arzt (Mann). Ich weiß, dass das am Ende egal ist aber trotzdem.:)

Nächste Woche Montag hab ich wieder einen Termin bei meiner FA und zum Geburtstermin soll ich dann im Krankenhaus vorstellig werden um nachsehen zu lassen ob alles in Ordnung ist. Sie meinte, dass ich auch bis zu einer Woche drüber gehen kann (da ich zwar Schwangerschaftsdiabetes hab aber kein Insulin spritzen muss) aber auch nur wenn alles tip-top ist.:-)

Wie geht's euch? Hattet ihr auch wieder einen Termin beim FA?

GLG und allen ein schönes Wochenende.:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus:)

Das klingt doch ganz super alles in Allem :-) Ich weiß nicht, wie das woanders gehandhabt wird, aber bei der ersten Geburt war der Arzt eigentluch nur für für Schreibkram bei mir da. Wahrgenommen habe ich den ehrlich gesagt auch erst nach der Geburt, als er mit der Hebamme geredet hat ob eine Maht notwendig ist bei dem Miniriss. 

Ich habe erst mit dem Geburtstermin (also nächste Woche) wieder eine Vorsorge bei der Hebamme und wenn es über den Termin geht dann erst wieder beim Gyn. Ist diesmal doch aufregender. Letzte Schwangerschaft wurde am Ende jedes Mal nach GMH und MuMu geschaut und diesmal noch kein einziges Mal. Finde ich nicht schlimm das macht es irgendwie aufregender und 'normaler'. Habe nachts zwischen 22 und 2 Uhr (mal ne halbe Stunde, mal 2 Stunden) momentan langsam heftigere Wehen. Habe einmal schon gezählt, aber geht immer so schnell wieder vorbei. Der kleine Mann ist auch extrem aktiv noch, das kenne ich auch nicht soo krass. Also entweder gibt es Tritte oder einen harten Bauch, das finde ich momentan etwas nervig, aber die letzten Tage werden auch vorbei gehen :-)

Re: Kontrolle im Krankenhaus:)

So läuft es bei uns auch ab, der Gyn kommt erst zum Schluss und greift auch nur ein wenn es nötig ist.:-) Zum Glück und natürlich hoffe ich, dass ich keinen Arzt brauche. Der Kopfumfang wurde gestern auf 32cm geschätzt, so ein gutes Kind.:-D 

Ja mein kleiner Mann macht auch tüchtig bambule und zappelt fleißig rum, zwischendurch ist aber auch Mal Ruhe wenn er schläft.:-):IN LOVE:

Mein Muttermund wurde auch nur ein Mal vor ein paar Wochen untersucht.:-) bin ich auch froh drum. Kommt eh wie es kommt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen