Suchen Menü

Huhu

Hallo ihr lieben, 

Sorry das ich mich hier nur so sporadisch melde aber irgendwie sind meine Tage gefühlt mega kurz, Home schooling mit der großen, Kids beschäftigen ,Haushalt, kochen, man macht irgendwie jeden Tag immer das gleiche des ist schon extrem ernüchternd !!! 
Vermisse auch meine Familie total die habe sie seit über 5 Monaten nicht gesehen da sie in Thüringen und wir in Bayern wohnen.. das macht mich richtig traurig.. 

Ansonsten gehts mlr und Babyboy gut, feindiagnostik war super.. 

ich finde ja das die Zeit in der jetzigen SS total rennt, geht euch das auch so??? 
Sagt mal i welcher Position liegen eure Mäuse denn? Unser kleiner Mann liegt seit Wochen quer.. ich weiß wir haben noch nen bissl Zeit aber ich hoffe er dreht sich zum Ende hin richtig !!!

Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt?? Also ich muss sagen jetzt beim dritten hab ich schon etwas schiss bzw Respekt weil man ja weiß was einen erwarten .. aber ich freu mich auch auf dieses Erlebnis :IN LOVE: 

Ich hoffe euch und euren Würmchen gehts gut!!

Ganz liebe Grüße 

Caro und Babyboy 

Bisherige Antworten

Re: Huhu

Halli hallo ihr Lieben:) @vmk da hier jetzt auch das Thema Geburt ansteht, antworte ich einfach hier.:)

Ja meine Tage sehen ähnlich aus. Zum Glück sehe ich all die die mir am Herzen liegen sehr oft aber ich kann verstehen, dass das mega doof ist wenn man sich so lange nicht sehen kann.:-(  Ich bin kein Coronoleugner oder so aber ich hab auch keine Angst davor, deshalb sehe ich auch die Leute die ich sehen möchte, Freunde und Familie aber wir wohnen auch nicht so weit voneinander entfernt.

Ich persönlich bin mega gespannt auf die Geburt! Wie gesagt, wegen BEL war mein erster Sohn ein Kaiserschnitt und nun hoffe ich ja, dass sich Zwergi vernünftig platziert.8-) unser kleiner dreht und wendet sich gefühlt ständig. Und auch beim US liegt er Mal so und Mal so. Mein nächster Termin ist am 01.03. in der 28. Wochen, bin gespannt wie er da daliegt.:-) Hab vor zwei Nächten geträumt, das ich eine schnelle und schöne Geburt habe. Hoffentlich ist da Verlass drauf.:-D Ansonsten geht's mir wirklich gut. Gestern nach ner großen Wanderung durch den hohen Schnee war ich zwar ziemlich platt und mein Bauch hat ganz schön gezogen aber nach etwas Ruhe ging es wieder.

@caro freu mich das die Feindiagnostik so gut war.:-) und das du nun Respekt hast vor der Geburt ist bestimmt völlig klar, du weißt ja was passieren wird. Bin froh das ich es nicht nicht weiß.:-D

GLG Katharina

Re: Huhu

Meine Familie fehlt mir auch total... Hab eine Freundin, wo ihre Tochter 3 Wochen jünger ist und ihr Sohn soll nächsten Monat kommen also zeitlich perfekt vom Alter her, mit der treffe ich mich nun jede Woche. Wir haben in erster Linie männliche Singlefreunde und die bunkern sich daheim ein, also da ist eigentlich nahezu kein Kontakt und mit mir allein mit Kind wollen sie eh nicht alle unbedingt... Sind nicht alle von denen so Kinderfreunde.

Thema Geburt freue ich mich auch schon sehr. Hatte eine sehr schöne und schnelle mit meiner Tochter und nun mit der Planung Hausgeburt bin ich wirklich gespannt darauf! Was mir eher Sorgen bereitet, ist meine Tochter zu der Zeit. Der absolute Idealfall ist, die schläft ein Wehen gehen los, Kind kommt bevor sie wach wird :-D Für den Ernstfall, dass sie wach ist sind wir uns noch sehr uneinig, da sie auch noch nie bei jemandem war ohne uns, außer Krippe... und sie ist ein absolutes Mamakind und wäre mir nicht sicher, ob sie bei der Geburt problemlos dabei sein würde, da sie ja schon Panik macht, wenn bei mir Blutdruck gemessen wird... mein Mann möchte unter keinen Umständen die Geburt verpassen also müssen wir für den schlimmsten Fall eine Notlösung parat haben mit der wir beide zufrieden sind... er will seine Mutter, aber ich vertraue dieser Frau kein bisschen über den Weg und erst Recht nicht mein Kind an! Mal abgesehen davon, dass die beiden eh nicht miteinander klar kommen. Wollen jetzt ein befreundetes Pärchen fragen, die für uns auch am ehesten als Paten in Frage kommen, aber mal abwarten, ob sie das überhaupt machen wollen würden, das ist ja auxh nicht selbstverständlich. Wir fahren mit ihnen jedes Jahr in Urlaub und letztes Jahr haben sie sie auch mal kurz gehabt, wenn mein Mann noch geschlafen hat und ich schnell duschen war oder so. Das hatte auch auf kurze Zeit funktioniert. Ist ja noch ein bisschen Zeit :-[

Bei der letzten Untersuchung lag der kleine Mann bei mir auch quer, aber er soll wohl auch massig Platz haben und hat ja noch etwas Zeit. Und meine gehört zu haben, dass bei weiteren Kindern es auch recht spät noch zur Drehung kommen kann eben wegen mehr Spielraum :-X Meine Hebamme sagt immer, das ist alles Kopfsache letzendlich und manchmal sollte man in Mutter Natur vertrauen :THUMBS UP:

Re: Huhu

Hi Caro.

Schön das es euch gut geht, trotz der Situation. Ist schon alles nicht ohne. Das 3. Mal schwanger und 2 größere Kids zuhause. Musst du noch arbeiten?

Ich bin auch nun mit Nr. 3 schwanger. Hab 2 Kids, mein Sohn ist 5,5jahre und meine Tochter 2jahre. Ich bin extrem froh, das beide Kids super zusammen spielen. Aber Arbeitsblätter bearbeiten wir auch regelmäßig.

Ich kann mit dir fühlen. Die Familie von meinen Mann haben wir nun auch schon längerem nicht gesehen. 

Ich hoffe man kann sich bald wieder mit den Familien treffen. Das wünsche ich euch. Zumindest dass ihr besuch bekommen könnt, wenn Nr. 3 da ist. Sofern ihr das wollt ;-)

Feindiagnostik find ich jedesmal immer nur toll. Schön, dass bei euch alles gut ist.

Ich hab nicht wirklich das gefühl, dass die Zeit schnell vergeht. Nur bis zur Halbzeit :KISSED:Aber verstehe dich da vollkommen.

Ich frage mich wirklich wie es bei Nr. 3 ablaufen wird. Ich hoffe auch das es schnell geht. Nur bitte nicht noch schneller als bei Nr. 1 und Nr.2 sonst ... obwohl noch krasser gehts fast gar nicht bei mir:GIRL 101: 

Liebe Grüße

Re: Huhu

Hallo Mädels, 

Ich hab mal eine Frage an euch! Ich hab des überhaupt nicht mehr im Kopf wie des bei meinen anderen beiden Kids war mit den Bewegungen.. 

Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin und viel laufe oder Haushalt mache dann spüre ich den kleinen fast gar nicht.. wenn ich mich dann auf die Couch setze irgendwann gegen Nachmittag dann spüre ich ihn.. aber ich finde es jetzt nicht sonderlich viel... also es ist dan immer mal so das es paar Tritte sind aber fast nie über einen längeren Zeitraum.. und wenn ich mich tagsüber nicht mal hin setze sondern immer was mache dann spüre ich ihn über Stunden fast gar nicht .. ich bin da manchmal echt nervös irgendwie 

Wie ist es bei euch?? 

LG Caro :IN LOVE:

Re: Huhu

Hallo Caro:-) Ganz genau so ist es bei mir auch. Hast du eine Vorderwand.- oder Hinterwandplazenta? Da meine Plazenta vorne ist weiß ich woran es bei mir liegen könnte, denn diese wirkt ja wie ein Dämpfer. Ich hab deshalb auch das Gefühl das es ganz drauf ankommt wie mein kleiner Urmel liegt, ob ich ihn nun mehr oder weniger spüre. Aber ich mach mir trotzdem auch manchmal Gedanken.

LG Katharina

Re: Huhu

Das ist es was mich nervös macht, ich habe ein Hinterwand Plazenta!!!

heute habe ich ihn ganz wenig gespürt.. und wenn dann nur ganz leichte Tritte.. momentan liegt er quer und ich spüre ihn immer ganz ganz weit unten !! 

irgendwie macht man sich immer Gedanken, stimmt's? 
Bei dir könnte es sicher an der vorderwand Plazenta liegen habe das auch schon von einer Freundin gehört, dass man des Baby dann weniger spürt! 

ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Huhu

Also ich hab bei beiden Schwangerschaften eine Hinterwandplanzenta. Meine Tochter habe ich nur gespürt, wenn ich komplett entspannt war, so wie du es beschreibst. Diesmal ist es die meiste Zeit auch so, aber auch wenn ich zu lange laufe oder Auto fahrr, dann drückt er extrem nach unten, als ob er gleich meine Hose sprengen möchte. Manchmal etwas unangenehm, aber solange Bewegungen da sind finde ich es in Ordnung. Nachts nur nervig momentan. Meine Hebamme meinte normalerweise merkt man bei Geschwistern eher weniger, da man beim ersten Kind noch Zeit hat besonders drauf zu achten und mit jedem weiteren Kind hat man immer weniger Zeit und den Kopf dafür. Bin nur froh, wenn der kleine Mann nicht die Niere findet wie meine Tochter...da kamen manchmal ein paar Tränen vor Schmerz:-[

Re: Huhu

Ja man macht sich denk ich Gedanken ob man will oder nicht.:-[ Aber VMK hat bestimmt Recht, man ist so beschäftigt den ganzen Tag das man nicht jede Bewegung bewusst wahrnimmt. Hab meine Hebamme auch gefragt und sie meinte das man das Baby schon spüren sollte, wie intensiv hängt auch von der Lage ab. Im Zweifelsfall kann man aber auch jeder Zeit entweder beim FA oder in der Klinik auftauchen um es abklären zu lassen.:-)

Re: Huhu

Hallo,

ich glaube das hängt auch ganz stark vom Baby ab. Ich habe eine Turnerin und mein erstes Kind war auch so. Habe bei beiden Babys die Bewegungen schon sehr, sehr früh gespürt und sie waren die ganze Schwangerschaft sehr intensiv. Die Kleine übertrifft diesmal sogar meinen Sohn, weil mir durch ihre Tritte oft schlecht wird und ich Schmerzen habe und ihr sogar manchmal zu rede, etwas ruhig zu sein :-D Aber wenn ich in Bewegung bin oder den ganzen Tag unterwegs spüre ich sie auch weniger, ich denke sie wird da ständig geschaukelt und schläft. Vormittags ist bei mir z.B. auch immer ruhiger als Nachmittags oder Abends. Vielleicht kannst du hier auch schon Muster erkennen. Aber wenn du verunsichert bist, würde ich die Hebamme oder den Arzt fragen.

 

GLG, Chrisi

Re: Huhu

Huhu ihr lieben, 

danke für eure Antworten! 
also ich habe mich jetzt mal zwei Tage lange etwas mehr ausgeruht und habe ich nun auch öfter gespürt.. aber sobald ich im Haushalt was mache ist Ruhe, vielleicht entspannt ihn des und er schläft :-)

er liegt auch total quer und ich spüre seine Tritte immer nur gaaaaanz weit unten.. :-D also ich weiß auch nicht wie er da so liegt.. die anderen beiden haben mir immer in die Rippen getreten aber ihn spüre ich wirklich nur ziemlich weit unten !!

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme und Dienstag beim FA nach 5 Wochen.. denn die hatten Urlaub ,da bin ich froh das ich meine Hebamme haben und dort jede Woche hin gehen kann! 

Noch eine Frage, bringt ihr eure Kids ab nächste Woche wieder in den Kindergarten? 

Ganz liebe Grüße 

Caro und Babyboy :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen