Suchen Menü

Huhu?

Ist so ruhig hier. Wie viele wären denn noch aktiv und hätten Lust auf eine ET Liste? Würde es wahrscheinlich schaffen die zu machen. Würde mal einen Vorschlag rein stellen.

Bisherige Antworten

Re: Huhu?

Huhu,

 

Was ist das denn?:-[

Re: Huhu?

Eine Liste mit allen, die gerne mitmachen möchten :-) Ich würde sie jeden Montag aktualisieren und so sieht man immer wie weit alle anderen sind und am ende gibt es dann auch eine babyliste :-) Kannst gerne man in den vorherigen Foren schauen da gibt es sowas auch überall 

Re: Huhu?

Hört sich nett an :) ich bin noch seeeehr früh dran, habe erst heute bei ES+14 positiv getestet und hatte noch keine Termin bei Arzt.

Sobald ich dort war, schließe ich mich hier sehr gern an :)))

Re: Huhu?

Hallo!


Ich glaube, dass du im Forum Juli/August besser aufgehoben bist, wenn du gerade erst positiv getestet hast.

:GIRL 200:Zum positiven Test und alles Liebe!

Illy (und wieder ausschleich)

Re: Huhu?

Ach hus, da hast du natürlich recht :D

Re: Huhu?

Ich bin sehr gern dabei und würde auch gern wieder aktiver hier schreiben.. 

meine Daten 

ET 30.05.21 

ssw 11+2

name Caro 

alter 36 

kinder 2

geschlecht :-X

nächster Termin 7.12.20

Tage bis ET : 200

 

Re: Huhu?

Hallo Zusammen, ich bin auch dabei! ET 1.6.21

42Jahre, bisher keine Kinder, bin spät überrascht worden... ;)

17.11.ist nächster Termin

Re: Huhu?

Ach ja, ich heisse Carmen und es ist heute 11+2, keine Ahnung was ES wird...O:-):-)

Re: Huhu?

:GIRL 200: Und willkommen in unserer noch sehr kleinen Truppe.

Hoffentlich werden wir bald mehr :)

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich

Re: Huhu?

Hallo Carmen, schön das du hier bist! 
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :GIRL 200:

LG Caro 

Re: Huhu?

Danke Ihr Lieben...Wünsche Euch das ebenso! 

Wo lebt Ihr denn und war Eure jetzige SS geplant? 

Ich lebe in Hamburg, hatte irgendwie nie einen Kinderwunsch und war nun ehrlich gesagt so überrascht...hatte eher mit Wechseljahren gerechnet! Nun gut, es wird schon werden...hoffe Ihr könnt mir auch etwas Mut machen, es ist so unwirklich das Alles! 

Mein Partner ist noch gar nicht lange in meinem Leben und nicht hier vor Ort, er kann leider auch nicht zu mir nach Hamburg ziehen...werde also mehr oder weniger alleinerziehend sein...mit Wochenendpapa...hoffe ich bekomme das hin...?!

Nächste Woche ist die Untersuchung in der 13.Woche...wenn dann alles noch munter ist werde ich mal ein paar Leuten was erzählen...da rechnet echt keiner mit bei mir...bis jetzt wissen es nur einige enge Freunde...und meine Arbeit! Ich bin Krankenschwester und nun schon im Berufsverbot! So, nun erzählt man was von Euch wenn Ihr mögt...

Liebe Grüsse 

Carmen

 

Re: Huhu?

Hallo Carmen, 

Ich kann dir sagen du wirst das schaffen.. ich bin so froh und dankbar das ich meine Kinds um mich habe ..es ist einfach das tollste überhaupt und ich könnte mir nie vorstellen ohne sie zu sein.. du wirst sehen, das wird alles ganz toll werden :-)

ich bin 36 und meine Kids sind 7 und 4 und die 3 SS jetzt war nicht geplant ..ich wollte immer noch ein drittes mein Mann aber nicht.. und das habe ich auch akzeptiert.. hm naja und was soll ich sagen ..das Schicksal wollte es wohl so.. :-) Baby Nummer 3 ist unterwegs und wir freuen uns ..auch wenn ich sagen muss das die ersten Wochen nicht leicht waren.. wir haben oft und viel geredet .. aber nun ist alles super !!!!

Hat jemand von euch auch den DNA Test machen lassen? Harmonytest heißt der glaub ich.. wir haben ihn gemacht und bekommen nächste Woche das Ergebnis ... 

Ich wohne in der Nähe von Landshut komme aber ursprünglich aus Thüringen bin in Bayern aber jetzt seit 10 Jahren!

 

Ganz liebe Grüße Caro 

Re: Huhu?

Hallo,

Also wir wollten schon ein zweites Kind, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Kam für mich unglaublich überraschend und gibt eigentlich keinen schlechteren Zeitpunkt (aber gut, wann ist schon der richtige?), aber wir werden das schon schaukeln :-) Dafür das mein Mann ursprünglich nur ein Kind wollte, hat er sich tierisch gefreut. Ich glaube er vermisst sein Baby :-D 

Unsere Tochter ist knapp 14 Monate alt und ich bin auch hauptsächlich 'alleinerziehend'. Mein Mann ist selbstständiger Handwerker, da gibt es keinen Feierabend und auch kein Wochenende... bin gespannt, wie das mit zwei Knirpsen so wird, aber könnte mir nichts schöneres vorstellen, als Mama zu sein :-*

Wir leben in Oberbayern. Mein Mann ist hier geboren und ich bin nach 2 Jahren Fernbeziehung (Berlin-Bayern) vor über 4 Jahren dann hergezogen.

@Caro zum Thema Test haben wir es nicht gemacht. Bei unserer Tochter auch schon nicht und sie ist kerngesund. Nackenfalte war unauffällig, also mache ich mir da keine weiteren Gedanken ehrlich gesagt. In beiden Familien ist auch absolut nichts vorhanden, bis auf Allergien, also mache ich mir da eh keinen Kopf drum.

Euch einen wunderschönen Tag :GIRL 012:

Re: Huhu?

Huhu.. 

@VMK freut mich das bei der Nackenfaltenmessung alles super war :-)

das ist schön zu hören.. 

wir haben bei unserem ersten Kind den Test auch nicht gemacht aber beim zweiten schon wenn da war "angeblich" etwas auffällig und das hat mich so verrückt gemacht, das wir den Test gemacht haben.. zum Glück war alles gut und unser Sohn Kern gesund..  daher haben wir uns diesmal auch wieder dafür entschieden.. und haben dann somit nicht die Nackenfaltenmessung sondern nur in 2 Wochen einen größeren Ultraschall ;-)

Habt ihr denn schon allen Familienmitgliedern und Freunden von der SS erzählt????

Ganz liebe Grüße Caro 

ein schönes WE wünsche ich euch 

 

Re: Huhu?

Bei Auffälligkeiten hätten wir wahrscheinlich auch weitere Tests in Angriff genommen. Mein Gyn macht ja die Nackenfaltenmessung als Standardprogramm (sogar ohne Berechnung), sonst hätten wir evtl von vornherein uns anders mit den Tests beschäftigt.

 

Wir haben es wieder von vorneherein der Familie und den engeren Freunden gesagt. Ich mag keine Geheimnisse und mein Mann kann sowas auch nicht für sich behalten :-D  beim Thema Fehlgeburt wären wir aber genauso offen umgegangen. Name etc verraten wir auch sobald wir es wissen. Alle anderen 'unwichtigen' Leute merken es dann schon irgendwann :-D Und wie ist es bei euch?

Re: Huhu?

Ah ok ...

Ich denke natürlich positiv und hoffe das alles gut ist.. das Geschlecht erfahren er dann erst in der 14 ssw ..des wird bei dem DNA Test mit bestimmt aber es darf erst ab der 14 ssw gesagt werden .. 

ja also bei uns weiß es noch nicht jeder.. nur meine Eltern und ein paar enge Freunde.. bei den anderen weiß ich nicht wie sie reagieren werden weil die Familie von meinem Mann etwas eigen ist .. aber Name und Geschlecht werden wir auch verraten .. ich bin ja schon gespannt was es bei uns allen wird :-)

Ganz liebe Grüße 

Re: Huhu?

Hallöchen, 

ich hoffe ihr seid gut ins WE gestartet.. 

Ich wollt euch mal etwas fragen, wir können ja die Babys noch nicht spüren ..habt ihr manchmal Tage an denen ihr Angst habt das irgendwas sein könnte mit dem Baby oder seid ihr da recht gechillt und macht euch nicht solche Gedanken ??? 

ganz liebe Grüße 

caro :-)

Re: Huhu?

Ich lenke mich gut ab, damit ich keine solche Gedanken bekomme, weil ich auch gerne auf meinem Körper vertrauen möchte. Ich merke mittlerweile aber die Mutterbänder ziehen immer mal wieder, das sehe ich wenigstens genauso positiv wie die Kindsbewegungen. Mein Mann macht sich nur immer Sorgen und da muss ich dann einfach der Ruhepol zu sein :-D unsere Tochter sitzt nur so gerne auf meinem Bauch und springt darauf rum und da kriegt der Papa richtig Panik, aber mein Bauch wächst schon und ich denke (und hoffe) das geht eh bald nicht mehr :-[

Ich mache mir eher Gedanken, wie ich es mit zwei solcher Wirbelwinde schaffen soll. Im Sommer mache ich mir weniger Gedanken, da sind wir durchgehend im Garten (wobei es schwierig wird mit einem Kind im Pool und dem anderen nicht... naja mal schaun), aber im Winter dann in der Wohnung, wenn Nummer 2 aktiver wird und Nummer 1 vermutlich in der Trotzphase oder so %) Ich denke, das man sich wahrscheinlich sehr schnell an seine Gegebenheiten anpasst und die ganzen Gedanken wahrscheinlich total unnötig sind, aber man hat sie ja tzdm manchmal :-[

Re: Huhu?

Hallo Mädels, 

wie gehts euch???? 
mein FA Termin hat sich auf nächste Woche Donnerstag verschoben ..da wir dann den größeren Ultraschall machen.. Das Ergebnis vom DNA Test haben wir auch.. alles gut ..bin erleichtert!

was gibt es bei euch neues? 
carmen wie war dein Termin?? 

LG Caro :-)

Re: Huhu?

Hallo Zusammen, 

Ich hatte gestern den Termin, die 13 Woche hat begonnen, das kleine Wesen war sehr lebendig...schien auch alles dran zu sein! Meine Ärztin meinte auch das alles gut sei! 

Dann habe ich den Test auf Cytomegalie+Toxoplasmose gemacht, lebe ja allein mit 2 Tigern...

Da ich keine Chromosomentests mache hat sie auch die Nackenfaltenmessung nicht gemacht...

Nächster Termin am 15.12.dann

Mir geht's gut soweit...sehe langsam eine Miniwölbung...fange mal an zu öken...habt Ihr da Tipps?

Ansonsten habe ich Gefühlsschwankungen...das kenne ich so nicht von mir...habe einerseits Grösse Zweifel an meiner Entscheidung andererseits Male ich mir eine schöne Zukunft aus...

Versuche mich mit Yoga zu beruhigen und zu meiner inneren Mitte zu finden...

Namaste 

 

Re: Huhu?

Das freut mich für dich mit dem DNA Test :-) Habt ihr auch schon das Geschlecht erfahren?

Zum Thema Bauch einölen/eincremen, das bringt nichts. Wenn man für Streifen veranlagt ist, ist es total irrelevant und unnötig Geld. Also ich hab es nicht gemacht und werde es wieder nicht machen und bin stolz auf meine Streifen :-) Und bei meiner Mutter sind sie mittlerweile komplett verblasst, also denke ich, dass das bei mir mit der Zeit auch irgendwann passieren wird.

Joa ansonsten nervt es mich, dass ALLES an Sport bei mir abgesagt wurde... Haben uns jetzt in den letzten Tagen ein Fitnessraum eingerichtet, sonst drehe ich durch bis die Garten- und Poolsaison wieder beginnt %) Ansonsten habe ich am 30.11. mein erstes Gespräch mit der Vorsorge- und Geburtshebamme. Wir planen eine Hausgeburt und meine Nachsorgehebamme ist im Krankenhaus angestellt, also kann sie das leider nicht machen. Musste jetzt dafür also eine zweite Hebamme suchen, die auch ein Stück weit weg ist, aber nicht so wild. Darf nur nicht schneller gehen, als bei meiner Tochter, sonst muss mein Mann Hebamme spielen :-D

Schöne Woche euch 

Re: Huhu?

Hallo! Ich würde mich gerne eure Runde anschließen wenn das ok ist? 

Hoffentlich blicke ich hier durch.:-) Ich bin nun 14+6 (ET 28.05.2020) und es ist meine 2. SS. Bin 34 Jahre alt und komme aus Thüringen. Während mein erstes Kind ein absolutes Wunschkind war ist das Zweite eine Überraschung aber wir freuen uns sehr! (2. Partnerschaft) Irgendwie ist dieses Mal alles anders. Ok, bin auch 8 Jahre älter aber es ist echt krass.:-)Hab schon ordentlich Bauch und 5 kg zugenommen.:-DAußerdem fühle ich mich ehr krank als schwanger aber das bessert sich gerade total.:-)

Ich freue mich auf Austausch und Tipps und grüße alle ganz lieb, Katharina

Re: Huhu?

Huhu und :GIRL 200:

Da freue ich mich auf ein wenig Zuwachs :) ist ja doch recht klein die Gruppe noch :-X

Bauch habe ich auch schon, aber noch nichts zugenommen eher das Gegenteil (nur minimal). Hast du denn schon eine Vermutung, was es werden könnte? Oder wisst ihr es sogar schon?

Liebe Grüße 

Re: Huhu?

Schön, dann sind wir nun zu viert hier unterwegs...

Ich selbst habe irgendwie noch gar keinen Bauch...aber es ist auch meine erste Schwangerschaft...evtl liegt's daran? 

Ansonsten geht's mir gut, fühle mich fast gar nicht schwanger...habe ein paar Pickel bekommen, könnte aber auch von den Masken kommen...

Bin nah am Wasser gebaut, das nervt mich selbst...es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht rumheule...aber gut, stört ja niemanden, ich bin ja eh mit meinen Katzen alleine hier...

Essgelüste verspüre ich manchmal...z.B.auf Eier (habe ich sonst höchst selten gegessen) 

Wie geht's Euch? LG aus Hamburg 

Carmen

Re: Huhu?

Vielen Dank für die freundliche"Aufnahme"!:-)

Ich blick hier noch nicht richtig durch wie ich antworte, sprich ob ich nur einer antworte oder allgemein.

Ich freue mich auch, dass es euch gut geht:-) Ich würde echt viel dafür geben wenn der Bauch etwas langsamer wachsen würde:-[ hab mit 54kg Ausgangsgewicht und kratze jetzt schon an der 60. Egal, Hauptsache den Zwergi geht's gut. Die FA hat gaaaanz vorsichtig auf einen Jungen getippt, bin gespannt. Ich hab ja schon einen großen Sohn, er ist acht und wunderbar:IN LOVE:

Bei mir spielen die Hormone auch verrückt, entweder ich heule oder ich bin mega happy oder ich schlafe8-) Bin mir ziemlich sicher das alle nur so nett zu mir sind weil sich das so gehört.;-)  Am 07.12. haben wir den nächsten Termin, und am 10.12. Frühfeindiagnostik. Bin echt gespannt:IN LOVE:

GLG:-)

Re: Huhu?

Ich glaube das mit den Antworten ist relativ egal, also ich lese zB eh querfeldein, sofern es die Zeit hergibt (spätestens am Abend, wenn Krümel schläft und ich zur Abwechslung mal nicht mit einschlafe :-[)

Ich hab mit 53 gestartet, laut FA aber 56 (war sehr kalt und hatte sehr viel an) und bin dort auf 54 runter bisher. Mal schauen was nächste Woche drauf steht, aber solange es wieder 'nur' 10 Kilo werden und ich sie wieder nach 2 Monaten weg habe, ist mir das alles ziemlich egal (gut da war das alles noch ein bisschen  anders. Anfangsgewicht war da 68 Kilo, zum Ende knapp 80. Nach 2 Monaten war ich wieder bei 70 und dann nach 2 weiteren Monaten mit Sport etc dann bei unter 60 und dann habe ich etwas langsamer getan und Schritt für Schritt auf mein Ziel von 55 zurück)

Ja Hormone sind diesmal bei mir auch heftiger. Also mittlerweile geht es wieder, aber der Anfang war schon krass. Bin eh relativ emotional, aber das war heftig (unglaublich schnell in Rage oder heulend beim Plätzchen backen mit meiner Tochter), aber mit allem anderen bin ich bisher verschont.

Schönen Abend euch noch 

Re: Huhu?

Huhu Mädels, und willkommen Winzling ..schön da du da bist.. hab gelesen du kommst aus Thüringen? Ich komme da ursprünglich auch her bzw. meine Familie wohnt dort noch .. aus Gera kommen wir ;) 

schön das es euch allen gut geht.. das hört man gern.. 

ich war heut wieder bei meiner Hebamme.. da geh ich jede Woche hin und sie schaut nach Herztönen und beantwortet meine Fragen usw und wenn ich dann etwas weiter bin wird dann immer ctg geschrieben.. find des immer so toll denn dann hat man Zeichen den FA Terminen immer noch einen Ansprechpartner!!! 
Meine Hebamme meinte auch das meine Gebärmutter so weit oben ist das man denken könnte ich wäre zwei Wochen weiter .. aber des liegt wohl an der 3 SS 

beim FA war ich heute auch .. alles prima gewesen.. Geschlecht bekomme ich am Montag gesagt denn das Labor wo wir den DNA Test gemacht haben darf diese Info erst bei 14+0 raus gehen also muss ich Montag anrufen dann faxt das Labor des Ergebnis zu meiner FA ;-)

ja also Thema Gewicht.. ich hab ich noch gar nichts zugenommen kam sicher auch wegen meiner Übelkeit aber auch bei den anderen beiden waren es am Ende nur 10kG damit kann ich Leben :-D

ja und Bauch ist schon da aber meine Hebamme sagte, in der 3 SS ist das ganz normal :-)

 

heut wollt ich unseren Kamin anmachen, ist dieses blöde Ding undicht und qualmt raus.. mein Mann nicht da also hat meine Tochter mir geholfen und wir haben mit Wasser gelöscht.. war zum Glück nicht schlimm aber bissl Qualm habe ich trotzdem eingeatmet weil i den ja auf machen musste .. oh man jeden Tag was neues, ich sag's euch ;-)

Schönen Abend und ganz liebe Grüße von mir 

Caro 

Re: Huhu?

Hallo Caro:-) ich komme aus der Nähe von Weimar:)

Freut mich das es euch auch so gut geht! Ich mag meine Hebamme auch sehr aber sehe sie nicht regelmäßig, sie arbeitet bei der FA. Heute war ich auch noch Mal bei der FA da ich dolle Unterleibsziehen hab, bekomme nun Magnesium und beim Ultraschall hat man gesehen,dass es unseren kleinen Zwergi wunderbar geht:IN LOVE: bin echt mega happy!

Die Story mit dem Ofen kommt mir bekannt vor:-D

Seid alle ganz lieb gegrüßt!:)

Re: Huhu?

Naa wie sieht es mit dem Outing aus? Ich bin so neugierig :-[

Re: Huhu?

Huhu:-) wir erfahren es mit etwas Glück am Montag bei der FA oder Donnerstag nächste Woche bei der Frühfeindiagnostik.:GIRL 252: Weißt du schon was?

Re: Huhu?

Hallo Mädels, 

wie gehts euch? Ich hoffe doch gut?!

mein Sohn ist seit Montag in Quarantäne weil in seiner Gruppe ein positiver Fall ist.. waren gerade im Kiga zum testen, da kam des Gesundheitsamt.. ich habe mich auch gleich am Montag testen lassen.. negativ.. jetzt warten wir noch 48 Stunden auf sein Ergebnis.. 

werde ihn dann jetzt auch bis Weihnachten daheim lassen.. ich möchte vor Weihnachten nicht nochmal so etwas haben :-(

naja ansonsten gehts mir soweit gut.. wir haben unser outing am Montag gehabt.. ein JUNGE wird es :IN LOVE: freuen uns sehr.. außer meiner große Tochter sie fand des jetzt nicht so toll noch einen Bruder zu bekommen :-D

Manchmal spüre ich auch schon etwas im Bauch aber nicht oft nur ab und zu mal als würde irgendwas vibrieren im Bauch kann des gar nicht richtig beschreiben .. aber meine Hebamme meinte in der 3 SS spürt man des eher

Ganz liebe Grüße an euch

caro 

p.s @winzling.. ich komme ursprünglich aus Gera .. meine Familie wohnt dort auch noch ;-)

Re: Huhu?

@winzling die Frage war ursprünglich an Caro gedacht (ist manchmal aber auch schwer zu erkennen:-D), aber dann drücke ich die Daumen, dass ihr am Montag Glück habt. Ich hoffe sehr auf meinen morgigen Termin. Hab ihn auch extra früh gelegt diesmal, weil ich bis nachmittags wahrscheinlich nicht abwarten kann und auxh nicht möchte, das meine Tochter dazwischen quakt :-D

@Caro uhh na herzlichen Glückwunsch an Team Blau :GIRL 039:Aber ich kann deine Tochter nachvollziehen, ich wollte das mein dritter Bruder auch ein Mädchen wird, da gab es richtig zankereien zwischen mir und dem Rest der Familie, weil es dann ein Junge wurde :-D war aber auch nur eine eher kurze Phase, Hauptsache ein Baby das ich betüdeln konnte hihi

Mit der Quarantäne ist echt ärgerlich und ich bin froh, dass wir noch absolut niemanden im Umkreis haben, den es auxh nur ansatzweise betroffen hat bisher. Ich hoffe mit dem Impfungen geht es schnell voran und das dann endlich ein wenig Normalität zurück kehrt.

Mit den Bewegungen bin ich mir seit 3 Tagen etwas unsicher. Hab auch ziemlich mit Luft im Bauch zu kämpfen, drum könnte es alles oder nichts sein :-X

Ansonsten hatte ich am Montag mein Kennenlernen mit der Hausgeburtenhebamme und bin meeeggaaa zufrieden mit ihr. Jetzt muss ich morgen noch ein paar dinge mit dem gyn besprechen und dann machen wir den versorgungsvertrag dann fest mit der hebamme. Am Wochenende war ich in der Weihnachtsbäckerei beschäftigt und es sind wie jedes Jahr wieder aberhunderte Pkätzchen zu viel geworden :-D kann einfach nicht aufhören, wenn ich mal angefangen habe. Ist wohl eine Berufskrankheit hihi (bin gelernte Kondotorin, aber werde in dem Bereich nicht mehr weiter arbeiten. Werde in eine andere Richtung nach Schwangerschaft und elternzeit gehen)

So genug von mir. Euch eine schöne Restwoche und ich hoffe, ich kann morgen mich nochmal mit Neuigkeiten melden :GIRL 012:

Re: Huhu?

Oouu man, mir war klar das ich hier nicht durchblicke:-D

Na cool wenn du morgen erfahren solltest was es wird, ich drück ganz fest die Daumen.:-) ich hab mir für morgen vorgenommen zu backen aber ich bin nicht so talentiert. Meine letzten Plätzchen haben die Hühner meiner Eltern bekommen:-D naja, dafür kann ich ganz wunderbar Hörgeräte verkaufen.:-P  Das mit der Hebamme klingt super. Du möchtest also Zuhause entbinden? Das stell ich mir spannend vor aber hätte ich persönlich nicht drauf.:-[ Mein Sohn war damals ein Kaiserschnitt, allerdings geplant wegen BEL

@ Caro na coool, ein Junge:-):IN LOVE: bin auch mega gespannt was es bei uns wird. Wenn ich Abends ruhig auf der Couch liege hab ich auch das Gefühl das Kleine zu spüren. Keine Ahnung ob das sein kann.:-X:-)

 

Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Re: Huhu?

Es wird ein Junge [:-}

Ach ich finde der Wille zählt beim Plätzchen backen und die Hühner haben sich bestimmt gefreut :-D

Also in der ersten Schwangerschaft hätte ich nie gedacht, das ich an Hausgeburt denken werde, aber die Geburt verlief so traumhaft und auch alles andere da habe ich einfach ein unglaubliches Vertrauen in meinem Körper. Mein Mann hat auch nichts dagegen, sonst würde ich es auch nicht machen und mit Corona (weiß ja nicht wie bis dahin die Umstände sind in den Krankenhäusern) ist uns die Entscheidung nur noch leichter gefallen. Habe keine Möglichkeit meine Tochter unterzubringen (bzw keine mit der ich zufrieden wäre) und mir ist sehr wichtig, das sie nach Geburt gleich da sein kann, um eine Bindung aufzubauen. Das wir einfach direkt zu viert sind. Wie das letzendlich alles genau abläuft wird sich ja auch eh erst zeigen, aber ich bin guter Dinge 8-)

Re: Huhu?

Huhu.. 

oh toll eine junge ,Glückwunsch :IN LOVE::-)

ich muss sagen ich wäre grad wegen der Corona Zeit auch nicht abgeneigt von einer Haus Geburt oder Geburtshaus ,ich glaub das ist einfach eine richtig tolle Atmosphäre.. aber bei mir gehts leider nicht.. ich hatte bei beiden Kids diese B-streptokokken und ich geh davon aus das es wieder so sein wird.. da benötigt man ja ein Antibiotikum kurz vor der Geburt ..und ich habe eine Blutgerinnungstörrung ..naja also KH Entbindung.. 

wir haben am WE auch mit den Kids gebacken aber es ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung :-D aber den Kids hat es gefallen und auch geschmeckt das ist die Hauptsache.

unsere Corona Tests beim Hausarzt waren negativ ..jetzt warten wir noch auf den von gestern, da war das Gesundheitsamt im Kiga und hat die Kids gestestet .. habe ihn nochmal testen lassen, sicher ist sicher ! 

morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme .. 

ich sag euch meinen Sohn zu sagen das er nur auf dem Grundstück bleiben darf und nicht Rad fahren darf usw .. das Ist hart aber noch bis nächste Woche Mittwoch dann hat er es geschafft ..ich kann ja nun am Vormittag auch nicht zum einkaufen ..darf ihn ja nicht mitnehmen.. also muss ich hoffen das mein Mann eher kommt und ich einkaufen kann :-)

liebe Grüße an euch 

Re: Huhu?

Also meine Hebamme macht ja zB auch nur Hausgeburten, wo absolut nichts auffällig ist. Also sie ist überaus vorsichtig und hat sich auch diesen Ruf aufgebaut und macht das eben seit 32 Jahren also ich freue mich schon wirklich sehr, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle (bzw so mehr oder weniger reicht ja schon) und mein Gyn sagt auch, dass bei mir ja alles passen würde. Finde es schade, wenn es bei dir nicht klappt, aber es hört sich jetzt auch nicht so an, dass du ein Horror vor dem Krankenhaus hast, oder? :-)

So hat jeder seine Dinge im Leben hihi. Ich kann zB abspielbar nichts mit stricken, nähen etc anfangen bin eher diejenige, die die Möbel aufbaut und Boden verlegt und Wände streicht oder eben in der Küche steht und meine Liebsten verführt :-P haben auch vor Corona immer viele Freunde da gehabt für Tapasabende, mexikanisches Buffet, Super Bowl Party usw und mir durfte auch nie jemand helfen. Ist einfach voll mein Ding alle Leute zu versorgen.

Oh man mit Corona ist schon nervig langsam. Klar hat es alles seinen Sinn (manches mehr, manches weniger), aber so langsam fühle ich mich schon sehr stark eingeschränkt. Selbst meine Online Sportkurse wurden abgesagt... naja abwarten das Ganze. Mehr bleibt eh nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen