Suchen Menü

Getraue mich auch mal

Hallo zusammen,

Ich bin 28 Jahre Alt und bin schwanger, war auch schon zweimal beim Gyn. Bin in etwa 7+6 (Ssw8). Muss zugeben ich war etwas nervös hier überhaupt etwas rein zu schreiben da ich im August in der 6. Woche eine FG hatte die natürlich abgegangen ist. Bin mittlerweile schon weiter und bis jetzt war auch alles okay, herz hat bei 6+2 geschlagen, es wächst ganz normal.

Habe jetzt den nächsten Termin am 15.10, da werde ich bei 9+6 sein. 

Hattet ihr in der Schwangerschaft auch so extrem schwankende Schwangerschaftssyptome?

 

(Ich hatte erst Schwindel,  dann extremer Harndrang, Übelkeit bis zum erbrechen aber das alles teils nur so 1-2 wochen)

Das einzige was immer da ist, ist das Brustspannen%)

 

Bisherige Antworten

Re: Getraue mich auch mal

Hallo und :GIRL 200:

Also in der ersten Schwangerschaft hatte ich 5 Wochen lang Übelkeit (ab Ssw 12 auch erst) und Brustspannen war auch sehr stark vertreten. Mit Schwindel hatte ich im 4. Monat und im 8./9. Monat mit zu kämpfen auch nur phasenweise. Jetzt bei der zweiten habe ich bisher gar nichts. Jeder Tag fühlt sich so an als würden die Tage losgehen. Kann es auch immernoch nicht so recht glauben und hab auch erst am Donnerstag meinen Termin gemacht da müsste ich rechnerisch 8+3 oder sowas sein. Anzeichen sind sooo verschieden und selbst bei einer Frau kann jede Schwangerschaft anders verlaufen. Vieles ist auch genetisch bedingt meine ich. Ich kann mich leider nicht in deine Situation rein versetzen, weil ich keine Fehlgeburt hatte. Ich hoffe nur für dich das du trotzdem noch Vertrauen in deinem Körper hast und das kleine Wunder in dir genießen kannst. Wir haben ja so viele Hormone und Instinkte die uns da begleiten. Ich habe einige Freunde mit Sternchen und fast alle sind mittlerweile Mama (eine möchte derzeit einfach nicht bzw evtl auch nie wieder es versuchen, aber aus anderen Gründen). Bei allen konnte aber auch ein Grund am Körper gefunden werden und das wurde eben behandelt.

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und das du hoffentlich noch den ersten 12 Wochen schon mal etwas aufatmen kannst :ROSE:

Re: Getraue mich auch mal

Hallo! 

Und danke für die Antwort.

Hört sich ja irgendwie nach einer sehr entspannten SS an :THUMBS UP:

Das schlimmste ist ja wirklich das hin und her, hab manchmal Angst das etwas passiert ist wenn ich kaum was spüre, voll negativ.

Ich denke momentan einfach positiv,  in meinem Umfeld haben so viele Leute Fehlgeburten gehabt und die zweite Schwangerschaft Glückt ja danach in den meisten Fällen.  Muss auch sagen bin auch eher abgeklärt momentan, ich freu mich noch nicht so richtig, weil ich mich wohl nicht so ganz drauf einlassen kann. Denke das irgendwie das schlimmste für mich. Nicht unbedingt die Angst es zu verlieren sondern das man sich so kaum freuen kann.

Wie ist das eigentlich bei dir? Bist ja ein klein wenig weiter als ich. Was für Ersttrimestertest wirst du machen? Oder machst du überhaupt welche?

 

Wir selbst sind uns da noch eher unschlüssig.

 

Grüsschen 

Re: Getraue mich auch mal

Huhu,

Ja entspannt schon. Ich bin aber auch generell sehr tiefenentspannt bei dem Thema. Durfte so eine tolle erste Schwangerschaft und Geburt mitmachen, ich denke das macht viel aus. Ist aber auch typensache merke ich oft, wenn ich mich mit Freunden unterhalten. Außerdem bin ich noch jung, habe viel Ausdauer und Nerven wie Stahl 8-)

Also bei mir im Umfeld gibt es auch so unendlich viele nicht so schöne Geschichten, aber davon lasse ich mich selber nicht beirren, weil ich mich mit meinen Freunden nicht vergleichen kann. Bei einigen ist es genetisch bedingt, bei anderen körperlich. Ich habe nichts von beiden also mache ich mir da auch keinen Kopf. Bin auch einfsch ein positiver Mensch und wie gesagt sehr entspannt (vielleicht auch eher naiv?)

Das mit dem drauf einlassen kann ich aber nachvollziehen. Ich bin auch noch nicht ganz so weit. Ich denke ich habe gerade noch so viel Zeug in Kopf, das ich noch gar nicht sie Zeit hatte das alles zu realisieren. Hatte gestern meinen 1. Termin (habe einen Threat dazu geöffnet) und es ist immernoch so surreal. So ganz anders, als bei dem ersten Mal. Ich freue mich aber trotzdem, auch wenn ich es noch nicht so zeigen kann wie letztes Jahr, nur scheint es mir das alle anderen sich bisher mehr freuen :-[ Ich kann mich da gut einschätzen und weiß jetzt schon, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und wir das Geschlecht erfahren und die ersten Bewegungen da sind werde ich dann richtig aufgehen können. Solange warte ich jetzt einfach alle Termine ab :GIRL 012:

Also wie haben bei der 'Großen' schon nichts gemacht also wird es auch diesmal so sein. Mein Arzt macht standardmäßig die Nackenfaltenmessung (gehört für ihn einfach dazu und wird auch nicht berechnet) und erst wenn da was sein sollte, was ich wieder stark bezweifle, überlegen wir es uns erst weiter. Ist ein sehr schwieriges Thema und eine sehr persönliche Entscheidung, aber ich bin mir sicher das jeder für sich die richtige Entscheidung trifft!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen