Suchen Menü

Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Hallo ihr Lieben Mamis und werdenden Mamis, :)

wir machen uns schon gedanken über einen Kinderwagen

wir sind jetzt in der 22+4 und freuen uns riesig darüber. Es wird auch wahrscheinlich ein Junge, der Arzt legt sich aber noch nicht fest. :) Es ist unser Erstes Kind. Bis dahin hat es auch ein bisschen gedauert... 

Meine Frage an euch: 

Welche Farbe ist am Sinnvollsten? Habt ihr Erfahrungen mit schwarzen Kinderwagen oder hellen? 

Ich habe euch mal ein Bild mit dazu. Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen schwarz oder grau. 

Wir wollen einen Kombi Kinderwage von Römer. Diesen finden wir super praktisch da er kombinierbar ist mit ISO Fix und 1 Kinderwagen Gestell für 3 Aufsätze hat. Freunde von uns haben ihn bereits und die sind begeistert. (In dunkel grau) 

Zu meiner Tendenz Farbe schwarz: 

Ich würde gerne schwarz nehmen nur die Reaktionen dazu im Umfeld sind dazu leider nicht so gut. Z.B Das ist doch keine Kinderfarbe, im Sommer wird es heiss drin, es ist nicht freundlich, es gibt doch heute zu Tage so schöne Farben warum schwarz? Ok. Es ist wirklich dunkel, ich finde auch die Baby wanne sehr dunkel obwohl mir das schwarz gefällt. Ich denke mir aber es ist sehr pflegeleicht und wir wollen es auch fürs 2 Kind nutzen und da denke ich mir es ist einfach praktischer mit Schoko Händen, mal eben an was dreckiges gegammelt, Matsch Spritzer, umgeschüttetes Getränk usw... Ich würde ja auch ein Mobile hinhängen. :)

Das Graue sieht freundlicher aus, gefällt mir nur irgendwie schon aber auch nicht ausser die helle Babywanne. Meinem Mann gefällt diese Variante besser. So kommen wir auch nicht zusammen. Ihm ist es aber egal hat er gesagt. Hauptsache praktisch. Irgendwie möchte ich ihn auch nicht enttäuschen. Dafür sieht man denke ich alles an flecken darauf. Mann kann zwar die Bezüge vom Maxi Kosi abnehmen aber eben nicht von jedem Teil. Wie Z.B Banywanne. Diese kann ich eben nicht in die Waschmaschiene Stecken! Abwaschbar soll es aber sein... 

Daher meine Umfrage: 

Schwarz oder Grau? 

Ich danke euch schon mal und freue mich über euere Nachrichten. Liebe Grüße an euch alle. Baby Austattung

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Ich schleich mich mal ein 

Der graue kinderwagen sieht schön aus. Mir persönlich ist ein ganz schwarzer kinderwagen zu dunkel. Aber mit farbiger decke und fröhlicher kinderwagenkette siehts bestimmt dann wieder voll schön aus. Ist einfach geschmackssache. 

Wir haben einen schwarzen kinderwagen mit einem hellen innenfutter. Zu warm wars darunter nicht. War aber auch auch nicht im sommer in der mittagshitze unterwegs. Und dann halt wenns warm war haben wir den fussack gegen eine leichte decke getauscht. 

Bislang mussten wir die bezüge nicht waschen (meine tochter ist ein jahr alt). Das gestell hat eher was beim durch den matsch fahren abbekommen. Aber gegessen wird bei uns jetzt auch nichts klebriges im kiwa. Vielleicht mal ne reiswaffel wenn wir lange unterwegs sind aber das ist die ausnahme. Und zum umgeschütteten getränken. Das kann sicher mal vorkommen vorallem wenn die kinder gröser werden. Aber es gibt bei uns zb. nur wasser zum trinken und das trocknet ja schnell.

Und die schale wird jetzt auch vergleichsweise kurz genutzt. Bei uns ca. 6-7 Monate dann war sie zu klein. 

Entscheidet euch einfach für den der euch am besten gefällt. 

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch 

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Hey, 

 

Danke für deine schnelle Antwort. Mir sagen auch viele, dass der graue am besten aussieht. 

Danke für deine Erfahrungaberichte in der Praxis, das fehlt mir eben noch. :) 

Wow 1 Jahr und du musstest noch nichts wechseln. Das hört sich super an. Ich habe jetzt auch viele helle gebrauchte angesehen, die waren eigentlich auch in Ordnung, flecken technisch.. 

Vielen Dank! Liebe Grüße 

 

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Also wir haben einen in schwarz-weiß. Habe ihn aber so gut wie nie benutzt bei meiner Tochter und habe es bei meinem Sohn nun auch nicht vor, da ich eher eine Tragemama bin. Wenn wir lange wandern oder nun mit der Schwangerschaft dann ist er noch im Einsatz, aber die meiste Zeit läuft sie eigentlich selber. Haben auch ein All-in-one Ding, das war eben praktisch, um nicht alles andere noch zu besorgen. 

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Hey, 

Danke für deine Antwort. Das ist natürlich auch Möglich seine Kinder zu tragen und die Sachen kaum zu benutzen. :D Danke für deinen Alltags Bericht. Ja diese 3 in 1 Kinderwagen sind wirklich Praktisch. 

 

Liebe Grüße 

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Huhu.

Wir erwarten schon Nr. 3.

Wir hatten bei Nr. 1 und 2. Einen Dunkel grauen 3 in 1 von Hauch mit grünen innen polstern für den Autositz und Buggy. Auch die Kombi kam gut mit wenig flecken durch die zeit. Ich muss auch sagen, dass wir den Buggy nur so bis 1,5Jahre benutzt hatten. Mein Sohn ist viel und gerne Laufrad gefahren, meine Tochter lieber zu fuß.

Bei Nr. 3 kommt ein neuer Kiwa, da der andere verkauft wurde. Nun überlegen wir auch viel welcher es werden soll. Da wir einen super preis gefunden haben für ein 3 in 1 ABC design model in schwarz wird es wohl ein dunkler Kiwa. Meine Schwester hat auch einen scgwarzen und der sieht edel aus. Hellgrau hatte ich auch, hab nur bammel, dass der mir zu hell ist.

Und im Lokdown vergleichen im Laden ist auch nicht so einfach, Babyone (babyfach märkte) sollen geöffnet haben, vielleicht doch hinfahren und ähnliche modelle und farben begutachten.

Viel erfolg bei der entscheidung.

Liebe Grüße

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Oh, herzlichen Glückwunsch zu Nr. 3 

Danke für deine Antwort. Na wenn ihr mit 2 Kindern den vorherigen gut durchgebracht habt wird der 2 Kinderwagen es auch überstehen. :)

Wir haben, also mein Mann hat jetzt entschieden. Da ich ihm jetzt doch schon zu lange überlegt habe. :D Also seit Monaten... 

Wir nehmen jetzt den Römer Kombikinderwagen 3 in 1 im Set in dem hell grau, Modell Smile III. Das praktische hierbei ist, dass die Isofix Halterung fürs Auto gleich dabei ist und man mit jedem Klick die Zubehörteiöe ohne Adapter Tauschen kann. Maxikosi raus Babywanne rein oder Buggy und sogar die Richtung egal ist wie man es draufsteckt. 

Er findet den grauen am schönsten. Ich bin gespannt wenn er da ist wie er in Live aussieht. Ob es nicht zu hell ist. Wie du es schon sagst im Lockdown haben ja die Geschäfte nicht geöffnet. Leider. Aber gut, es geht wenigstens online. Ich denke wenn ich es jetzt entschieden hätte, wäre es wohl doch das schwarze Modell geworden. Ich werde falls es interessiert,  mal Berichten wie das graue dann nach Benutzung aussah. :). 

Liebe Grüße und alles gute für euch & bleibt gesund. 

Re: Erstaustattung Kinderwagen 1. Kind

Hi  Sabine.

Ich werde mir euren auch mal ansehen ;-)

Ich war doch nochmal mit meinen Kids im Babyone, da die geöffnet haben  zwecks kleinerer Beratung und farbwahl Erleichterung. Das Hellegrau beim ABC Design fand ich echt schick. Es ist am ende ne Geschmackssache. Dein Mann wird schon richtig entschieden haben. :THUMBS UP:

Wir haben uns nochmal minimal umentschieden. Da uns Lufträder schon sehr wichtig sind. Da hat mein Mann nochmal ein anderes gutes Angevot gefunden und wir haben dann ein tolles Angebot für eine fast neue Babyschale mit Base gefunden. Dadurch sparen wir auch um die 200€. Andererseits wird der letzte Kinderwagen teurer als ansich gewollt. Wir hoffen dann auf gutes wieder verkaufen:JOKINGLY:.

Dann wünsche ich euch sehr viel spass mit euren ausgewählten Kinderwagen.

Liebe Grüße und alles gute

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen