Suchen Menü

ET-Liste 8.3.

In strammen Schritten geht es weiter. Nur noch ein Forum vor uns und da sind bereits 2 Babys geschlüpft :GIRL 154: So schnell kann es gehen und Mutterschutz beginnt nun auch schon bald bei den Ersten! Verrückt.

Vielleicht meldet sich mal wieder die eine oder andere für ein kleines Update. Haben ja von einigen schon länger nichts mehr gehört :-[ hoffe es geht Euch gut!

Eine wunderschöne Woche wünsche ich :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 8.3.

Hallo und vielen lieben Dank für das Update:-) Ja so langsam kann man es wirklich als Endspurt bezeichnen.:-[

Mein nächster FA Termin ist am 22.03. bin echt gespannt und hoffe, dass sich mein kleiner Bauchschatz dann von Bel in SL gedreht hat.

@vmk Du hast ja auch geschrieben das dein kleiner in Bel liegt... Meinst du man merkt es wenn er sich wieder zurück dreht? Hab gestern Mal etwas gelesen wie man selber nachhelfen kann. Zb mit indischer Brücke und dabei Meditation, Entspannung usw. Hab für mich beschlossen das zu probieren, sollte er beim nächsten US noch in Bel liegen, da bin ich dann 31. SSW. Natürlich würde ich mich auch auf einen ks einlassen aber Ziel ist definitiv vaginale Geburt.:IN LOVE:

Ehrlich gesagt geht mir der Arsch auf grundeis wenn ich an die Geburt denke. Hatte die Nacht einen heftigen, langen Krampf im Bein, bis zum Hintern hoch und dachte echt ich überstehe das nicht.:-D wie soll ich dann bloß mit den Wehen umgehen? Bestimmt werd ich fluchen. Bin sooo gespannt, freu mich drauf aber bin auch echt ehrfürchtig. Wie geht's euch da?

GLG Katharina:-)

Re: ET-Liste 8.3.

Huhu,

Meine Hebamme meinte wirklich relevant findet sie die Lage erst ab der 34. Woche und vorher bleibe ich entspannt. Ich meine anhand der Bewegungen, dass er sich einmal hin und her bewegt hat, aber nun sind die Tritte wieder vermehrt nach unten auf die Blase also denke ich liegt er immernoch (wieder?) In BEL. Und ja, gibt einige Übungen und auch die äußere Wendung und meine Hebamme würde eine vaginale Geburt auch in BEL mit mir versuchen, aber eben im Krankenhaus und ich mag ja Hausgeburt auch wegen fehlender Betreuung meiner Tochter. Hab ja in der 32. Woche den 3. US und dann kommt eh der 2 Wochen Rhythmus. 

Bei Krampf im Bein sofort den Fuß belasten.

Also ich bin ziemlich schmerzunempflindlich und habe nahezu alles verschlafen am Wehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir nie einen Kopf drum gemacht habe. Unser Körper ist dafür geschaffen und klar war es mega anstrengend, aber es ist ja auch eine begrenzte Zeit sag ich mal. Hatte einen supertollen Vorbereitungskurs bei einer super Hebamme gehabt bei meiner Tochter und sie hatte mir die letzten Bedenken komplett genommen und dann hatte ich auch einfach die richtige Chemie bei der Beleghebamme, die dann im Krankenhaus war. Also es hat einfach alles gepasst. Alle sagen es ist Kopfsache und ich würde das auch so sagen, aber ist eben auch typensache...

Re: ET-Liste 8.3.

Vielen Dank für deine Antwort:-) Ja das stimmt, die Belastung liegt bei mir auch auf der Blase und den Muttermund. Da ich ja schon einen ks hatte auf Grund von Bel hoffe ich jetzt einfach auf die richtige Lage wenn es dann drauf ankommt. Natürlich versuche ich auch Vertrauen zu meinen Körper zu haben und ich denk auch wirklich,dass ich das körperlich gut schaffe aber ich muss eben noch hinbekommen mich auch im Kopf frei zu machen. Meine Hebamme ist auch ganz lieb, werde noch Mal mit ihr das Gespräch suchen. Und natürlich hoffe ich auch auf eine tolle Hebamme im Kreissaal. Naja... Kommt eh wie es kommt.:-[

Re: ET-Liste 8.3.

Hi Mädels,

Ich bin nun mit Nr. 3 in der 28. Ssw.

Mir geht mal gut, mal weniger. Bin zu oft müde oder platt. Trotz Mittagsschlaf. Schade für meine beiden Kids.

Sitzen am Tisch, beim spielen ist oft unangenehm.  Oder im Auto ist je nach Kindslage nicht angenehm.

Heute hatte ich leichte Kopfschmerzen, Magen oder Oberbauchschmerzen mit Sodbrennen. Sodbrennen kenne ich in seitlicher liegeposition.

Frauenarzttermin habe ich erst am Donnerstag. Dann auch mit Zuckertest. Ohje allein wegen dem nur kleinen frühstück%)

Obwohl es Nr. 3 ist habe ich nun mehr angst, dass es zu früh los geht. Ich bräuchte mehr ruhe, müsste mich eigentlich weniger Bücken- haha im alltag mit Kids unmöglich. Aufräumen kann ich auch nicht sein lassen, auch wenn sachen liegen bleiben, weil die Kraft fehlt :SORRY:

Ich bräuchte regelmäßig ne auszeit, ohne kochen, ohne kinder bespassung, ohne Haushalt.

Mir fehlt auch mittlerweile die Möglichkeit essen zu gehen mit meinem Mann, oder mit Kids, oder Zoobesuche, div. Freizeitaktivitäten. 3 std Wildpark könnten mir mit zeitdruck leider auch zu stressig sein. Gar nicht einfach zur zeit.

Wie fühlt ihr euch in der Corona Pandemie?

Liebe grüße

Re: ET-Liste 8.3.

Hallo liebe Schnullerbacke:-) Oh weh, das klingt wirklich stressig.:( Du wirst ja bestimmt alle Möglichkeiten der Auszeit ausnutzen aber manchmal reicht das leider nicht. Wir haben ja auch schon einen Sohn, allerdings ist er schon 8 Jahre, er versteht wenn ich Mal ne Pause machen muss. Im Haushalt bin ich auch viel zu aktiv, dann noch hundegassi usw. Man merkt das dann schon. 

Die Pandemie lässt mich ehrlich gesagt kalt, ich treffe alle die mir am Herzen liegen regelmäßig (wohnen in der Nähe) und mit unseren großen sind wir auch schon alleine wegen dem Hund viel draußen unterwegs. Was mich nervt ist die blöde Maske beim Einkaufen und natürlich das unser Sohn nicht zum Training gehen kann. Ansonsten ist für uns alles ok soweit. Essen gehen fehlt mir auch aber ich koche sehr gerne, von daher ist es ok. Trotzdem hoffe ich natürlich sehr,vdass sich ganz bald alles wieder normalisiert. Es ist so schade das es wegen dem kack Corona keine Babykurse geben wird, auch Geschwisterkurse hätte ich toll gefunden.:( 

Sodbrennen hab ich zum Glück nur leicht und zeitweise. Dafür schmerzt das Becken in der Nacht und der Rücken beim langen sitzen. 

Was mich riesig freut ist, dass ich meinen kleinen Bauchzwerg nun ganz deutlich und regelmäßig spüre.:IN LOVE:

GLG Katharina

Re: ET-Liste 8.3.

Hi Katharina,

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich glaub, bei jedem von uns ist es auf ne art und weise stressig. Jeder kann sein Lied singen davon.

Mein Sohn ist 5,5Jahreund sich dann auch mal allein beschäftigen, ein GlückO:-) Meinen Mittagsschlaf gibt es nur, wenn die kleine mit 2Jahren schläft.

Hundegassi bei euch ist bestimmt schön, weil es einen aktiver macht, als ne Katze :KISSED: Aber bestimmt nicht immer, bei shitwetter z.B.

Wir treffen uns auch mit einigen. Zum Glück. Im ersten Lockdown war mir nach 5 wochen auch allrs zu doof.

Meinem Sohn fehlen auch die Sportaktivitäten. Es wird bald hoffentlich besser. Auch das Shoppen, essen gehen und freizeit wieder genießen. Das wünsche ich uns allen.

Die ganzen Kurse sind ja bei meiner Maus nach ner zeit weggefallen, was wir echt schade fanden. Die Kurse sind für die Kids toll, weil sie andere Kids sehen und voneinander lernen und die Mamis knüpfen kontakte, was super toll ist. Wir drücken uns die Daumen.

Donnerstag war ich beim FA, mit dem Bauchzwerg ist alles supi. Liegt aber immernoch BEL. Hatte gerade geschaut die ersten beiden waren ab der 24./25. SSW in SL:-) Dann hoffe ich doch noch, dass sich Nr. 3 noch dreht;-)

Schlafen kann ich zum Glück gut. Diesesmal hab ich bisher nur ein kleines Kissen unterm Bauch, das reicht mir vollkommen. Wie schläfst du Katharina?

Liebe Grüße

Pati

Re: ET-Liste 8.3.

Hallo liebe Pati:-) Ja das kannst du laut sagen, langsam reicht es mit Corona denn es einfach nur noch nervig und die Kinder können einen leid tun. Unser kleiner Bauchzwerg wird auch mit einem Jahr in die Kita gehen, da hat er dann auf jeden Fall regelmäßigen Kontakt zu gleichaltrigen Kids. Zum Glück haben wir aber auch viele Kinder im Freundeskreis, da ist immer was los.:IN LOVE:

Ja Gassi gehen kann auch Mist sein, was ich schon nass und erfroren Zuhause angekommen bin.:-D Aber unser großer Schatz lernt so gleich das man Verantwortung übernehmen muss auch wenn's nicht immer cool und gemütlich ist.;-) Ich versuche mich tagsüber immer iwie zu betätigen damit ich am Abend dann platt ins Bett falle um wenigstens zu Anfang der Nacht fest schlafen zu können. Hab ein Stillkissen für die Beine um das Becken zu entlasten aber trotzdem wälze ich mich nur hin und her. Bequem lieg ich höchstens 10 Minuten in einer Position.:-( Der Bauch stört mich nicht Mal so, ehr Rücken und Becken.

Dann drücken wir uns Mal gegenseitig die Daumen, dass sich die kleinen Mäuse noch in SL drehen!:ROSE:

Viele sagen eine vaginale Geburt mit Bel ist auch total in Ordnung. Unsere Klinik hat sich sogar darauf spezialisiert aber ich würde es trotzdem nicht machen. Der FA bei der Feindiagnostik hat mir auch geraten dann wieder den KS zu wählen. Wie stehst du dazu?

Glg Katharina:-)

Re: ET-Liste 8.3.

Hi Katharina.

Ich antworte mal schnell nur zur Geburt mit BEL. ;-)

Ich hoffe aufjedenfall, dass der Bauchzwerg sich dreht. Da meine beiden in SL lagen gingen bei mir beide Geburten enorm schnell. Dies wünsche ich mir bei Nr. 3 auch:JOKINGLY: Kein wunder :-D

In BEL hätte ich 1. Angst, dass die Nabelschur sich um den Hals dreht und 2. Das es über mehrere stunden geht%):GIRL 101:

Probier doch nen kleines Kissen an/unterm Bauch. Stillkissen war mir immer zu viel gefummel, vorallem beim ständigen drehen. Das kleine ist schnell an ort und stelle.:THUMBS UP:

Tiere sind schon Goldwert. Genau in bezug auf die Verantwortung, die die Kids lernen. Wir haben eine Katze zuhause, oder doch eher draußen:GIRL 101: Die muss zumindest gefüttert werden, raus und rein gelassen und ab und an Katzenklo gereinigt werden.

Liebe Grüße

Pati

Re: ET-Liste 8.3.

Hey Pat:-) vielen Dank für deine Antwort! Hab jetzt die letzten zwei Nächte mit kleinen Kissen geschlafen und es war wirklich viel angenehmer, danke für den Tipp.:THUMBS UP:

Genau die gleichen Bedenken hab ich auch bei der Entbindung bei Bel. Hoffen wir einfach das sich Zwerge noch drehen.8-)

Ja Tiere sind wunderbar und ich bin froh das wir sie haben! Wir haben auch noch zwei Katzen, allerdings reine Stubentiger. Da kümmert sich unser großer vorwiegend ums kraulen.:-) Es ist natürlich jeden Tag viel zu putzen aber so bleib ich in Bewegung.:-[ 

Freu mich von dir zu hören:) LG Katharina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen