Suchen Menü

ET-Liste 5.4.

So, heute mal wieder ein paar Zeilen von mir :-)

Der letzte Monat bevor es bei uns losgehen kann! Verrückt. Ich merke langsam das Ende naht und bin echt froh darüber. Ich habe zwar eine tolle Schwangerschaft, aber mag auch gerne wieder aktiver mit meiner Tochter spielen können und endlich den kleinen Mann kennenlernen. Eine gute Freundin hat einen kleinen Aprilscherz bekommen und da wird man dann doch mal langsam hibbelig :GIRL 154:

Gestern waren wir viel unterwegs und das war echt schön mal wieder nur wir drei ohne Handy ohne alles und einfach nur Natur. Abends waren wir kurz beim Schwiegerdrachen und da gab es Süßkram für die nächsten Jahrhunderte :HEADSHOT: Mein Mann meinte schon zu ihr das wird wohl eher Mottenfutter, als das wir das weg essen könnten... naja ich hab einfach mal die Klappe gehalten, weil meine Großeltern waren damals auch nicht besser... soviel zu 'eine Kleinigkeit reicht für die Kleine'. Wie war es bei euch so an Ostern?

Ansonsten habe ich meine Gartenarbeit endlich starten können und bin richtig froh, das mein Mann mich von den Freilandbeeten abgehalten hat, wenn man das Wetter mal die nächsten Wochen so anschaut... Diesmal gibt es nur selbst vorgezogene Pflanzen und bin echt gespannt, wie und ob die alle was werden :-) Und vor allem, wie es dann mit dem kleinen Mann dann so wird und ich alles so schaffe, wie ich es vorhabe :-[

So genug von mir. Freue mich von euch zu lesen, auch wenn ich momentan nicht wirklich dazu komme darauf zu reagieren... drücke die Daumen für weitere Drehungen in SL und weiterhin problemlose letzte Wochen!

Liebe Grüße :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 5.4.

Halli Hallo.

Ich nutze mal schnell die chance und hoffe das meine antwort nicht wieder vweschwindet. Hatte keinen elan und zeit es neu zu verfassen das letzte mal. Echt doof.

Ich komme gerade vom FA termin. Neues Quartal und das Treppenhaus war überfüllt mit Rezept abholern, mano man. Ich war dann dann eine halbe zu söät beim Termin, aber in der Praxis klappte für mich alles wunderbar. Wurde sofort beim Doc rein gelassen. Heute hatten wir viel zu Quatschen auch wegen unterschiedlicher Quarantäne regeln in den Bundesländern und mit meinen beschwerden.

Aber JUHU Bauchzwerg hat sich gedreht und sofort die Position im Becken eingenommen. Ein wechsel ist somit eher unwahrscheinlich. Top. Größe und gewicht auch alles gut. Der GMH ist auch noch vollkommen ok, auch wenn man schon öfter angst hatte und MuMu auch im grünen bereich.

Ostern hatten wir mit meinen Eltern und Tante verbracht. Das war zwar anstrengend ohne Mittagsschlaf, aber auch echt schön. Einfach normalität.

Hier wurden nun Blumen ein und umgepflanzt und die Erdbeeren fit gemacht. Der rest in den Hochbeeten folgt, wenn das Wetter besser ist.

VMK du bist wohl auch nicht zu bremsen. Leg mal nen gang zurück. Oder lass dir helfen. Denn mit kleinkind und Baby die Beete richtig bewirtschaften später wird sehr sportlich. Immerhin möchte deine kleine später noch Mama zeit haben, wird schon mehr als genug zurück stecken müssen. Spreche aus Erfahrung.

Allen anderen Drücke ich die Daumen, was das Drehen angeht.

Ich mag mit Nr. 3 auch langsam nicht mehr, mir fehlt es auch, dass ich mich kaum spielerisch mit den Kids beschäftigen kann.

Ich hab noch 2 monate vor mir und für den Bauchzwerg ist dennoch jeder Tag im.Bauch goldwert..haltet alle durch. Bald beginnt das große kuscheln und kennenlernen 

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 5.4.

Halli hallo in die Runde:-) Ich freue mich das es euch so gut geht! Wir haben Ostern auch gut verbracht und am Gründonnerstag hatte meine Mama auch noch 60. Geburtstag, das war schön, außer das ich auf Grund der Diabetis nicht wirklich richtig lecker mitessen konnte.:HEADSHOT: Mein Gewicht stagniert deshalb ziemlich aber das ist ok. Hatte am Dienstag Termin bei der FA und zum Glück war alles in bester Ordnung.:IN LOVE: Der kleine ist trotz Diabetis ein ehr zartes Baby aber da wir beide auch ehr klein und zierlich sind ist das völlig normal. Er liegt eben nur ein Stück über der ersten Kurve aber alles im absoluten Normbereich. Bei Diabetis wäre es ja auch ehr schlecht wenn man trotz Genetik ein riesig,schweres Kind austrägt. Leider hat sich mein kleiner Schatz nicht gedreht, er switcht zwischen QL und Bel.:-( Ich denk er kommt einfach nicht Rum in SL, obwohl er sehr aktiv ist im Bauch, vllt ist die Nabelschnur zu kurz aber das sind nur Mutmaßungen. Am 19.04. hab ich dann den nächsten Termin und am 23.04. dann die Geburtsplanung im Krankenhaus.:-) Die Schmerzen im Becken beim liegen hab ich nach wie vor sehr stark. Die ersten drei Stunden der Nacht geht's und dann geht's los, dann kann ich kaum noch liegen und drehe mich hin und her. Das ist mies denn ich bekomm kaum noch Schlaf.:-(

 

Wir haben uns letzte Woche ein Grundstück gekauft, mit einem alten Haus drauf, welches abgerissen wird um das wir dann neu bauen können. Nun hab ich natürlich sehr viel damit zu tun alles zu organisieren (wir regeln alles selbst also ohne Makler oder Baufirma die sämtliche Erledigungen übernimmt). Ich bin jeden Tag am Telefon und Laptop und natürlich muss vor der Geburt alles finanzielle und die Organisation stehen. Ganz schön turbulent:-[ Im Sommer startet dann der Abriss und Neubau.:GIRL 252:

Ich freue mich immer von euch zu lesen und drück ganz fest die Daumen das alles weiterhin gut verläuft.:IN LOVE: GLG

 

Re: ET-Liste 5.4.

Ärgerlich mit BEL :-( machst du die indische Brücke? Hatte die einmal gemacht und dann hat es tagelang gerumpelt und er hat es ja dann tatsächlich geschafft. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nur vermuten. Hab auch selber versucht ihn zu erfühlen und zu drehen vor dem letzten Gyntermin. Bin ja fast von der Liege gesprungen vor Freude, als er meinte der Kopf ist unten :-D

Ich hab momentan eher in den Beinen Schmerzen beim Schlafen, besonders wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Hängt aber auch von der Matratze ab. Wir haben 2 direkt nebeneinander wegen des großen Bettes. Die 140er ist kein Jahr alt und da habe ich mehr Probleme. Die 120er ist mehr durchgelegen da muss ich genau mittig liegen mit Kissen zwischen den Beinen da geht es am Besten zumindest von den Schmerzen her. Blase, schnarchender Mann und Kind habe ich noch keine Lösung für...

Hört sich super an mit Hausbau, aber auch ziemlich anstrengend... beobachte es bei vielen Bekannten und Freunden. Wir werden diese Erfahrung nie machen (na gut, sag niemals nie, aber planmäßig haben wir es nicht vor). Mein Mann wird ja mal alles übernehmen von seiner Mutter und das sind genug Baustellen und dafür ist die Zukunft zu ungewiss in vielerlei Hinsicht bei uns (also ich meine jetzt nicht unsere Ehe :-D)

Re: ET-Liste 5.4.

Oh man dein Termin war ja turbulent, aber umso schöner, dass alles passt!

Ja mit den Beeten hast du wahrscheinlich recht. Ich bin generell jemand, wenn ich etwas anfangen dann bis zum ultimativen Limit, vorher schaffe ich es (meist) nicht mich zu bremsen, aber mein Mann hat schon Bewässerungssysteme besorgt und die werden dann noch im Mai verlegt, sobald wir endlich Strom im Garten bekommen :-) Die Direktsaat in den Freilandbeeten halte ich spontan. Die Samen werden ja nicht schlecht, das kann ich vermutlich noch eher verkraften und ansonsten muss ich eben bei 2 Kumpels nachfragen, die übernehmen auxh immer die Arbeit, wenn wir im Urlaub sind.

Re: ET-Liste 5.4.

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder.. ich möchte mich echt regelmäßiger melden aber ich schaff es irgendwie nicht :-(

 

schön zu lesen das es euch allen gut geht!!!!!!!! Wir waren Ostern nur zu viert daheim aber haben es uns gemütlich gemacht!!! 

sagt mal habt ihr alle schon einen Termin zur geburtstplanung ? Ich noch nicht aber müsste mir jetzt mal einen besorgen. Krass das wir es alle bald geschafft haben und die Mäuse bei uns haben :IN LOVE:

Unser kleiner Mann hat sich zum Glück auch gedreht.. beim FA war auch alles gut soweit.. 

ich habe nur vor drei Tagen auf einmal am linken Unterarm einen Ausschlag bekommen dachte erst vom Desinfektionsmittel vielleicht aber einen Tag später auch am Hals links und rechts zwei stellen.. des schaut rot aus bissl erhaben und juckt irre .. naja also bei einer SS dermatitis hat man Ausschlag der juckt des kommt halt einfach so in der ss und dann gibts ja noch SS cholestase (glaub d heißt so) wo die leberwerte schlecht sind und man hat dann Jucken am Körper jedoch ohne Ausschlag aber noch ein paar andere Symptome.. habe beim FA Blut abgenommen bekommen um nach den Leberwerten zu schauen aber da ich ja juckenden Ausschlag habe hoffe ich sehr das es nur die dermatitis ist ..hab echt etwas Angst aber wie gesagt bei dem was die Leber betrifft hätte man wohl Jucken ohne Ausschlag ! Mich macht ja dies immer total nervös.. hatte des in den anderen beiden SS nicht!!!! 

freu mich von euch zu hören ihr lieben .. alles liebe 

Caro :IN LOVE::GIRL 154:

Re: ET-Liste 5.4.

Ich finde es schön, wenn tzdm ab und zu mal ein Update kommt auch wenn es nicht so oft ist, wie du vllt es vorhast :-) Jede wie sie kann. Wir haben ja alle ein noch ein Leben.

Also mit der Hebamme haben wir das Gespräch Ende des Monats. Bei meiner Tochter hatte ich keines gehabt im Krankenhaus, da haben sie bei der Anmeldung nur die Daten aus dem Mutterpass übernommen und nach Wünschen gefragt, aber da hatte ich eben keine. Wollte es auf mich zukommen lassen. Diesmal mit geplanter Hausgeburt müssen wir ja andere Vorbereitungen treffen. Wassergeburt habe ich für mich nur etwas widerwillig ausgeschlossen, da wir sonst den Billiardtisch für die Zeit weg räumen müssten für den Platz und das ist mir zu blöd. Wenn es wieder mit Blasensprung los geht, wäre der Aufwand umsonst gewesen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für sie Werte... kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus... was würde denn in solchen Fällen passieren? Medikamente oder nur Salben oder Spritzen? Und hat das Auswirkungen auf das Kind?

Re: ET-Liste 5.4.

Huhu.. ich möchte mich wirklich öfter melden aber die beiden großen Verlangen mir viel ab momentan. ;-) Sind beide sehr unausgeglichen ohne Schule und Kiga ..hoffen wir das sie bald wieder gehen dürfen!!! 

ja stimmt für die hausgeburt muss man ja auch einiges vorbereiten.. aber ich stelle mir das wirklich toll vor wenn man sein Kind daheim bekommen kann.. ein einmaliges Erlebnis!!! 

ja also wenn es von der Leber kommen würde wäre das fürs Baby schon gefährlich ..aber ich hoffe natürlich das es nur Schwangerschaftsdermatistis ist.. habe mich heute nochmal belesen und alles spricht eigentlich dafür das ich einen sichtbaren Ausschlag habe ..und bei schlechten Leberwerten, wäre es nur jucken ohne Ausschlag und noch andere Symptome.. Angst hat man trotzdem .. aber ich denke einfach positiv!!!!!!! 

ich wollte euch auch nochmal fragen, hat jemand von euch was für die Baby Apotheke daheim? Außer Heilwolle habe ich noch nichts .

Liebe Grüße Caro :IN LOVE:

Re: ET-Liste 5.4.

Das mit dem unausgeglichen sein kenne ich hier auch %)

Na dann drücke ich weiter die Daumen, dass alles passt! Wann bekommst du da Bescheid?

Also bei meiner Tochter hatten wir absolut nichts sa gehabt. Erst Amfang des Jahres haben wir mal einen Fiebersaft besorgt und mur einmal gebraucht. Hab nur ne Wundsalbe für den Fall, aber sonst nichts. Apotheke ist aber gleich nebenan und Notfallapotheke ist 2 Straßen weiter also da hab ich mir ehelich gesagt so überhaupt keine Gedanken zu gemacht, da ich auch einfach darauf gesetzt habe, das sich mein Immunsystem durchsetzt :-D

Re: ET-Liste 5.4.

Hallo:) Ich denk auch das klingt ehr nach Dermatitis, es ist bestimmt alles gut.

Also ich werd mir Fieberzäpfchen und Fiebersaft hinlegen. Außerdem Kümmelzäpfchen. Und das war's eigentlich. Mache eh viel mit Hausmitteln dann und mit Säugling geht man ja eh gleich zum Arzt und da lass ich mir dann das nötige Medikament verschreiben.

GLG und weiterhin alles Gute:)

Re: ET-Liste 5.4.

Hallo ihr lieben, 

ich wollte mich mal melden und euch ein Update geben.. also bei meiner FA wurde letzten Freitag Blut genommen da war der Gallensäure wert im Blut bei 7,3 und er darf nicht über 8 sein allerdings war ich nicht nüchtern. 
Meine FA sagte mir denn wert per Telefon am Montag und ich wollte das dann im KH kontrollieren lassen da mit sowas ja nicht zu spaßen ist.. im KH wurden dann nochmal alle Werte angenommen.. leberwerte an sich waren nicht auffällig.. die Gallensäure Werte dauerten allerdings zwei Tage ,gestern wurde ich dann vom KH informiert das mein nüchterner Gallensäure wert bei 2,5 liegt .. und der Arzt sagte mir auch das nur der nüchterne aussagekräftig ist ..sobald man gegessen hat verfälscht das Ergebnis.. hatte mir meine FA natürlich nicht gesagt.. aber ich bin froh das natürlich alles gut ist und ich das im KH abklären lassen habe.. 

Ich habe mir jetzt am WE vorgenommen Baby Sachen zu waschen und soweit fertig zu machen.. irgendwie hab ich jetzt dieses Gefühl in mir das ich das machen muss weil ich Angst habe das ich echt unvorbereitet bin denn meine beiden anderen Kids kamen ja beide mit vorzeitigen Blasensprung in der 37 und 38 SSW .. ich lasse mich überraschen ob's diesmal wieder so ist!!! 

Ich hab auch eine Liste fürs WE geschrieben was wir noch erledigen müssen denn ich muss das alles noch fertig machen was mich im Haus stört.. mein Mann hat schon die Augen verdreht :-D

ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut? 
Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht und vergangen ist, bald haben wir unsere Mäuse bei uns ,ich bin so unfassbar gespannt :GIRL 154::IN LOVE:

ganz liebe Grüße an euch :IN LOVE:

Re: ET-Liste 5.4.

Das ist doch super, wenn die Werte passen! Natürlich tzdm ätzend mit dem Ausschlag, aber wenigstens nichts gefährliches :THUMBS UP:

Mich überkam es nun doch mal letzte Woche. Hab die Wohnung fast komplett geputzt. Paar Sachen fehlen noch, aber das schaffe ich dann auch noch nebenbei mal. Kleidung oder so hatte ich allerdings noch keine Lust zu sortieren. Hab das Alte nicht mehr benötigte Zeug erstmal zur Altkleidersammlung gebracht. Auch schon mal ein Schritt :-) Die nächsten Wochen steht jetzt auf einmal so viel an, keine Ahnung wie wir das alles noch schaffen sollen... Zumal mein Mann und ich uns nun auch gerade nicht mal gegenseitig helfen können. Wird noch ordentlich Kraft kosten und ich hoffe, das dann nach der Geburt erstmal Ruhe ist und wir einfach nur mal kurz Familie sein können ohne das ganze Hickhack was uns gerade die Köpfe dampfen lässt %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen