Suchen Menü

ET-Liste 3.5.

Nun geht's in die heiße Phase [:-} Werde nun doch sehr hibbelig und Nestbautrieb hat sich die letzten Tage wirklich durchgesetzt. Die letzte Handvoll, die noch gemacht werden muss wird in den nächsten Tagen dann erledigt und will nun endlich den kleinen Mann kennenlernen, aber tippe vom Bauchgefühl her, dass es wohl noch zweieinhalb Wochen dauern wird. Mal schauen, ob ich das Datum wieder richtig tippe :-[ Donnerstag hoffe ich auf eine noch immer vorhandene Schädellage bei der Hebamme. Gestern Abend war ich mir kurzzeitig etwas unsicher, ob er sich wieder zurück gedreht hat. Haben auch den Gipsabdruck gemacht und mit dem ersten verglichen, aber sind ganz schön unterschiedlich geworden. Ansonsten gibt es immer schön Wehen und ich hoffe, sie drücken den Kopf schön nach unten (bzw schon haben, aber wie gesagt gab es gestern Abend einen unsicheren Moment)

So genug von mir. Liebe Grüße :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 3.5.

Vielen lieben Dank für das Update:-) Ja ich darf gar nicht dran denken daß wir so langsam Mode sind. 

Ich hoffe sehr das du dich täuscht und der kleine Mann noch fein in SL liegt!!! Hatte auch so ein doofes Gefühl das er sich zurück gedreht haben könnte aber war zum Glück nicht so.:JOKINGLY::IN LOVE: War heute zum US und hab mega tolle Bilder bekommen.:GIRL 252: Unser kleiner Schatz wurde auf 2700g geschätzt, ist also ein kleiner zarter aber er ist wunderbar gewachsen und meine Gebärmutter macht auch noch einen super Job.:-) Er liegt noch nicht tief im Becken aber nach wie vor richtig rum. Die FA meinte das er bestimmt bis zum Termin drin bleibt,was auch gut so wäre. Lassen wir uns überraschen.:-) meinen nächsten Termin zum US hab ich dann wieder in 14 Tagen und nächste Woche wieder CTG und Akupunktur. Bin so wahnsinnig froh darüber daß alles in Ordnung ist!!!:IN LOVE:

GLG Katharina

Re: ET-Liste 3.5.

Vielen Dank für das Update ;-)

Bei mir sind es ja nur mehr 1,5 Wochen bis zum ET und die Dame macht es spannend. In der 35 SSW hat der Arzt schon gemeint dass das Köpfchen tief im Becken liegt. Hab dann die Krise bekommen weil noch nichts hergerichtet war und mein Mann sich beim Tennis verletzt hat. Plötzlich war ich für alles alleine Zuständig und musste mich auch noch um ihn kümmern. Aber die Dame ist drinnen geblieben und meinem Mann gehts auch wieder halbwegs gut. Er kann mich zumindest ins Krankenhaus führen wenn es los geht :-D

Ich war jetzt jede Woche CTG und Untersuchung. Der Muttermund ist seit SSW 38 schon einen Finger breit offen. Ich dachte dann auch schon dass es los geht weil ich ständig Wehen hatte, aber seitdem der Vollmond vorbei ist, ist wieder Funkstille. Aber ich mag schön langsam nicht mehr und bin echt froh wenn sie kommt. Dass meine Symphyse noch so gut mitspielt wundert mich. Mir tut nur das Becken weh wenn ich vom Bett oder der Couch aufstehe. Mittlerweile find ich auch die Kindsbewegungen unangenehm. Sie meint sich auch noch bewegen zu müssen als hätte sie massig Platz :-P

Was macht ihr so alles Geburtsvorbereitend? Ich gehe Akupunktur, versuche die Louwen-Diät so gut wie möglich einzuhalten, Dammassage, Geburtsvorbereitender Tee, Leinsamen - ich glaub das wars. Gibts sonst noch Tipps?

LG, Chrisi

Re: ET-Liste 3.5.

Hallo Chrisi schön von dir zu lesen:-) Die Männer... Soviel zum Thema"Fels in der Brandung", als hätte man nicht mit sich selbst zu tun hoch schwanger.:-D 

Also... Meine Freundin hat kürzlich entbunden und war 7 Tage über den Termin. Da hat sie dann Eisenkrauttee getrunken (der wirkt wohl krass,also erst trinken wenn's auch losgehen soll), und sich je für 3h morgens und nachmittags einen Nelkenöltampon gesetzt. Um Mitternacht war dann der Blasensprung. Bei uns gibt's den sogenannten"hexendrunk" mit Rizinusöl und Sekt, geht auch gut.:-) außerdem gibt's wohl auch Globuli mit denen man schon in der 38. Woche beginnen kann. Ja und natürlich Sex in der Badewanne, das hilft auch.:-D

Ich drück dir fest die Daumen, dass die kleine Maus nicht so ewig auf sich warten lässt.:-). LG

Re: ET-Liste 3.5.

Hallo,

ja ich war wirklich sauer auf ihn, vor allem weil es beim Tennis spielen passiert ist :-| Also es wäre zu vermeiden gewesen ;-) Naja, er ist ja wieder fit und das zählt jetzt ;-)

Danke für die Tips, aber so eilig hab ich es noch nicht. Eine Woche haben wir ja noch Zeit und der Kleinen geht es noch gut. Bin gespannt ob die vorbereitenden Sachen etwas helfen, dass die Geburt schneller und etwas entspannter verläuft. Ich werde dann berichten :-)

LG, Chrisi

Re: ET-Liste 3.5.

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder! 
mir ging's die letzten zwei Wochen nicht so gut.. ich würde euch gern mal darüber berichten .. vor zwei Wochen bin ich in der Früh aufgewacht und hatte auf der linken Seite da wo die Rippen enden richtig schmerzen als hätte ich mir die Rippe angehauen.. jeden Tag wurde es dann schlimmer.. ich konnte nicht stehen, sitzen oder liegen, in jeder Position hatte ich schmerzen an dieser Stelle als würde mir jemand ein Messer in die Rippen rammen .. selbst beim atmen tat und tut es weh.. die Ärzte vermuten das sich etwas verklemmt hat.. nachts schlafen ist auch echt unangenehm denn ich Dreh mich ständig hin und her weil jede Position auf Dauer weh tut.. naja nun muss ich da durch und hoffe das es nach der Geburt besser wird!

 

Dann habe ich seit Tagen richtige innerliche Unruhe und auch Angst muss ich sagen.. ja ich habe schon zwei Geburten hinter mir aber die zweite empfand ich als so schmerzhaft und prägend das ich jetzt irgendwie total unruhig und ängstlich bin, ich wache nachts auf und bekomme richtige Angst.. ich versteh es absolut nicht warum ich so reagiere.. aber meine Hebamme meinte wohl das die zweite Geburt noch zu tief ja meinem Kopf verankert ist .. aber ich möchte mir jetzt gern Abend immer etwas Meditation anhören damit ich mir etwas runter fahre! Kenne das gar nicht von mir.. aber das wird schon werden 

 

Naja und zu guter letzt ist es dann nachts auch noch so das wenn ich aufwache total nass geschwitzt bin.. kennt das jemand von euch??? 

Noch eine Frage, muss noch jemand von euch unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen zwecks streptokokken??? 

Ansonsten gehts und gut, der kleine Mann ist auch top fit und darüber bin ich sehr froh :IN LOVE:

Jetzt läuft ja der Countdown für uns alle, bin gespannt welches Würmchen sich zuerst auf den Weg macht :GIRL 154::IN LOVE:

Ganz liebe Grüße von mir 

Caro 

Re: ET-Liste 3.5.

Guten Morgen liebe Caro:-) oouu man, da hast du ja gerade wirklich ganz schön zu tun.:-( Das mit den Rippenschmerzen hab ich als Schwangerschaftsbeschwerden noch nicht gehört. Aber rein logisch gesehen kann es ja schon sein, dass sich durch den großen Bauch etwas verklemmt hat. Halte durch, bestimmt geht das nach der Geburt vorbei!:ROSE:

Da ich noch keine Erfahrungen hab mit einer spontanen Geburt (hatte beim ersten Kind Kaiserschnitt), weiß ich auch nicht was auf mich zukommt und bin deshalb nicht stark ängstlich, aber ich mach mir auch Gedanken und hab einen riesen Respekt davor. Es mit Meditation zu versuchen find ich super, würde ich auch so machen.

Ja und starkes schwitzen hab ich auch nicht, nur morgens bekomm ich hin und wieder ne Hitzewelle aber das geht schnell vorbei. Der Streptokokken- Abstrich war negativ bei mir, daher hab ich mich auch darüber nicht informiert. Tut mir leid daß ich dir keine Tipps geben kann, hoffe es meldet sich noch jemand der mehr weiß.:-)

Was hat denn deine Ärztin sonst gesagt? Sitzt der kleine schon tief im Becken, ist der Mumu schon "weich" usw? Meine Ärztin meinte, dass unser kleiner Mann bestimmt bis zum Termin drin bleibt, er hat noch schön Platz, ist noch nicht richtig ins Becken gerutscht und auch der Mumu ist noch null verändert. Da er ein kleines Kerlchen ist soll er sich ruhig auch noch Zeit lassen.:IN LOVE:

Sei ganz lieb gegrüßt, Katharina:-)

Re: ET-Liste 3.5.

Hallo Caro,

ich hatte oft Rippenschmerzen (auf der linken Seite). Bei mir kam es vom Sitzen bzw. Verspannungen im Rücken. Seitdem ich nicht mehr arbeite ist es weg. Aber ganz so schlimm wie bei dir war es nicht. Vielleicht versuchst du den Rücken mit einer Faszienrolle etwas zu massieren?

Ich bin immer nur nass geschitzt wenn ich etwas kränklich bin oder mich ganz toll stresst. Eventuell bei dir der Fall? Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass es nach meiner ersten Geburt die ersten Tage so extrem war....

Bzgl. Streptokokken: bei uns in Österreich ist das anscheinend keine Standarduntersuchung, mein Frauenarzt hat das nicht gemacht. Hab jetzt ein bisschen nachgelesen, hätte das vielleicht fordern sollen.... Aber jetzt wird es sich wohl nicht mehr ausgehen bis die Kleine kommt.

Wünsch dir noch eine schöne Restzeit!
LG, Chrisi

 

Re: ET-Liste 3.5.

Halli hallo, 

schön zu hören das es euch allen soweit gut geht!!! Das freut mich sehr und ich bin echt gespannt welches Babylein hier den Anfang macht :IN LOVE:

Also mein Rücken ist leider nicht besser heut ist es sogar noch schlechter denn es zieht jetzt bis in den Rücken hinter.. seit dem ich auf der härteren Couch jetzt schlafe habe ich das Gefühl es ist zumindest nachts besser durch den gegen Druck der härteren Couch.. im Bett ist des zu weich ,da wird's immer schlimmer!!  
also immer wenn sich mein Bauch durch das atmen auf "plustert" dann schmerzt es oder auch beim Lachen also immer wenn der Bauch angestrengt wird dann tut mir links die Seite bzw. Unter den Rippen tut es dann weh.. also irgendwie muss das richtig was verklemmt sein!!!!

@chrisi.. hier ist des wohl ne Standard untersuchen aber man muss es trotzdem selbst zahlen ..keine Ahnung warum, da streptokokken ja doch recht gefährlich werden können ..ich muss des Antibiotikum bekommen weil ich bei den anderen beiden auch streptokokken hatte ..

mal eine andere Frage, ist bei jemanden von euch schon der schleimpfropf abgegangen? Meine ist jetzt gestern bei 36+5 abgegangen ..da hab ich mich etwas erschrocken um ehrlich zu sein!!!!! 

Wahnsinn das die Ärzte gleich zur äußeren Wendung raten.. ich persönlich finde die äußere Wendung ja etwas erschreckend, bei mir stand des ja auch mal kurzzeitig im Raum aber irgendwie hätte ich dabei kein gutes Gefühl gehabt!!! 

ich hoffe bei euch ist das Wetter auch schön und wenn dann genießt es und passt auf euch auf !! Ganz liebe Grüße 

Caro :IN LOVE:

Re: ET-Liste 3.5.

Habe alle Bewegungen seit Sonntag falsch gedeutet und er liegt schon so tief im Becken, dass meine Hebamme nicht davon ausgeht, das wir uns zur Vorsorge am 21. noch sehen, sondern eher zur Geburt (sagt mir mein Bauchgefühl auch momentan, dass fand ich lustig) [:-}habe seit gestern auch alles komplett fertig, bis auf eine Plane, die mein Mann noch besorgt, weil er mit Handwerkerausweis nicht das Drama mit dem ganzen testen hat. Bin gerade vor Freude heulend und tanzend vor meiner Hebamme gestanden als sie mir das gesagt hat :KISSED: 3,3 kg hat sie ihn heute geschätzt. Da muss er noch etwas zulegen, damit es zu meinen Familiengenen passt :-D

@chrisi also Zimt soll wohl auch bei manchen helfen und scharfes Essen, um den Darm anzuregen oder eben generell abführende Lebensmittel oder gar Einläufe einmal die Woche. Bei meiner Tochter habe ich es nur mit Zimt und täglich warmer Badewanne probiert, aber das hat nix gebracht meiner Meinung nach. Hatte allerdings auch ein bestimmtes Datum in Kopf, welches es letzendlich auch geworden ist. Glaube der Kopf ist am Ende die größte Hürde zu überwinden, aber raus müssen sie ja alle irgendwann und ich freue mich schon, wenn es los geht und weis das Ende ist da. Versuche so lange noch es zu genießen, weil es planmäßig die letzte Schwangerschaft ist und man ja doch froh sein kann, wenn man nahezu beschwerdefrei ist :-[

@Caro mit dem Schweißgebadet aufwachen hatte ich mal bei meiner Tochter. Kam bei zu realistischen Träumen meist und in der Stillzeit hatte ich es auch ein paar Mal :-X mein Mann hatte das mal mit den Rippen bzw er hatte eine kleine Luftblase in der Lunge, das ging mit ein paar Atemübungen wieder weg, aber ob das vergleichbar ist weiß ich nicht.

 

Re: ET-Liste 3.5.

Hallo Zusammen, 

bei mir hat sich mein Emil nun ganz brav in Startposition gebracht ..das habe ich Montag in der Klinik bei der Anmeldung erfahren...zum Glück!!!  Dort wollte man nämlich direkt eine "äußere Wendung"und falls das nicht geklappt hätte einen Kaiserschnitt für Mitte Mai planen...Hui, das ging alles sehr fix und ich war nach der Untersuchung dann mehr als erleichtert! 

Ich habe am 19.5.noch einen Vorsorgetermin und dann erst wieder am ET, also am 1.6.!

Nun kann Emil also kommen wann es ihm passt, das finde ich gut! Ich bin noch sehr entspannt - zu meiner eigenen Überraschung...mache was ich so machen kann als Vorbereitung (Dammmassage, Heublumensitzbad, Himbeerblättertee, wöchentliche Akupunktur,Yoga, Meditation etc) 

Haltet durch und seid zuversichtlich...

Wir sind alle starke Frauen und schaffen das gemeinsam mit unseren Bauchzwergen! 

LG Carmen

Re: ET-Liste 3.5.

Guten Morgen in die Runden:-) Freu mich von euch zu lesen und das es allen, bis auf ein paar Wehwehchen trotzdem gut geht.:GIRL 252: Ich bin gerade um ehrlich zu sein etwas erschrocken über meine für mich völlig untypische, ruhige und ausgeglichene Art. Ich fühl mich wie auf Valium.:-D Sonst bin ich ehr wuselig, überall gleichzeitig und mach mir Gedanken um "ungelegte Eier".:-[ ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und begleitet mich dann auch so entspannt zur Geburt.:IN LOVE: Die Füße still halten fällt mir trotzdem schwer, ich mach alles wie sonst auch halt nur mit Pausen. Nachher will ich im Garten Rasen mähen, hoffe das klappt gut.:OK:

@carmen: da sind für Ärzte bei euch im Krankenhaus ja ähnlich "direkt" wie bei uns. Ne manuelle Drehung und das aus der kalten.:-/ Ich glaub den hätte ich genauso den Vogel gezeigt wie ich es bei "meinem" Arzt zur Geburtsplanung gemacht hab. Irgendwie wundert es mich auch, dass die so schnell einen Kaiserschnitt machen wollen. Freu mich für dich das sich der kleine Mann noch richtig platziert hat!:IN LOVE:

Ich trink seit gestern auch Himbeertee und mach heublumenbad und nehm Dammöl. Hoffentlich bringt der ganze Kram auch was.:-P Akupunktur lass ich auch machen. 

GLG Katharina:DRINK:

Re: ET-Liste 3.5.

Naja, ein Kaiserschnitt bringt eben dem Krankenhaus viel mehr Geld rein als eine normale Geburt...leider sind wir dort eben in erster Linie KUNDEN! 

Wünsche Euch Allen ein schönes, sonniges Wochenende...:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen