Suchen Menü

ET-Liste 15.2.

Wieder eine Woche geschafft und voraussichtlich kann meine Kleine nächste Woche wieder in die Krippe, dann schaffe ich daheim und im Garten auch endlich mal wieder was :-[ habe die Zeit sehr genossen, aber man gewöhnt sich ja doch erstaunlich schnell an die wieder gewonnene 'Freizeit', auch wenn es nur wenige Stunden sind.

Wie geht es euch so? Wird ja doch immer ruhiger momentan hier... vllt ändert sich das ja nochmal... freue mich auf jeden Fall immer, was von euch zu lesen :-)

Liebe Grüße :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 15.2.

Halli hallo:-) Ja, ist wirklich ganz schön ruhig hier. Ich frage mich ob es den Mädels gut geht von denen wir jetzt schon einige Zeit nichts mehr gehört haben.:-X

Ich habe heute am zukünftigen Babyzimmer "gearbeitet", dann meinen großen Schatz geholt, einkaufen gewesen, einen Kinderwagen gekauft über eBay Kleinanzeigen usw. Bin jetzt echt kaputt.:HEADSHOT: Muss wirklich langsam mal ruhiger werden.:-[ 

GLG Katharina

Re: ET-Liste 15.2.

Sowas hab ich noch überhaupt nicht gemacht. Gibt auch kein eigenes Kinderzimmer vorerst also da ändert sich eh nix, außer der Aufteilung im Kleiderschrank und das mache ich wahrscheinlich erst wieder 2 Wochen nach Geburt oder so :-D Bei meiner Tochter habe ich die Wände am ET noch gestrichen, 2 Tage später Boden verlegt und die Möbel kamen 1 Tag nach Geburt also sind da eher entspannt. Kinderwagen hab ich noch, aber wird wahrscheinlich eh wieder eher zu Dekozwecken im Gang stehen. Bin eine Tragemama :-) Klamotten haben wir noch so viel neutrale Sachen übrig, da brauchen wir auch kaum was, aber ein paar Einzelteile haben wir schon gesehen und auch gekauft. Das Einzige wo wir noch am überlegen sind ist Familienbett oder unsere Tochter noch vorher (also jetzt) ausquartieren. Haben ein 2×2,60m Bett also Platz wäre nicht das Problem. Weiß nur nicht, wie sich im Familienbett die Kinder gegenseitig wach halten würden... müssten sie aber ja dann quasi sofort ausquartieren, damit sie es nicht mit ihrem Bruder in Verbindung bringt... schwierig schwierig 

Re: ET-Liste 15.2.

So unterschiedlich kann man sein:-[ Ich hab das kleine Zimmer soweit vorbereitet, damit es dann fertig ist wenn das Baby kommt. Bin gerne gut vorbereitet, alles andere würde mich stressen. Hab schon alles zusammen, sodass ich dann ne ruhige Kugel schieben kann.:IN LOVE:Zuerst schläft der kleine natürlich auch neben uns im Beistellbett aber ich bin ehrlich, freu mich jetzt schon wenn er dann in seinem Zimmer schläft.:-[ Ich kenn das von unseren großen Schatz, bin bei jedem noch so kleinen Mucks aufgewacht und konnte nur schlecht wieder einschlafen. Getrennt haben wir dann beide ruhiger geschlafen, natürlich in der Nähe sodass ich alles mitbekommen hab. Unser Bett ist bloß 1,60m breit. Ich liebe es auch zu kuscheln aber nachts beim schlafen brauche ich Platz und Ruhe.:-X:-)  

So langsam steigt die Vorfreude auf unseren kleinen Mann echt an, bin so neugierig auf ihn und hoffe so sehr das alles gut klappt und er gesund und munter zur Welt kommt.:IN LOVE:

Re: ET-Liste 15.2.

An sich bin ich auch ein kompletter Planungsfreak, aber in diesem Fall irgendwie überhaupt nicht :-X Vermutlich weil es eh nur für mich wäre. Die Kleinen erinnern sich eh nicht daran und benutzen tue ich es auch nicht also wäre es nur für mein Gewissen und da hab ich gerade wichtigere Dinge im Kopf.

Ja, mit dem Schlafen hat ja echt jeder seine Grenzen. Ist ja definitiv nichts schlechtes. Meine Mutter hat uns auch alle von Anfang an im eigenen Bett gehabt, weil sie das überhaupt nicht packt, wenn sie sich ihres teilen muss :-D hat der Bindung auch kein bisschen geschadet. Meine Brüder und ich haben alle ein sehr gutes Verhältnis zu ihr (mal Abgesehen von Pubertät, aber das ist ja eh so eine Zeit, die man ausklammern kann :-D Und auch da hatte ich Freunde, wo es wesentlich schlimmer war, aber auch andere wo es besser schien und mittlerweileeher ein schlechtes Verhältnis ist :-X)

Re: ET-Liste 15.2.

Huhu. 

Wir wissen jetzt auch es wird,ein kleines  Mädchen . Wir freuen uns sehr. Leider hat sie einen leichten Nierenstau. Was man beobachten muss. Und hoffen ganz doll das es sich noch ändert..

Re: ET-Liste 15.2.

:GIRL 200: zum Mädchen! Und ich drücke die Daumen, dass sich das mit der Niere bessert!

Re: ET-Liste 15.2.

Hallo Mädels, 

ich bin auch noch da, wenn auch etwas stiller in letzter Zeit! Mir und dem kleinen Emil in mir geht's gut, Feindiagnostik, Zuckertest etc war auch alles gut...Eisenwerte sind nach wie vor niedrig, nehme nun Tabletten..aber denke das haben ja Viele...

So langsam wächst die Kugel (+9kg) aber noch kann ich gut damit leben..ich hatte die letzten Wochen echt noch psychisch ganz schön zu knacken...nun habe ich aber das Gefühl der Knoten ist gelöst und ich kann mich sogar freuen....ein schönes Gefühl...

Ich habe am 9.3. meinen nächsten Termin! 

Schön von Euch zu lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen